crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.05.2017 23:01
Hallo,
ich habe da offensichtlich ein Problem, welches die Telekom nicht nachvollziehen kann.
Ich habe den Call & Surf Comfort (5) mit 16.000 DSL.
Tagsüber alles kein Problem.
So ab 17:00 gehts dann los. Am Sonntag dann das Highlight mit grade mal 750kbit Download. Upload ist immer ok.
Natürlich, wie so oft schon habe ich ein Ticket geschrieben. Immer wurde ein Fehler festgestellt und behoben.....So immer der Text in den Mails.
Der Höhepunkt war dann heute ein Rückruf der Telekom auf meinen AB ( trotz Zeitangabe wann ich zuhause bin) in dem von "Überlast" gesprochen wurde und ich doch auf Glasfaser wechseln oder alternativ einfach mal anrufen soll. Gesagt getan... eben nach 40 Minuten Wartezeit hab ich eine CCA am Telefon gehabt.
Ich habe per PC und LAN div. Speedtest ausprobiert. Bei keinem kam ich über 2,5 mbit....also viel zu langsam.
Der CCA hat dann bis zu meiner Fritzbox gemessen und kam auf über 17,3 Mbit...also liegt das Problem bei mir ??? Ein Werksreset der 7490 hat auch nicht geholfen. Warum auch... wenn die Daten tagsüber mit voller Leistung reinkommen und am Abend nix mehr.....wieso sollte es an der FB liegen ?
Wieso sagt der eine CCA es ist alles ok und der Bearbeiter der Störung sagt "Überlast" ? Wie soll ich auf Glasfaser wechseln ? Das gibts hier nicht....
Die Krönung war dann meine Frage nach dem VDSL Ausbau bei mir. Die Telekom sagt auf der Ausbauprüfungsseite dass ab Juni 100Mbit verfügbar und der Ausbau abgeschlossen ist. Der CCA findet zwar den Ausbau...aber dann auch nur 16 Mbit. Bei 1 und1 kömnte ich die 100 schon buchen.
Kann sich bitte einer der Mods des Themas annehmen ? So ist das ganze ziemlich zermürbend. Leider kann man ja dem CCA nicht über die Schulter schauen bei seiner Messung und glauben tu ich das ehrlichgesagt nicht. Ein Prüfprotokoll mit den gemessenen Werten gibts ja leider auch nicht.
mfg
S. Beditsch
PS:
Die FB verbindet stabil mit 17.000 - bis auf ein paar kb das maximum was der Outdoor-Dslam hergibt. Ohne Sync-Verluste, ohne nicht behebbare Fehler o.ä.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.08.2018 13:38
Hi,
es hat wohl funktioniert. Heute habe ich eine neue Vertragsinfo bekommen für einen auf 6 Monate reduzierten Preis
Vielen Dank für die Mühen ! Ich denke der Thread kann jetzt nach so langer Zeit geschlossen werden
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Beditsch
14.02.2018 08:25
23.03.2018 20:28
So.. nach meinem üblichen wöchentlichen Ritual habe ich heute mal wieder auf der Ausbauseite nachgesehen...
Jetzt muss ich mit entsetzen feststellen - jetzt gibt es gar rnix mehr von wegen Ausbau. 0... nix.
Jetzt ist es nicht mal mehr blau hinterlegt... also kein Ausbau die nächsten mehr als drei Monate geplant.
Kann das sein ? Ist das wirklich euer Ernst ?
Erst werde ich über mehr als ein halbes Jahr hingehalten um dann feststellen zu müssen -> Pech gehabt ???
01.05.2018 11:02
Heute gabs wieder mal Post...
Auskunft Regiomanager Süd von Mitte April ( kann ich gerne per PN an einen Mod hier schicken):
"Ende April gehen die Verzweiger in Betrieb - dann ist alles abgeschlossen"
Email von heute:
" Leider gibt es Verzögerungen im Ausbau"
Kundencenter:
" Bei Ihnen wird nichts ausgebaut . Da haben Sie Pech. Mit den Einschränkungen der Überlast am Abend müssen Sie leben"
Was stimmt denn nun ?
01.05.2018 11:58
02.05.2018 15:38
03.05.2018 16:04
03.05.2018 17:15
Hallo,
wie argumentiert man denn solche Nachrichten ?
Ich versuche mal zu rekapitulieren was ich so im Chat und am Telefon so für Antworten bekommen habe. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
- kein Material
- Lieferprobleme
- zu kalt
- Urlaubszeit
- die Verlegefirma ist nicht gekommen
- die Fremdfirma hält die Termine nicht ein
- wir dürfen nur in der Urlaubszeit die neuen Verteiler aufstellen
- wir sind fast fertig
- wir müssen migrieren
- nehmen Sie doch das LTE-Hybrid
- nehmen Sie das LTE Hybrid nicht..das geht nicht wirklich gut ( Kundencenter)
- die Verteiler werden Ende April in Betrieb genommen
- Ende April ist alles fertig
- bei Ihnen wird nicht ausgebaut
- der Ausbau ist beendet in Ihrem Ort
- Ich kann sehen dass alles beendet ist..warum man nicht buchen kann weiss ich nicht
- machen sie doch ein Ticket auf
- das am Abend ist eine Überlast
- wechseln Sie doch auf IP....Gehts dann besser ? Kann ich Ihnen nicht sagen
- ach..übrigens sind wir fast fertig
- Tageszeitung: Der Ort ist fertig ausgebaut . 65 Haushalte können jetzt buchen. ( Unser Ort hat 1500 Einwohner )
- Der Ausbau verzögert sich...leider
- Danke für Ihr Verständnis
Also ich als Mitarbeiter würde mir richtig dumm vorkommen, wenn ich solche Nachrichten weitergeben müsste.
Vor allem..da das ja nichts neues ist. Seit bald einem Jahr (!) zieht sich das hier schon so dahin. Vielleicht schreibe ich mal an Ihre Geschäftsführung. Bringt wahrscheinlich nichts, aber es hilft dem Frustabbau.
An welche Adresse schicke ich so einen Beschwerdebrief am besten ? Das glaubt mir eh kein Mensch....
Mfg
S. Beditsch
03.05.2018 17:25
@Stefan Beditsch@Detlev K.@Sören M. @Inga Kristina J.@Ina B.
Was ist denn jetzt mit dem zwischenzeitlichen Wechsel auf MagentaZuhause S mit Annex J ?
Ist das nicht verfügbar?
nicht gewünscht?
oder gibt es da gar kein Inhouse MSAN, der beschaltet werden könnte?
Dann ist doch die Überlast schon mal weg.... mehr Speed kann man ja dann nachher über Wechsel auf L bekommen....
03.05.2018 17:46
buenni schrieb: Was ist denn jetzt mit dem zwischenzeitlichen Wechsel auf MagentaZuhause S mit Annex J ?
Ist das nicht verfügbar?
03.05.2018 19:36
Wenn die Telekom jetzt soviel wäre zu sagen „ Wegen der Verzögerung richten wir Ihnen die Hybrid-Lösung ein. Wir schicken jemanden der das macht“...kein Problem. Da zahl ich gerne was dazu. Aber ich bin mir zu 99% sicher dass ich, wenn ich das bestelle und das nicht funktioniert wie geplant, alleine dahocke mit dem Problem.“ Wir schicken jemanden der Ihr Problem behebt, aber der kostet was“.
Stichwort: Schaltschwelle LTE / Auslastung DSL
Bekanntermaßen hab ich ja genug theoretischer Kapazitäten..nur kommen leider keine Daten.
Ergo - keine 80% Auslastung von DSL = kein LTE. Die Zuschaltschwelle kann man als Kunde nicht beeinflussen...so die Technikabteilung.
12.06.2018 18:13
Hallo,
heute hab ich einen netten Brief bekommen. Ich soll doch glatt auf die neue Technik modernisiert werden. Wenn ich das nicht mache, wird mir gekündigt.
Nachdem mein Vertrag ja erst Mitte Oktober ausläuft, sollte ja einer Modernisierung meines Anschlusses im August kein Problem sein, oder ?
Da ist jetzt der gefühlte zehnte voraussichtliche Ausbauendtermin auf vdsl.
Alternativ kann ja auch ein Wechsel zu einem anderen Anbieter interessant sein - zumindest kostenmässig.
Mit freundlichen Grüßen
12.06.2018 18:59
na das ist doch super, wenn modernisiert wird.... was genau steht im Schreiben? Dann ist ggf ein Wechsel auf einen moderneren Tarif bald möglich.
12.06.2018 19:14
Tja...die einzige Änderung ist ISDN auf VoIP. Das könnte man so aber schon seit ewigen Zeiten buchen.
Ansonsten ändert sich....nix.
Mich ärgert das. Da bist Du als Kunde soweit und möchtest wirklich Euros,in den schnellsten Tarif investieren ...die T bringt seit einem Jahr nix auf die Reihe und dann kommt ein Brief....hey...entweder Du stellst um oder ich kündige Dir.
Seit September oder Oktober läuft eine Reservierung auf VDSL...aber das ist vermutlich eine andere Abteilung. Die die mir kündigen haben davon sicher nix mitbekommen.
Wenn ich bei einem anderen Anbieter frage heisst es..Kein Problem. Wir schalten Ihnen die aktuellen 16 ...wenn dann 100 laufen werden sie ohne zutun automatisch umgestellt. Warum bietet die Telekom sowas nicht ?
12.06.2018 19:29
Na aber dann wechlse doch einfach.... VDSL kannst du doch immer noch bestellen, sobald es verfügbar wird....
12.06.2018 19:30
Ich kann dazu nur eines sagen: von 1997 - 15.01.2016 mußte ich mit 4 Mbit/s
"leben" - als 18 Jahre Wartezeit, bis VDSL zur Verfügung stand.
Der ganze Ort wird mit LTE versorgt, nur hier im Umkreis von 30 m nicht - wg.
eines Funklochs.
Betroffen sind drei Reihenhäuser - in einem 2000 "Seelen"-Dorf, der Telekom-
Funkmast steht jenseits eines Hügels, so dass ich nach Modernisierung
statt 3 % 5 % Mobilfunkempfang auf dem Handy habe.
Der halbe Ort wurde vor 10 Jahren durch einen Telekom-Wettbewerber mit
GF-Kabel erschlossen, die zweite Hälfte nicht mangels Kunden-Nachfrage.
Auf 29.08.2018 habe ich mir Super Vectoring bestellt - aufgrund der
Leitungslänge zum nächsten DSLAM kommen eventuell nur
170 MBit/s bei mir "an".
Das ist immer noch 70 % schneller im Download als aktuell mit VDSL -
und über 40 x schneller als bis zum 15.01.2016.
12.06.2018 19:41
Dann drücke ich mal die Daumen dass das was wird.
Wir haben hier die 16 seit bestimmt Anfang 2000. Nur im laufe der Zeit wirds eher weniger anstatt mehr.
Wenn man dann überlegt dass sich 16....18 Jahre nichts getan hat bzgl. einer Verbesserung ist das keine besondere Leistung in meinen Augen.
12.06.2018 20:00
@ Buenni
Es geht mir um die Art und Weise wie das abläuft.
Ich arbeite in einem großen Konzern mit ebenso großen Kunden. Hier wurde auch immer gedacht...“ Sch.e.i.s.s auf die kleinen Kunden. Wer braucht die schon. Viel Aufwand, wenig nutzen, wenig Umsatz“. So hat man viele kleine vergrault.
Dummerweise hat man jetzt auch ein paar große Kunden verloren, die einen nicht unerheblichen Anteil am Umsatz gebracht haben. Und jetzt plötzlich heisst es...“ Wir brauchen auch die kleinen...wir brauchen auch deren Euros“.
Nicht nur der Preis regelt den Markt. Auch der Umgang mit seinen Kunden. Wer sich nicht ernst genommen fühlt oder noch schlimmeres der wechselt den Anbieter. Ist so bei Handys, Autos, Strom....usw. . Der Markt gibts her.
Hier habe ich eben das Gefühl dass es bei der Telekom keinen interessiert ob man Kunde bleibt oder nicht.
Da bin ich nur einer unter wievielen ? 20 .. 30 Mio ? Keine Ahnung.
Noch eine Anekdote zum Abschluss.
Ich bin Tkom Geschäftskunde im Mobilfunk. Seit ewigkeiten haben wir Edge bei uns in der Firma. Jetzt wurde massiv erweitert und am Standort hier arbeiten gut 350 zusätzliche Mitarbeiter.
Mein Vertrag stand im Juni zur Verlängerung an und ich wollte wissen, ob denn ein LTE Ausbau auf das Areal hier geplant ist schon wegen der vielen neuen Kollegen.. Dann verlängere ich auf einen besseren Tarif um dann im Zuge VDSL Magenta 1 zu buchen. Man muss wissen, wir haben nur ein klitzekleines Funkloch. Rundherum ist alles mit LTE erschlossen. O2 bietet vollen LTE Empfang.
Ich hab schriftlich Angefragt und bekam die Antwort, dass sich hier auf absehbare Zeit nichts ändert und kein Ausbau bzw. Keine Verbesserung geplant ist.
Gut.. so leid es mir tut... bin ich zu O2 gewechselt.
Was soll ich sagen...gute 4Wochen später wurde der LTE Mast versetzt und steht jetzt unmittelbar an unserer Grundstücksgrenze. Jetzt gäb es 150 LTE...aber leider wieder ohne mich.
Wer hat denn da einen Plan ???? Wie soll man sich als Kunde da vorkommen ?
25.06.2018 21:06
So..ich hab jetzt euren Rat angenommen und die Modernisierung meines Anschlusses akzeptiert und beantragt.
Das wurde mir nur per SMS bestätigt.
Eine weitergehende Bestätigung per Mail oder einen Brief gab es bisher nicht. Im KC steht nix von einem Auftrag.
Im Chat hab ich auch nachgefragt aber da sieht auch keiner was...im Gegenteil. Die sagten dass sie keine SMS verschicken und könnten das nicht nachvollziehen.
Kann das jemand von den Moderatoren bitte prüfen ?
25.06.2018 22:00
Stefan Beditsch schrieb: Im Chat hab ich auch nachgefragt aber da sieht auch keiner was...im Gegenteil. Die sagten dass sie keine SMS verschicken und könnten das nicht nachvollziehen.
Kann das jemand von den Moderatoren bitte prüfen ?
25.06.2018 22:10 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2018 22:17 von Detlev K.
Hm..hab mal ein Foto der SMS gemacht und angehängt. Ich hoffe das geht.
Es kam ein Brief... https://angebot.telekom.de heisst die Seite. Die TAN dafür war im Brief. Hamdynummer eintippen..Tarif auswählen..Bestätigung per SMS. Das wars. Seitdem nix gehört und keiner weiss was davon.
Grüße
25.06.2018 22:19
19.07.2018 17:05
Ich bins wieder mal.
Nach dem jetzt Ende Juni mein Vertrag auf VoiP umgestellt wurde ( mit neuer Mindestlaufzeit) , habe ich heute die Kündigung für mein ISDN zum 2.12. bekommen. Schade dass wir Sie als Kunden verlieren.....leider müssen wir Ihnen den Comfort Universal 5 kündigen, da SIe uns keinen Umstellungsauftrag erteilt haben.
Was soll das den jetzt ??
Ich blicke nicht mehr durch. Ich hab das doch schon seit Wochen nicht mehr...bzw. ich bin seit Wochen auf der IP Technik...
19.07.2018 17:08
19.07.2018 17:22
So..ich hab da mal angerufen. Ist wohl ein Systemfehler....
Aber nach dem Ausbau auf VDSL angesprochen ganz was neues. Der Ausbau bei mir ist schon seit langem beendet...aber es gibt jetzt leider einen Portmangel. Daher geht auf absehbare Zeit nix. Auch wenn die Ausbauseite sagt, dass alles gut ist...leider Pech gehabt.
Da frag ich mich warum ich schon im Herbst letzten Jahres reserviert hab.
19.07.2018 17:42
01.08.2018 18:46
Hallo, gestern hat mich ein Tkom Mitarbeiter angerufen, der vor ein paar Wochen schon die Änderung auf VoIP gemacht hat.
Zu meiner Freude hat er mir gesagt, dass er Vdsl jetzt buchen kann....da hab ich zugesagt.
Heute steht im KC dass der Auftrag storniert wurde. Hat da wer nähere Infos dazu ? Zurückrufen kann ich nicht...
Mit freundlichen Grüßen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.