crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.05.2017 23:01
Hallo,
ich habe da offensichtlich ein Problem, welches die Telekom nicht nachvollziehen kann.
Ich habe den Call & Surf Comfort (5) mit 16.000 DSL.
Tagsüber alles kein Problem.
So ab 17:00 gehts dann los. Am Sonntag dann das Highlight mit grade mal 750kbit Download. Upload ist immer ok.
Natürlich, wie so oft schon habe ich ein Ticket geschrieben. Immer wurde ein Fehler festgestellt und behoben.....So immer der Text in den Mails.
Der Höhepunkt war dann heute ein Rückruf der Telekom auf meinen AB ( trotz Zeitangabe wann ich zuhause bin) in dem von "Überlast" gesprochen wurde und ich doch auf Glasfaser wechseln oder alternativ einfach mal anrufen soll. Gesagt getan... eben nach 40 Minuten Wartezeit hab ich eine CCA am Telefon gehabt.
Ich habe per PC und LAN div. Speedtest ausprobiert. Bei keinem kam ich über 2,5 mbit....also viel zu langsam.
Der CCA hat dann bis zu meiner Fritzbox gemessen und kam auf über 17,3 Mbit...also liegt das Problem bei mir ??? Ein Werksreset der 7490 hat auch nicht geholfen. Warum auch... wenn die Daten tagsüber mit voller Leistung reinkommen und am Abend nix mehr.....wieso sollte es an der FB liegen ?
Wieso sagt der eine CCA es ist alles ok und der Bearbeiter der Störung sagt "Überlast" ? Wie soll ich auf Glasfaser wechseln ? Das gibts hier nicht....
Die Krönung war dann meine Frage nach dem VDSL Ausbau bei mir. Die Telekom sagt auf der Ausbauprüfungsseite dass ab Juni 100Mbit verfügbar und der Ausbau abgeschlossen ist. Der CCA findet zwar den Ausbau...aber dann auch nur 16 Mbit. Bei 1 und1 kömnte ich die 100 schon buchen.
Kann sich bitte einer der Mods des Themas annehmen ? So ist das ganze ziemlich zermürbend. Leider kann man ja dem CCA nicht über die Schulter schauen bei seiner Messung und glauben tu ich das ehrlichgesagt nicht. Ein Prüfprotokoll mit den gemessenen Werten gibts ja leider auch nicht.
mfg
S. Beditsch
PS:
Die FB verbindet stabil mit 17.000 - bis auf ein paar kb das maximum was der Outdoor-Dslam hergibt. Ohne Sync-Verluste, ohne nicht behebbare Fehler o.ä.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.08.2018 13:38
Hi,
es hat wohl funktioniert. Heute habe ich eine neue Vertragsinfo bekommen für einen auf 6 Monate reduzierten Preis
Vielen Dank für die Mühen ! Ich denke der Thread kann jetzt nach so langer Zeit geschlossen werden
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Beditsch
14.02.2018 08:25
30.09.2017 20:48
Ich habe mich registriert, konnte meinen Wunschumstellungstermin usw. angeben. Der wurde dann zum 2.11. bestätigt. Die Freude war groß denn die letzten Tage ist die Verbindung wieder unterirdisch. Leider währte die Freude nicht lange.
Mail von heute.....
Bedauerlicherweise kommt es zur Zeit zu Verzögerungen im Netzausbau, Aus diesem Grund können wir Ihren gewünschten Tarif an leider erst etwas später Ihrem Wohnort bereitstellen. An den Konditionen Ihres Wunschtarifs wird sich hierdurch nichts ändern.
Sobald wir Ihren gewünschten Tarif bereitstellen können, melden wir uns wieder bei Ihnen. Bis dahin müssen Sie nichts weiter unternehmen.
Wir bitten um Entschuldigung für die Verzögerung und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Sie brauchen mir für mein Verständnis nicht zu danken da ich keins habe.
02.10.2017 16:48 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2017 16:50 durch den Autor
Hallo @Stefan Beditsch,
es stimmt, der Inbetriebnahmetermin hat sich für Prutting leider auf den Dezember verschoben. Tut mir leid.
Bei einem Ausbauvorgang können leider immer mal wieder Unwegbarkeiten auftreten, sodass sich nicht jedes Zeitfenster wie geplant realisieren lässt. Sehr ärgerlich, keine Frage, aber da steckt eben viel hinter.
Ich bitte dies zu entschuldigen.
Gruß
Bernd M.
10.11.2017 18:53
Hallo,
gibts denn wieder ein Termin-Update ?
Grüsse
10.11.2017 19:06
26.11.2017 13:21
Hallo Bernd M.
danke für die Antworten.
Geduld ist eine Tugend.. heisst es ja.
Nachdem sich das ganze hier über den Sommer geschleppt hat war wenigstens nur ab dem späten Nachmittag und am Abend die Einschränkung vorhanden. Jetzt ist es so dass wohl Wetter- und Jahreszeitbedingt so dass schon vormittags nur noch 2 - 4 Mbit an unserer 16 Mbit Leistung zur Verfügung stehen.
Langsam so meine ich müssten wir uns über eine Entschädigung unterhalten. Voll bezahlen und nur einen Bruchteil der Leistung erhalten ist ehrlichgesagt nicht mehr akzeptabel.
Auch das " Mitte Dezember" kann ich nicht glauben - überall hängen die Leitungen am Straßenrand raus und da tut sich -> nix.
Dass es jetzt schneit macht mich nicht zuversichtlicher.
Mfg
14.12.2017 19:47
Hallo,
auf der Seite zum Breitbandausbau steht, dass eben dieser Anfang Dezember bei mir abgeschlossen wurde.
Gibt es denn ein Update ab wann man das jetzt buchen kann ?
Für Weihnachten wird es wohl zu knapp...
mfg
14.12.2017 20:17
15.12.2017 15:18
15.12.2017 19:32
Danke für die Info.
Aber da fehlen einem echt die Worte. Dumm nur dass in meiner Strasse kein Kabelanschluss liegt.
So gibts keine Chance auf ein anderes Angebot auszuweichen.
15.12.2017 20:02
26.12.2017 22:14
Hallo,
eine Frage zu Magenta1 hätte ich noch.
Ich bin ja im Begriff den Magenta Zuhause L abzuschliessen.
Ich habe über meinen Arbeitgeber die Möglickeit, über einen Rahmenvertrag den Business Mobile M oder L abzuschliessen.
Beide Veträge laufen dann auf meinen Namen und meine Adresse.
Kann ich die dann zu Magenta1 zusammenführen ?
Grüsse,
S. Beditsch
PS..
Wie schauts aus an der Ausbaufront ? Das Loch am Verteiler ist wieder zugeschüttet worden..
28.12.2017 10:45
Hallo Telekom-Team,
auf der Ausbauseite wird jetzt an meiner Adresse angezeigt, dass der besagte Ausbau fertig und entsprechend 100MBit VDSL verfügbar sind.
Buchen kann man aber, warum auch immer, noch nicht. "Nicht verfügbar" heisst es dazu.
Könnten Sie bitte den aktuellen Stand prüfen ?
Danke im voraus.
03.01.2018 14:27 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018 14:31 durch den Autor
Hallo @Stefan Beditsch,
schön, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.
Stefan Beditsch schrieb: Ich habe über meinen Arbeitgeber die Möglickeit, über einen Rahmenvertrag den Business Mobile M oder L abzuschliessen.
Beide Veträge laufen dann auf meinen Namen und meine Adresse.
Kann ich die dann zu Magenta1 zusammenführen ?
Der Vorteil ist nicht mit Businessverträgen kombinierbar (siehe FAQ), tut mir leid. Hier hilft es auch nicht, dass die Inhaberdaten identisch sind.
Stefan Beditsch schrieb: auf der Ausbauseite wird jetzt an meiner Adresse angezeigt, dass der besagte Ausbau fertig und entsprechend 100MBit VDSL verfügbar sind.
Buchen kann man aber, warum auch immer, noch nicht. "Nicht verfügbar" heisst es dazu.
Der Ausbau wird dann technisch abgeschlossen, aber noch nicht dokumentiert sein. Mein System sagt mir Inbetriebnahme/Plan: Mitte Januar 2018. Ich erkundige mich einmal, ob Ihr Anschluss auch wirklich davon profitiert (meine Kollegin hat ja bereits ein "Nein" in Erfahrung gebracht ). Rückmeldung folgt...
Viele Grüße & frohes neues Jahr
Ina B.
04.01.2018 13:35
25.01.2018 19:32
Hallo,
nachdem wieder ein paar Wochen vergangen sind....wie ist die Lage an der Ausbaufront ?
Mit freundlichen Grüßen
S. Beditsch
27.01.2018 22:48
09.02.2018 16:26
Und wieder meine Frage zum Stand der Dinge. Jetzt ist es bald mitte Februar. Im Chat bekommt man die verschiedensten Aussagen. Das geht von „ max. 7 Tagen“ ...Stand letzten Mittwoch, bis „wir haben die Hardware noch gar nicht eingebaut „.. das war Montag dieser Woche.... bis „ der Ausbau ist seit Monaten abgeschlossen aber noch nicht bereitgestellt...das dauert noch 3 bis 4 Wochen „.
Mal ehrlich....wem soll man denn glauben ? Schaut da jeder Mitarbeiter in eine andere Datenbank ? Fragen über Fragen...
09.02.2018 16:46
14.02.2018 08:25
14.02.2018 09:29
Hallo,
also...wieso ist das als Lösung gekennzeichnet ?
Eine weitere Verschiebung von 6 Wochen kann man eigentlich nicht als Lösung bezeichnen.
Nichts gegen Sie...Sie müssen sich ja nur mit den Kunden rumschlagen..aber wenn sich den Thread mal jemand durchliest der für Planungen zuständig ist - der sollte sich Gedanken machen ob das so richtig ist wie es läuft.
Und bitte kommen Sie nicht mit den üblichen Texten wie „aufwändig, kompliziert, viele Gewerke, Lieferverzögerungen“ usw. . Ein Konzern wie sie Telekom sollte in der Lage sein, eine Planung über zwei, drei Monate richtig zu terminieren.
Aber hier wurde die erste Fertigstellung auf August 2017 erstmals zugesagt. Mit Verlaub...damals waren die neuen Leitungen noch nicht mal verlegt.
Auch wird einem auf der Ausbauseite bereits die neue Leistung und Ausbau beendet seit Anfang Dezember angezeigt. Wenn wenigstens das richtiggestellt werden würde...einiges an Fragen könnte man sich so durchaus sparen.
Grüße,
Stefan Beditsch
14.02.2018 09:38
13.03.2018 20:14
Hallo,
nachdem wieder 4 Wochen vergangen sind....ich traue mich fast nicht zu fragen....aber wie schauts aus ?
Orte im Umkreis sind schon buchbar.
mfg
S.Beditsch
13.03.2018 20:38
14.03.2018 19:20
Hallo, heute war ich mal auf der Buchungsseite. Hier ist alles beim alten.
Nachdem dann das Chatfenster aufgepoppt ist , dachte ich mir....Fragen kostet ja nix.
Der nette Mitarbeiter hat mir dann gesagt dass es eigentlich gehen müsste. Seine Datenbank sagt, dass alles fertig ist.
Er wusste dann nicht weiter und hat mich an die 0800 3301000 verwiesen.
Gesagt getan...Ich hab da angerufen und der CCA hat mir auch gesagt dass alles fertig ist und er aber auch nicht sagen kann warum man es nicht buchen kann. Er hat jetzt ein Ticket aufgemacht.
Dann harre ich mal der Dinge die da kommen.
Mfg
S. Beditsch
14.03.2018 19:31
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.