DSL-Verkabelung vom Hausanschluss zu TAE-Dose

Hallo,

ich habe seit heute einen IP basierenden Telefonanschluss mit einer 6000er DSL Leitung. Der nette Techniker hat mir mitgeteilt, das die "normale" Telefonleitung welche verlegt ist, vom Hausanschluss zur TAE Dose recht störanfällig wäre.

Nun würde ich gerne ein neues Kabel verlegen. Die Frage ist nur welches?

Vom Hausanschluss zur TAE Dose sind es ca. 18 Meter. Wäre eine Cat 7 Leitung das beste oder kann man hier auch zu viel des Guten tun? Wäre eine niedrigere Kategorie besser?

Vielen Dank für eine Antwort und einen schönen Nachmittag.

Kotara
Der nette Techniker hat mir mitgeteilt, das die "normale" Telefonleitung welche verlegt ist, vom Hausanschluss zur TAE Dose recht störanfällig wäre.
Wie sieht denn Deine "normale" Telefonleitung, die der Techniker bemängelt hat, aus. Es reicht wirklich eine normale zweiadrige Telefonleitung, so wie diese vieradrige, ;-), hier:

http://www.amazon.de/S-Conn-Fernmelde-Installationsleitung-4-adrig-25-m-Ring/dp/B0038JMJ7C/ref=sr_1_...

Gruß Ulrich
War das ein Techniker mit Röntgenaugen oder zumindest portablem Röntgengerät oder wie hat er diese Diagnose der störanfälligen Leitung gestellt?
Einfach beim anschrauben der TAE gesehen, welches Kabel dort hing?
Gelöschter Nutzer
Hausanschluss bis TAE Dose, ist das nicht Telekom Hoheitsgebiet, hätte da nicht der nette Techniker mit den Röntgenaugen und Zauberfingern sich drum kümmern müssen?
Telekom Hoheitsgebiet hört am APL auf. Die Endleitung ist im Regelfall bereits Eigentum das Hauseigentümers. Bei entsprechender Baugenehmigung und Kostenzusage hätte der Techniker mit dem Röntgenaugen und Zauberfingern die Leitung sicherlich per Telekinese neu verlegt.

@ Kotara
Wenn du da Cat 7 durch ziehst, machst du nichts verkehrt. Kannst du die Abschirmung der Paare untereinander auf jedenfall Übersprechen in der Endleitung verhindern.