Antworten

DSL-Verbindung und Speedport Hybrid LTE machen intensive Probleme

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 60

Guten Abend zusammen,

 

ich hoffe hier schnell einen Telekom-Techniker zu finden. Wir haben derzeit sehr starke Probleme mit unserer DSL-Verbindung und mit der Speedport Hybrid:

 

1. Es scheint es ständig DSL-Abbrüche zu geben. Dies spuckt auch die System-Meldung aus. Derzeit haben wir auch nur noch eine Leitung von 2713 KBit bei einer 16.0000 er Leitung. Normal hat sie meist um die  13000.

2. In den System-Meldungen gibt es eine Vielzahl von Fehlermeldungen, die ich natürlich nicht analysieren kann, da sie nicht erklärt werden.

Beispiele sind: DSL-Tunnelverbindung verloren (HA004) oder DSL antwortet nicht usw...

3. Die LTE Verbindung ist seit Längerem ebenso äußert wackelig, entweder 5 Balken oder nur noch einen. Manchmal 4 Balken, aber meist 5 oder einen. Das mehrmalige Herausnehmen der SIM und Durchpusten hat bisher nichts gebracht, ebenso haben Neustarts der Box auch nicht lange geholfen.

 

Da wir Fernsehen über Internet schauen, ist das momentan katastrophal, weil das Bild alle 5 Minuten stillsteht und nach 10 Sekunden wieder weiterläuft.

 

Wie kann man uns schnell helfen?

 

MfG

 

 

59 ANTWORTEN 59
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 60

Hi @Rob3

 

sieht nach einer klassischen DSL-Störung aus, die reist dann alles andere mit sich.  Ich habe das Thema mal an die Teami's weitergeleitet. Da wird sich dann sicher morgen im laufe des Tages bei Dir jemand melden.

 

Grüße

 

danXde

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 60
Guten Morgen @Rob3!


Rob3 schrieb: Wie kann man uns schnell helfen?

Bin schon da. Fröhlich Magst du mir in deinen Profil noch die Festnetzkundennummer oder Festnetzrufnummer eintragen?

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 60

Hallo @Rob3

ergänzend, den Weg wo Du die fehlenden Daten schnell nachpflegen kannst findest Du hier:

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, sowie kurze Antwort im Beitrag / Thread  - Danke !

Gruß
Waage 1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 60

@Rob3 Das mit dem LTE kann aber normal sein. Vielleicht wurde ein neuer LTE Mast mit LTE1800 in deiner Nähe aufgestellt. Der kommt zwar schlechter durch Gebäude, ist aber meist dennoch schneller als eine LTE800 Zelle mit gutem Empfang. 

-> Kannst du deshalb mal bitte aus dem Log die Einträge mit LTE-Zellinfo (oder so änlich) posten?

 

Kleiner Hinweis noch: Die Balken am Router sind nichts aussagend. Die kannst du ignorieren, ich weiß nicht welcher Entwickler sich die Berechnung dafür ausgedacht hat. Schlau war er defintiv nicht.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.17 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–