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15.07.2019 20:58
Hallo zusammen,
ich habe schon mehrfach ähnliche Beiträge dazu gelesen, finde aber keine Lösung des Problems. Ich hatte bereits Techniker bei mir, die die Leitungen neu geschaltet haben und habe aktuell auch wieder einen neuen Störungsfall geöffnet, aber das Ganze geht leider schon Wochen und Monate so.
Grundsätzlich:
Mein Internet ist mehrmals am Tag kurz nicht da. Die Verbindung bricht ab und 2 Minuten später ist alles wieder da. Das passiert x-mal am Tag. Nicht zur gleichen Uhrzeit, nicht zur Primetime - willkürlich.
Ich habe mehrere Router und mehrere Kabel ausprobiert - das Ergebnis ist immer das Selbe.
Aktuell nutze ich eine Fritzbox 7590. Das Problem besteht auch dort.
Ich habe bereits probiert die Störsicherheit schrittweise anzupassen- ohne Erfolg.
Woran kann es liegen und wie kann man das Problem beseitigen?
Hier einmal der Auszug aus dem Router:
Die Fehlermeldung ist immer die Selbe. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit dem Problem.-
LG
Daniel
15.07.2019 21:01
Bitte zeig mal Screenshots aller DSL-relevanten Informationen aus der FRITZ!Box: Übersicht, DSL, Spektrum (inkl. Min/Max) und Statistik.
15.07.2019 21:04
Du kannst die Störung selber verursachen wenn du Powerline/dLAN Adapter in den Steckdosen hast. Ist das der Fall?
15.07.2019 21:07
15.07.2019 21:07
15.07.2019 21:10 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 21:12 durch den Autor
Ist denn in der FritzBox der Haken bei „Zwangstrennung in die Zeit von ... verschieben“ drin?
Da die Leitung nämlich laut der Statistik keine CRC Fehler aufweist und zufällig gerade nur 3Uhr in der Nacht neusyncronisiert (seitdem ist sie stabil), könnte der Haken dort der Auslöser dafür sein.
15.07.2019 21:12 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 21:14 durch den Autor
An der Firmware der FB 7590 kann es auch nicht liegen - selbige ist 07.11.
Am einfachsten wäre es, während einer bestehenden Unterbrechung den Anschluß
über eine alternative Internetverbindung mit HIlfe des Störungsassistenten zu prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
- und gleich eine Störung zu melden...
PS: Eine Interimslösung könnte sein, mal IPv6 zu deaktivieren...
15.07.2019 21:12
15.07.2019 21:13 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 21:14 durch den Autor
Hinterleg mal deine Daten ins Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Dann kann sich jemand vom Team deinen Anschluss anschauen, ob galvanisch irgendwelche Auffälligkeiten sind.
Spektrum zeigt im DS2 temporär leichte Störeinflüsse - durch die bereits erfolgte Einschränkung durch ASSIA/DLM sollte der Anschluss aber dennoch ohne viele Resync laufen. Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus, wo Nachbarn vielleicht Powerline einsetzen? Oder weißt du, ob Nachbarn auch Probleme haben?
15.07.2019 21:14
15.07.2019 21:17
15.07.2019 21:23
Falls sich ein Powerline-Störer auf die eigene Verbindung besonders stark auswirkt,
zeigt die Fritzbox das auch in ihrem Logbuch an...
15.07.2019 21:25
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Falls sich ein Powerline-Störer auf die eigene Verbindung besonders stark auswirkt,
zeigt die Fritzbox das auch in ihrem Logbuch an...
Also, ich habe zumindest erfahren, dass unter mir jemand einen Fritz! WLAN Repeater nutzt. Aber keine Powerline in dem Sinne.
15.07.2019 21:28
@DanielStrothe galvanisch ist die Leitung io. Wenn keine CRC / FEC Fehler auflaufen geh ich nicht von einem externen Störer aus!
Gruß Andi
15.07.2019 21:31 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 21:35 durch den Autor
Wurde IPv6 schon deaktiviert?
Ich verwende die gleiche FB 7590 mit OS 07.11 - seit 34 Tagen kein einzige Fehlermeldung...
15.07.2019 21:33
15.07.2019 22:28 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 22:29 durch den Autor
Hallo @DanielStrothe,
zunächst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist.
Du hast hier schon einige gute Hinweise und Tipps bekommen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Abbrüche dezent nerven. Mit deinen Daten im Profil kann ich mir den Anschluss näher anschauen. Gib mir hier einfach ein kurzes Zeichen, wenn ich tätig werden darf.
Viele Grüße
Sabine J.
15.07.2019 22:49
16.07.2019 08:40
22.07.2019 08:44
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