DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach ähnliche Beiträge dazu gelesen, finde aber keine Lösung des Problems. Ich hatte bereits Techniker bei mir, die die Leitungen neu geschaltet haben und habe aktuell auch wieder einen neuen Störungsfall geöffnet, aber das Ganze geht leider schon Wochen und Monate so.

Grundsätzlich:
Mein Internet ist mehrmals am Tag kurz nicht da. Die Verbindung bricht ab und 2 Minuten später ist alles wieder da. Das passiert x-mal am Tag. Nicht zur gleichen Uhrzeit, nicht zur Primetime - willkürlich.
Ich habe mehrere Router und mehrere Kabel ausprobiert - das Ergebnis ist immer das Selbe.

Aktuell nutze ich eine Fritzbox 7590. Das Problem besteht auch dort.

Ich habe bereits probiert die Störsicherheit schrittweise anzupassen- ohne Erfolg. 

Woran kann es liegen und wie kann man das Problem beseitigen?

Hier einmal der Auszug aus dem Router:

15.07.19
03:09:43
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 65914/26999 kbit/s
15.07.19
03:09:37
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 79998/26999 kbit/s).
15.07.19
03:08:01
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
15.07.19
03:07:54
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
15.07.19
03:07:53
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.07.19
03:07:53
Internetverbindung wurde getrennt.
15.07.19
03:07:49
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


Die Fehlermeldung ist immer die Selbe. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit dem Problem.-

LG
Daniel




Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.