Antworten

DSL Verbindung bricht sporadisch ab, in Verbindung mit der Fritz Box 7490. Laut AVM liegt das Problem beim Provider

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 76 von 132

@Anne W.

hallo Anne Danke für deine Antwort. Mir wurde empfohlen nach dem ganzen wieder ein Techniker zu aktivieren, aber da im Januar schon einer da war und meinte es ist alles ok habe ich diesmal auch wieder das Gefühl das es so ausgehen könnte. Ich bin echt froh das hier so große Hilfsbereitschaft vorhanden ist. Kann ich denn die messprotokolle vom Techniker verlangen ? Bzw bekommt ihr als Experten das mit ? Wenn ihr Tipps hat was ich dem Techniker sagen kann übermittel ich das gerne an ihn. Bin um jede Hilfe dankbar. Vielleicht muss er ja auch spezielle Messungen ausführen. Grüßl Markus. Ach ja ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 77 von 132
@Speedy1976 irgendwas muss da ja schief laufen, daher sollten wir den Techniker ruhig kommen lassen. Wenn keine Lösung gefunden wird oder der Techniker keinen Fehler findet und weiterhin Einschränkungen auftreten, dann haben wir noch die Möglichkeit es anderweitig zur Prüfung weiterzuleiten. Das würde ich in dem Fall dann natürlich in Betracht ziehen. Daher sag bitte Bescheid was bei dem Termin raus gekommen ist.

Protokolle o.ä. sind durch uns nicht einsehbar.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 78 von 132

Ok dann warte ich den Termin mal auf jeden Fall ab. Vielleicht kann er mir irgendwie die Ergebnisse zu kommen lassen. Aber es freut mich das es noch Möglichkeiten gibt. Lg Markus 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 79 von 132

Hallo zusammen heute war ich bei meinem Nachbar. Der ist nochmal 50 m hinter uns also entsprechend auch mehr leitungslänge. Er hat fast 50mbit. Ich habe nun mal ein paar Screenshots bei ihm gemacht. Die störabstandsmarge ist zwar gleich, aber er hat keine Probleme das die Box sich neu synchronisiert. Im Anhang sind die drei Bilder. War ja da dankbar das ich die machen durfte. Ich werde das auch em Techniker sagen falls er damit kommt die Leitung ist zu lange. Das ist ja wohl der Beweis das bei uns was definitiv nicht stimmt. 

Gruss Markus 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 80 von 132

@Anne W.

huhu ich bin es Markus. Thunder44 hat mir gesagt das es wohl letzte Woche Warnstreiks und ich sollte mal lieb bei dir nachfragen ob du sehen kannst das neu Techniker Termin am 19. noch steht. Eine Absage oder Info das er ausfällt habe ich nicht bekommen. Für mich heißt das der Termin ist noch fix. Aber vielleicht ist es ja doch nicht so wegen diesem Warnstreik . Kannst mir ja vielleicht ne kurze Info zukommen lassen. Lg Markus. Inzwischen ist das auch mit der Vollmacht erledigt.