Antworten
Gelöst

DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 23

Am 22. März wurde unser Anschluss auf Magenta M umgestellt.

Seit dem haben wir 86 Abbrüche mit dem o.g. Fehler.

Den Fall haben wir als Ticket telefonisch gemeldet. Der Mann am Telefon zeichnete sich

durch absolute Unfreundlichkeit aus………………

Technik ist bei uns alles neu und überprüft Kabel etc. Komisch das der Fehler erst seit der Umstellung

Auftritt. Vorher hatten wir VDSL25 der Router ist ein Speedport W724 V.

Aus meiner Sicht, (auch wenn ich kein Techniker bin), stimmt mit dem Port irgend etwas nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 23 von 23

Hallo zusammen,

ein Techneiker war da, keine Fehler gefunden. Ich abe am Samstag die Firmeware der Devolos aktualisiert.

An dem d1200+ gibt es eine Einstellung für VDSL Mimo (2x) und SISO. Die hatte ich vorher nicht gesehen. Ist ein separater Reiter

Der Haken sitzt  jetzt bei MIMO Profil 17a. Siehe da seit dem geht es ohne Probleme.

Ich hoffe es ist von Dauer.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Vectoring. Wenn man sich da ein bisschen einliest klappt das !

Viele Grüße

Jochem B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 23

Die Standardfrage hierzu ist: nutzen Sie Powerline?

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 23

Hallo @JOCHEM.BERNER 


@JOCHEM.BERNER  schrieb:

 

Den Fall haben wir als Ticket telefonisch gemeldet.


Da ein Ticket bereits besteht, kann dir leider das Team hier nicht mehr helfen.

 

Router mal neu gestartet?

Software aktuell auf dem Router?

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! Meine Webseite⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 23
Technikertermin vereinbart?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 23

Router mehrfach neu gestartet, Kabel ausgetauscht, Software aktuell. 

Grüße