DSL: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung alle 15 Minuten

Gelöst

Hallo,

Ich habe seit gestern Probleme mit meinem Internet. Alle 15 Minuten bricht meine Verbindung ab und nach 5-10 Minuten hab ich dann wieder kurz Internet bevor das Spiel wieder von vorne beginnt.. Die Störung ist wohl bekannt, da ich gestern Abend eine Email dazu bekommen hab und als ich bei der Hotline angerufen hab, um die Störung zu melden, kam bereits nach Eingabe meiner Nummer die Ansage, dass eine Störung vorliegt.

 

Da ich von zu Hause aus arbeite, ist eine Lösung für mich wirklich sehr wichtig, weshalb ich dachte, dass ich mich zusätzlich hier nochmal mit der Hoffnung auf eine schnelle Lösung melde.

Angeblich soll die Störung bis heute 22 Uhr gelöst sein, allerdings steht im Störungs-Tracker bereits "Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld!"; Störungsstatus: "Disposition".

 

Gibt es hier noch etwas, das getan werden kann, um das Ganze zu beschleunigen? Da ich heute schon mein ganzes Datenvolumen verbraucht habe, ist es für mich wirklich wichtig, dass die Störung behoben werden kann! Leider habe ich kein Mobilfunk-Tarif bei der Telekom, da ich sonst zusätzliches Datenvolumen bekommen hätte..

 

Ich hoffe wirklich auf schnelle Antworten & Lösungen! Vielen Dank für's Lesen und Helfen!

 

Beste Grüße,

Tobias

 

Technische Infos:

Router: FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS: 07.11

Fehler: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Verbindung: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

 

 

Kundennummer & Telefonnummer hab ich im KK hinterlegt

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Am Stecker liegt es nicht. Heute war der Techniker da und hat alles gemessen, was er messen konnte und kam zu dem Entschluss, dass es wohl an der Endleitung liegt und ich diese durch den Vermieter austauschen lassen sollte. 
Dies wird nun voraussichtlich am 10.10 geschehen. Ich bleibe gespannt, ob es die Lösung ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Daniela B.  schrieb:
Hallo @Patrick79,

ich konnte beim Messen ihrer Leitung Auffälligkeiten feststellen und habe ein Ticket an unsere Diagnose weiter gegeben. Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden. Ihre Handynummer habe ich als Rückrufnummer hinterlegt.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo,

ja der Kollege hat sich bei mir gemeldet, komischerweise funktioniert wieder alles, seit 24.08.19 23:48 Uhr durchgehender Sync. Falls es wieder zu Problemen kommen sollte melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Patrick V.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Waage1969 

 

Vielen Dank für's Editieren! Fröhlich

Ja Internet läuft wieder ohne Probleme seit ca. 9 Uhr. Die Nachbarn hatten auch Probleme, deshalb ging das wohl so schnell.

 

1. Ausfall seit ich den Anschluss hab (Juni '18) und dann direkt eine so schnelle Lösung! Da hatte ich wohl Glück, wenn ich mir andere Beiträge hier so anschaue wird einem ja ganz anders.. Mehrere Monate Ausfall.. 😮

 

Nun ja, vielen Dank nochmal an alle! Ich verabschiede mich recht herzlich, Ticket kann geschlossen werden. Fröhlich oder wie funktioniert das hier? 😄

 

Beste Grüße,

Tobias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@t.fuchs  da gibt es nichts zu beschleunigen.Kannst jetzt nur warten andere Möglichkeiten hast nicht. Im Grunde darf der Anschluss rund 11 Tage komplett ausfallen.

Hallo @t.fuchs 

tja außer "abwarten" kann je nach Art des Problem / der Störung ein Versuch wert sein die "Störabstansmarge" der Fritzbox auf "stabilste" anzupassen Zwinkernd

Idee
Ansonsten kann ich da @Thunder99  nur zustimmen und ggf. ergänzen: wenn Dir das ganze so wichtig / ggf. beruflich erforderlich ist hat selbst für eine geeignete Redundanz des Anschlusses zu sorgen.

Vielleicht wäre ggf. ein Hybrid Tarif etwas für Dich.

Gruß

Waage1969

Schönen Abend zusammen!

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Fröhlich Ja dachte mir schon, dass ich da nur abwarten kann, wollte nur alle Optionen nutzen, damit ich mir im Falle eines längeren Ausfalles passende Alternativen überlegen kann.

Wenn ich hier von 6-Wochen-Ausfällen lese, möchte ich jetzt hier nach einem Tag natürlich kein großartigen Trara veranstalten. 

 

Hybrid-Tarif wär an sich wegen der Absicherung bei Ausfällen durchaus interessant, nur weiß ich nicht ob es das in Verbindung mit VDSL2 100k gibt? Ich dachte, das würde es nur in schlecht abgedeckten (DSL)  Gebieten geben, um auf 20k/50k zu kommen?

 

Aber ich stimme Dir zu, ich sollte mich diesbezüglich in Zukunft wohl besser absichern!

 

Beste Grüße,

Tobias

Telekom hilft Team
Hallo @t.fuchs,

es tut mir sehr leid, dass Ihr Anschluss von einer Störung betroffen ist. Leider haben wir darauf kein Einfluss und können in so einem Fall nichts beschleunigen. Ich kann natürlich verstehen, dass der Anschluss für Sie aufgrund Ihrer beruflichen Situation sehr wichtig ist. Ich bitte um Geduld und versichere Ihnen, dass meine Kollegen daran arbeiten so schnell wie möglich, die Störung zu beheben.

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo @Tabea L. 

Ihr habt eben zeitgleich geschrieben Zwinkernd

Wäre denn für @t.fuchs  für die Zukunft ein Hybrid Tarif buchbar / möglich ?

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @t.fuchs,

ich habe gerade für Sie zwecks des Hybrid Tarifs mal recherchiert und tatsächlich sind bei Ihnen nur 100 MBit ohne Hybrid Option buchbar.

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo Fröhlich

 

Vielen Dank für's Nachfragen @Waage1969 und Danke für's Recherchieren @Tabea L. . Wirklich schade, die 100k Leitung würde ich nur ungern gegen eine 50k Hybrid Leitung eintauschen Traurig 

 

Da ich davon ausgehe, dass die Leitung nur sehr selten ausfällt Zwinkernd , denke ich, dass eine Prepaid-Daten-SIM-Karte ausreicht, die ich dann im Falle des Ausfalles aufladen und nutzen kann.

 

Ich nutze eine reine Daten-SIM-Karte von Mobilcom-Debitel (Telekom-Netz), bei der leider die 5€/24h unlimited LTE Option der Telekom fehlt Traurig Habe die früher sehr oft genutzt (Urlaub, Krankenhaus und auch Internet-Ausfall) und denke, das wäre die günstigste Option für mich. Das wären dann 5€ pro Ausfall-Tag, die ich dann bestimmt noch von den lieben Telekom Mitarbeitern erstattet bekommen würde. 😄

 

Nun gut, Ich freue mich über jede Antwort, aber gehe jetzt einfach davon aus, dass ich abwarten und hoffen muss. Fröhlich

 

Beste Grüße,

Tobias

 

EDIT:

Hab gerade meinen Vertrag bei Mobilcom-Debitel gekündigt und einen bei der Telekom abgeschlossen 😄 Ist günstiger als ich es in Erinnerung hab! Durch den MagentaEINS Vorteil bezahl ich jetzt 9,95€ (19,95€ im 2. Jahr) für 11GB (!!!) LTE & Allnet. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es die 5€/24h LTE unlimited Option noch gibt, dann wäre ich für DSL-Ausfälle gewappnet! Fröhlich

Hallo,

Ich habe gerade eine SMS bekommen, dass die Störung behoben sei. Ich bin gespannt! Fröhlich 10 Minuten vor der mir gesagten Zeit!

Ich bin begeistert! Falls es keine Probleme mehr gibt, großes Lob an alle Beteiligten der Telekom! 

 

Zusammengefasst hatte ich ziemlich genau 28 Stunden Störung. Wirklich top! Wenn ich nicht arbeitsbedingt darauf angewiesen wäre, würde mir die Störung vermutlich gar nicht aufgefallen sein 😄

 

Falls ich mich nicht mehr melde, sind alle Probleme beseitigt Fröhlich Vielen Dank nochmal an alle hier! Im Endeffekt war es glücklicherweise bloß eine Lappalie.

 

Beste Grüße,

Tobias

Community Manager*in

Vielen Dank für die Rückmeldung, @t.fuchs.

Es freut mich, dass die Kollegen den Fehler nun wirklich schon beheben konnten. Und dann hatte die Störung ja auch noch was Gutes: Du bist wieder Mobilfunkkunde bei uns. Zwinkernd Natürlich gibt es die DayFlat unlimited noch, alternativ können wir dir im Falle einer Störung auch kostenfreies Datenvolumen zur Verfügung stellen.

Hab noch einen schönen Abend. Sollten wieder einmal Fragen sein, sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo @Sabine J. ,

 

also leider hat es nach 30 oder 40 Minuten wieder angefangen Traurig Wär ja wirklich zu schön um war zu sein 😄

Ich werde Morgen früh direkt nochmal anrufen, um die fälschlicherweise abgeschlossene Störung wieder aktiv setzen zu lassen.

 

Ich hab hier die Ticket-ID der Störung falls das hilft: 2502xxxx Ticketnummer editiert durch Waage1969

 

Komischerweise ist der Status online "Prüfung", aber in der SMS steht, dass die Störungsbearbeitung abgeschlossen ist und falls es wider Erwarten noch Probleme gibt, soll ich mich melden.

 

Nun ja, heute wird da vermutlich nix mehr passieren 😄 Ich werde dann Morgen berichten wie das Telefonat verlief. Fröhlich

 

Beste Grüße,

Tobias


@t.fuchs  schrieb:

Hallo @Sabine J. ,

 

also leider hat es nach 30 oder 40 Minuten wieder angefangen Traurig Wär ja wirklich zu schön um war zu sein 😄

Ich werde Morgen früh direkt nochmal anrufen, um die fälschlicherweise abgeschlossene Störung wieder aktiv setzen zu lassen.

 

Ich hab hier die Ticket-ID der Störung falls das hilft: 2502xxxxx auch hier editiert durch Waage1969

 

Komischerweise ist der Status online "Prüfung", aber in der SMS steht, dass die Störungsbearbeitung abgeschlossen ist und falls es wider Erwarten noch Probleme gibt, soll ich mich melden.

 

Nun ja, heute wird da vermutlich nix mehr passieren 😄 Ich werde dann Morgen berichten wie das Telefonat verlief. Fröhlich

 

Beste Grüße,

Tobias


@t.fuchs  Datenschutz Ticketnummer

entfernen. 

Guten Morgen,

 

@Thunder99  vielen Dank für den Hinweis, leider kann ich den Post nicht mehr bearbeiten Traurig aber das Ticket wurde sowieso geschlossen und ein neues wurde angelegt.

 

Ich habe eben angerufen, bin direkt durchgekommen Fröhlich das Problem ist wohl schon bekannt und betrifft nicht nur mich. Die LineCard war wohl defekt, wurde dann gestern Abend gegen 22 Uhr "repariert" und ist dann 20 Minuten später wieder ausgefallen.. Traurig

 

Es wurde ein neues Ticket angelegt und die LineCard soll bis heute Abend 22 Uhr augetauscht werden. Mein Glück ist wohl, dass es wie gesagt nicht nur mich betrifft und deshalb wirklich direkt heute wieder gelöst werden soll.

 

Der nette Mitarbeiter hat gemeint, dass er ein Vermerk gemacht hat, dass doch bitte die LineCard ausgetauscht werden soll und man nicht wieder versuchen soll diese zu reparieren.

 

Also heute nochmal Datenvolumen kaufen und dann Morgen hoffentlich wieder ganz normal über DSL. Fröhlich

 

Beste Grüße,

Tobias

Guten Morgen,

 

Ich habe gerade die SMS bekommen, dass die Störung behoben sei. Fröhlich Jetzt heißt es wieder Daumen drücken, dass es auch wirklich wahr ist. Ehrlich gesagt hab ich vor 8 Uhr Abends nichts erwartet 😄 wäre wirklich toll, wenn es jetzt beim 2. Versuch klappt.

 

Beste Grüße,

Tobias

Hallo @t.fuchs 

die Ticketnummer habe ich auch editiert. Nun wieder alles OK ?

@Thunder99  wenn Du auf den Datenschutz hinweist, dann bitte nicht auch den "Fehler" mit zitieren Idee Engel

Schönes Wochenende !

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969 

 

Vielen Dank für's Editieren! Fröhlich

Ja Internet läuft wieder ohne Probleme seit ca. 9 Uhr. Die Nachbarn hatten auch Probleme, deshalb ging das wohl so schnell.

 

1. Ausfall seit ich den Anschluss hab (Juni '18) und dann direkt eine so schnelle Lösung! Da hatte ich wohl Glück, wenn ich mir andere Beiträge hier so anschaue wird einem ja ganz anders.. Mehrere Monate Ausfall.. 😮

 

Nun ja, vielen Dank nochmal an alle! Ich verabschiede mich recht herzlich, Ticket kann geschlossen werden. Fröhlich oder wie funktioniert das hier? 😄

 

Beste Grüße,

Tobias

Hallo @t.fuchs 

danke für die Rückmeldung, den "Lösungsflag" hatte ich ja bereits von unterwegs gesetzt.

Schönes Wochenende

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @t.fuchs

Sorry für die späte Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass alles geklappt hat.
Wenn doch noch mal was sein sollte, dann gern jederzeit wieder bei uns melden.

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende, ist ja nicht mehr lange hin. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo, habe seit ein paar Tagen öfter Sync Verluste durch Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung. Mal funktioniert es einige Tage dann wieder nur Minuten, dadurch wurde ich jetzt schon bis auf 70Mbit durch DLM gedrosselt. Habe mal ein paar Bilder angehängt wie es vorher war und jetzt ist. Es wurde nichts verändert, kann es sein das der Port bzw. die Linecard defekt hatte vorher Probleme bis der Port rekonfiguiert wurde dann funktionierte es aber leider nur für 1-2 Wochen. Wäre schön wenn du mir jemand vom Team helfen könnte. Habe eine Fritzbox 7590 keine PowerLAN oder sonstiges, Magenta L Tarif VDSL 100. HandyNr. ist im Profil.

Mfg Patrick

VorherVorherNachherNachherPPP Fehler 1PPP Fehler 1PPP Fehler 2PPP Fehler 2SpektrumSpektrum

Hallo @Patrick79,

ich konnte beim Messen ihrer Leitung Auffälligkeiten feststellen und habe ein Ticket an unsere Diagnose weiter gegeben. Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden. Ihre Handynummer habe ich als Rückrufnummer hinterlegt.

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B.  schrieb:
Hallo @Patrick79,

ich konnte beim Messen ihrer Leitung Auffälligkeiten feststellen und habe ein Ticket an unsere Diagnose weiter gegeben. Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden. Ihre Handynummer habe ich als Rückrufnummer hinterlegt.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo,

ja der Kollege hat sich bei mir gemeldet, komischerweise funktioniert wieder alles, seit 24.08.19 23:48 Uhr durchgehender Sync. Falls es wieder zu Problemen kommen sollte melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Patrick V.

Hallo @Patrick79,

vielen Dank für die Rückmeldung. Einfach mal die Leitung dann ein paar Tage im Auge behalten und falls was ist, dann bitte noch einmal melden.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo und guten Abend,

 

können sie sagen was bei ihnen gemacht wurde da wir seid einigen Monaten das gleiche Problem haben wir haben die gleiche Leitung 100 und auch denn 7590 Router keiner dann den Fehler finden mal geht es einen Monat mal nur 5min. 

Danke schon mal für ihre Antwort

viele Grüße 

Hallo @beichle 

Hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Dann wäre noch wichtig welche Firmwareversion installiert ist und ob Powerline Adapter im System bei Euch oder bei den Nachbarn aktiv sind.
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @beichle,

ich schaue mir die Leitung gerne einmal genauer an. Dazu bitte, wie von @Waage geschrieben Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen. Über eine Rückmeldung würde ich mich anschließend freuen.

Viele Grüße
Daniela B.