Antworten

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 21

Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach ähnliche Beiträge dazu gelesen, finde aber keine Lösung des Problems. Ich hatte bereits Techniker bei mir, die die Leitungen neu geschaltet haben und habe aktuell auch wieder einen neuen Störungsfall geöffnet, aber das Ganze geht leider schon Wochen und Monate so.

Grundsätzlich:
Mein Internet ist mehrmals am Tag kurz nicht da. Die Verbindung bricht ab und 2 Minuten später ist alles wieder da. Das passiert x-mal am Tag. Nicht zur gleichen Uhrzeit, nicht zur Primetime - willkürlich.
Ich habe mehrere Router und mehrere Kabel ausprobiert - das Ergebnis ist immer das Selbe.

Aktuell nutze ich eine Fritzbox 7590. Das Problem besteht auch dort.

Ich habe bereits probiert die Störsicherheit schrittweise anzupassen- ohne Erfolg. 

Woran kann es liegen und wie kann man das Problem beseitigen?

Hier einmal der Auszug aus dem Router:

15.07.19
03:09:43
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 65914/26999 kbit/s
15.07.19
03:09:37
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 79998/26999 kbit/s).
15.07.19
03:08:01
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.07.19
03:07:54
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.07.19
03:07:53
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.07.19
03:07:53
Internetverbindung wurde getrennt.
15.07.19
03:07:49
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


Die Fehlermeldung ist immer die Selbe. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit dem Problem.-

LG
Daniel




20 ANTWORTEN 20
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 21

@DanielStrothe 

 

Bitte zeig mal Screenshots aller DSL-relevanten Informationen aus der FRITZ!Box: Übersicht, DSL, Spektrum (inkl. Min/Max) und Statistik.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 21

@DanielStrothe 

Du kannst die Störung selber verursachen wenn du Powerline/dLAN Adapter in den Steckdosen hast. Ist das der Fall?

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.17 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 21

Hier einmal die Bilder. Heute und gestern waren es lediglich insgesamt 2 Störungen. Aber das ist nicht die Regel. Es kann auch schon einmal 10 bis 15 mal am Tag dazu kommen.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 21
Powerline oder dLan Adapter nutze ich zu Hause nicht. Aber danke für die Info!