Antworten

DSL Verbindung bricht sporadisch ab, in Verbindung mit der Fritz Box 7490. Laut AVM liegt das Problem beim Provider

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 36 von 132

@Speedy1976  Guten Morgen,das habe ich mir gedacht das es so keine Abbrüche gibt weil du oberhalb der 6db bist.Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Ja stell mal nochmal den oberen ganz rechts die mittleren kannst lassen. Hast du schonmal einen Speedport Smart getestet? Den du bist nicht der einzige wo der speedport zurechtkommt aber nicht die fritzbox? 

Und statt dem mitgelieferten Telefonkabel ein Netzwerkkabel verwendet mit dem Adapter der bei der FB dabei ist?

Weiß  du ob bei dir vectoring ausgebaut wird wenn du hier Mal prüfst?https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 37 von 132

@Gelöschter Nutzer laut einem Mitarbeiter im Chat habe ich Vectoring, auf dem Link den du mir genannt hast kann ich nix eingeben. Soll ich dir mal meine Adresse per Privat Nachricht zukommen lassen? Dann kannst du das vielleicht mal prüfen.

Ich kann heute Mittag mal ein kurzes Patchkabel nehmen. Aber ob das hilft? Habe ja schon von zwei Fritzboxen die Leitungen ausprobiert. Aber ich mache es später gerne.

Ich habe ein Speedport Entry 2 dran hängen gehabt. Der läuft ohne Probleme.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 38 von 132

@Speedy1976 also vectoring steht in FB auf aus. Das kannst du gerne machen per PN 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 39 von 132

@Gelöschter Nutzerschrieb:

@Speedy1976 also vectoring steht in FB auf aus. Das kannst du gerne machen per PN 

Wie ist denn eigentlich der Aufbau mit den neuen MFG? In die MFG geht die Glasfaserleitung. Die Hausanschlüße werden aber nicht direkt in die MFG umgelegt oder? Ich meine bei uns sind da noch die alten KVz im Einsatz. Werden die dann mit einer Art Sammelleitung per Kupfer dann direkt mit dem MFG verbunden? Irgendwie müssen ja die ganzen Hausanschlüße in das MFG kommen

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 40 von 132