DSL Verbindungs- und Leistungsdaten, ich könnte mal Nachhilfe gebrauchen

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

nachdem ich vom Speedport Pro wieder zur Fritzbox 7590 zurückgewechselt bin, habe ich einige Fragen.

 

Diese beziehen sich beispielsweise auf mein spektrum. Wie sehe ich anhand der Grafik, ob das gut oder miserabel ist.

Auch würde mich interessieren, ob und wie die Angaben wie Dämpfung, Störabstandsmarge zu interpretieren sind.

 

UND die Frage der Fragen, sieht das anhand der vor ein paar Minuten gemachten Screenshots ok aus für ne 250er Leitung?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Hans911  schrieb:
Danke dafür. Was ist ein SNR Einbruch???

Die kleineren SNR-Schwankungen im Bereich von 2,2 bis 17 MHz. Sieht man ja, da du das Spektrum inkl. Min/Max gepostet hast. Würde ich mir aber keinen Kopf drum machen, so lange der Anschluss stabil läuft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Hans911 

 

Die Werte sehen gut aus - das Spektrum zeigt, bis auf kleinere SNR-Einbrüche, keine Auffälligkeiten. Diese kleineren Störungen können bspw. durch Powerlineadapter (auch von Nachbarn) oder auch durch andere Elektorgeräte verursacht werden.

 

Solang der Anschluss stabil läuft und keine Probleme auftreten, ist alles in Ordnung.

Sieht alles gut aus!

 

der Rauschabstand (Störabstandsmarge) sollte größer 6dB sein (ist er)

im hinteren Frquenzband wird weniger übertragen (weil das vorne schon alle Daten übertragen kann)

 

HTH!

Danke dafür. Was ist ein SNR Einbruch???
HTH?

HTH „Hope This Helps“ „Hoffe das hilft weiter“

 

SNR signal-to-noise ratio,

bei 20 Mhz bricht die Übertragung etwas ein,

ist aber kein Problem weil immer noch genügend freie Frquenzen ohne Fehler laufen.


@Hans911  schrieb:
Danke dafür. Was ist ein SNR Einbruch???

Die kleineren SNR-Schwankungen im Bereich von 2,2 bis 17 MHz. Sieht man ja, da du das Spektrum inkl. Min/Max gepostet hast. Würde ich mir aber keinen Kopf drum machen, so lange der Anschluss stabil läuft.