DSL Verbindung bricht ständig ab

Gelöst

Hallo,

immer wieder bricht die Internetverbindung ab. Am Router leuchtet nur die Power LED und nach ein paar Sekungen (mehr oder weniger) verbindet er sich neu. Wir haben Magenta M Zuhause und seit zwei Tagen EntertainTV. Welches jedoch auf Grund der häufigen Abrüche gestern Abend nicht zu nutzen war. Wir waren froh noch Kabeldeutschland nutzen zu können und so ohne jegliche Störungen den Fernsehabend geniesen zu könnten.

 

Speedport W 724V
Firmware Version: 05011603.05.020

 

 

Gruß Moni

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank Fröhlich

Internet funktioniert nun seit ein paar Wochen einwandfrei.

Der freundliche Techniker hat nach dem öffnen der die TAE-Dose  gegen eine neue ersetzt.

Seit dem keinen Abbruch mehr (Holz klopf).

 

Schönen Sonntag

Gruß Moni

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@moromo,

ok, habe die Informationen in ein neues Ticket gegeben und an meine Kollegen übermittelt.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo @moromo,

die Firmware ist auf jeden Fall die aktuelle für den Typ A vom W 724V. Die Beschreibung klingt auf jeden Fall so, also würde die DSL-Leitung ein Problem haben. Gibt es ggf. auch entsprechende PPPoE-Einträge in den Systemmeldungen des Routers?

Da Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben, habe ich jetzt eine Störungsmeldung eingestellt und an die DSL-Diagnose weitergegeben. Die Kollegen werden sich die Leitung noch mal anschauen und dann alles weitere in die Wege leiten.

Es würde mich freuen, wenn Sie uns hier über den Fortgang auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@moromo

Hier Kannst Deine Leitung mal galvanisch Vorprüfen (DSL Fehler wie CRC werden nicht geprüft) und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Schau mal was da rauskommt.

Lösung
Community Manager*in
Hallo @moromo,

die Firmware ist auf jeden Fall die aktuelle für den Typ A vom W 724V. Die Beschreibung klingt auf jeden Fall so, also würde die DSL-Leitung ein Problem haben. Gibt es ggf. auch entsprechende PPPoE-Einträge in den Systemmeldungen des Routers?

Da Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben, habe ich jetzt eine Störungsmeldung eingestellt und an die DSL-Diagnose weitergegeben. Die Kollegen werden sich die Leitung noch mal anschauen und dann alles weitere in die Wege leiten.

Es würde mich freuen, wenn Sie uns hier über den Fortgang auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Henning H.

Hallo Henning, 

beigefügt ein Auszug von den Systemmeldungen gestern Abend. 

 

Community Manager*in
Hallo @moromo,

vielen Dank für den Auszug aus den Systemmeldungen. Ich habe diese, nachdem ich einen Blick reingeworfen hab, aber gelöscht, da hier auch einige sensible Daten enthalten waren.

Auch im Logbuch sind die Synchronitätsverluste zu erkennen (R013). Deshalb ist die Störungsmeldung in der DSL-Diagnose erst mal gut aufgehoben, damit diese die Ursachen ergründen. Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Henning H.

Hallo,

 

leider Störung immer noch nicht behoben Traurig 

Andauernd trennt für ein paar Sekunden keine Internetverbindung.

 

Router w724v Systeminformation: PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
03.03.2017 04:12:32 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

und das in fast regelmäßigen Abständen. 

 

Tarif Magenta M mit TV

Telekom hilft Team
Hallo @moromo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir Leid, dass der Fehler bisher nicht behoben wurde.

Lt. System wurde das letzte Ticket mit dem Vermerk "Kunde prüft Heimnetzwerk" geschlossen. Hier war alles in Ordnung? Wenn ja, informiere ich gleich gerne meine Kollegen, dass diese sich die Situation noch einmal ansehen.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

ja, letzte Ticket wurde abgeschlossen.

Da mir am Telefon als Lösung vorgeschlagen wurde, den Router neu einzurichten ansonsten würde bei einem Techniker Besuch 79€ anfallen.

Habe den Router neu eingerichtet und für drei vier Tage war es gut.

 

Seit gestern abend sind die DSL Abbrüche wieder sehr oft, andauernd verliert der Router die DSL Verbindung. Es brennt nur die Power LED und er startet dann neu. 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
@moromo,

ok, habe die Informationen in ein neues Ticket gegeben und an meine Kollegen übermittelt.

Viele Grüße
Oliver I.

Vielen Dank Fröhlich

Internet funktioniert nun seit ein paar Wochen einwandfrei.

Der freundliche Techniker hat nach dem öffnen der die TAE-Dose  gegen eine neue ersetzt.

Seit dem keinen Abbruch mehr (Holz klopf).

 

Schönen Sonntag

Gruß Moni

 

Ich bin neu und habe genau das gleiche Problem...

Was muss ich tun?

Telekom hilft Team
Hallo @Zille2,

erstmal herzlich willkommen in der Community Fröhlich

Beschreiben Sie bitte ein bisschen genauer, was nicht funktioniert.

Welche Geräte werden verwendet?
Was für einen Anschluss haben Sie?
Was wurde schon gemacht?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Seit dem letzten Update des Entertain Receivers scheint alles wieder gut zu sein...

 

Hallo!

 

Ich habe eigentlich seit Anschluss der DSL-Leitung das selbe Problem, kein Videotelefonat ist ohne Abbruch möglich, länger als fünf Minuten ohne einen kurzen Abbruch der Verbindung gibt es eigentlich nicht!

Mit der Online-Vordiagnose komme ich auch nicht weiter, wie könnte das Problem weiter gelöst werden?

 

Grüße

Telekom hilft Team

Guten Morgen @eggman1

 

willkommen bei uns & bitte entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. 😊

 

Anhand deiner gespeicherten Daten sehe ich, dass du letzte Woche bereits einen Techniker*in vor Ort hattest. Laut dem Vermerk wurde die Telefondose getauscht. Wie läuft der Anschluss denn aktuell?

Der Kolleg*in hat auch notiert, dass das Innenleitungsnetz schon veraltet ist und ggf. erneuert werden muss. Das wäre dann der nächste Schritt, wenn sich die Verbindung nicht dauerhaft stabilisiert. 

 

Freue mich, von dir zu hören. 

 

Schöne Grüße nach Würzburg

Ina B.