DSL Verbindung fehlgeschlagen

Hallo,

 

Ich habe keinen DSL-Anschluss mit meinem Router (der LTE-Anschluss ist gut, habe ich einen Hybrid Router). Ich habe mein Kabel überpruft und ich habe es ersetzt, aber keine DSL-Verbindung.
Gibt es ein Problem mit der Vermittlungsstelle, zum Beispiel? Können Sie die Verbindung überprufen?
Ich habe letzte Woche eine Email gesendet, aber keine Antwort. Ich bevorzuge E-Mail, denn ist mein Deutsch nicht so gut.

 

Vielen dank,

@nich 

If you want to write/answer in English, just do it, we all speak English :). 

 

Hattest du denn jemals eine DSL Verbindung? Oder war die noch nie vorhanden?

 

Wo hast du denn das DSL Kabel angeschlossen (mach mal ein Foto)?


@nich  schrieb:

Gibt es ein Problem mit der Vermittlungsstelle, zum Beispiel? Können Sie die Verbindung überprufen?


Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

Telekom hilft Team
Hallo @nich,

ich erstelle gerade ein Ticket. Die Leitung ist eindeutig von einer Störung betroffen.
Ich beauftrage mal einen Kollegen vom Außendienst, der sich um die Entstörung kümmert.

Viele Grüße
Claudia Bö.

ich habe keine DSL noch. Wird das Anschluss überprüft?
Sollte ich eine Störung mit Ihnen anmelden? Ist die Störung mit meiner Wohnung oder mit der Telekom?

Telekom hilft Team
Hallo nich, die Fragen kann ich so auf Anhieb nicht beantworten. Wir müssen uns alles genauer anschauen. Wurde der Router neu gestartet? Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo Türkan,

Ja ich habe den Router neugestartet, und auch habe ich das Kabel in meiner Wohnung überprüft.

Telekom hilft Team
Hallo @ nich,

wie leuchten die Lampen am Router?

Grüße
Sarah S.

Hallo,

Die "Power", "LTE", "Online", "Telefonie" und "WLAN" Lampen leuchten. Die "DSL" Lampe leuchtet licht. Manchmal blinkt die DSL-Lampe.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @nich,

der Techniker war am 28. Juni 2019 draußen und hat die Leitung umgeschaltet.
Wie sieht es seit dem aus?

Du hast bei uns den Tarif "MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV" also DSL + LTE Fröhlich
Die DSL-Leitung muss natürlich auch funktionieren. Was mich jetzt etwas stutzig macht: Am Speedport Hybrid leuchtet zwar dauerhaft die Online-Leuchte aber DSL nicht? Das ist schon komisch.

Viele Grüße
Marita S.

Seitdem hat die DSL-Leitung leider nicht funktioniert.

Die Online-Leuchte leuchtet dauerhaft, aber nicht die DSL-Leuchte. Ich habe das Internet nur per LTE.

Die Speedport Webseite sagt "Verbindung fehlgeschlagen (Kabelverbindung)." Aber ich habe das Kabel überprüft und gewechselt.

Hallo @nich,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe eben ein neues Störungsticket eröffnet und die Leitung gemessen.

Es liegt tatsächlich immer noch eine messbare Leitungsunterbrechung vor. Da muss definitiv noch mal ein Techniker rausfahren.

Da er eventuell auch bei Ihnen zu Hause messen muss, wäre es gut, wenn wir einen Termin vereinbaren. Ich habe freie Termine ab dem 11. Juli, ganztägig, zur Auswahl. Wann sind Sie denn zu Hause, eher vormittags oder nachmittags? Oder darf ich um diese Uhrzeit noch anrufen, um einen Termin zu besprechen?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,


Vielen dank für das Störungsticket.

Ich kann am 11. Juli von Zuhause arbeiten, dann habe ich freie für den Techniker den ganzen Tag .

 

Telekom hilft Team
Hallo @nich,

ich habe soeben den Techniker zu morgen (12 - 16 Uhr) gebucht. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

Grüße
Alexander M.