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DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung

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Hallo wir haben nach eines Einsatzes des Technikers vorort einen neuen Router bestellt, weil der Techniker einen Fehler des Wlan-schalters im W 724V des bisherigen Routers vermutete.  Nun haben wir gestern den neuen W 925V angeschlossen und in Betrieb genommen. Nun haben wir heut mal in der Konfigutarion unter System - Meldungen nachgeschaut, weil erneute Internet- und Telefonieabbrüche auftraten - gestern schon und heut wieder.

Im Anhang mal einen Auszug dieser Meldung. Wir wissen nicht mehr weiter weil angeblich die Leitungen und Anschlüsse in Ordnung seien laut Techniker. Und der neue Router nix brachte.

24.06.2018 11:38:21 (A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert
24.06.2018 11:38:02 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
24.06.2018 11:38:02 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer:
24.06.2018 11:38:02 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: , Internet-Rufnummer: +
24.06.2018 11:38:01 (ME104) Router sendet Präfix xxxx ins LAN
24.06.2018 11:38:01 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx von ISP zugewiesen bekommen.
24.06.2018 11:38:01 (P005) DNSv6 Server xxxwurden erfolgreich aktualisiert
24.06.2018 11:37:59 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxxx
24.06.2018 11:37:59 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxx
24.06.2018 11:37:59 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
24.06.2018 11:37:58 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:37:58 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
24.06.2018 11:37:58 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:37:55 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:37:52 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:37:49 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:37:46 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:37:44 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.
24.06.2018 11:37:44 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:37:38 (R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen
24.06.2018 11:37:02 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
24.06.2018 11:36:56 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
24.06.2018 11:36:50 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
24.06.2018 11:36:08 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
24.06.2018 11:36:02 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
24.06.2018 11:35:56 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
24.06.2018 11:35:38 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
24.06.2018 11:35:38 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:35:38 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
24.06.2018 11:35:38 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:35:35 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:35:32 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:35:29 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:35:24 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:35:24 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
24.06.2018 11:35:24 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:35:24 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
24.06.2018 11:35:24 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:35:21 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:35:15 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.
24.06.2018 11:35:15 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:35:15 (R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen
24.06.2018 11:35:12 (ME104) Router sendet Präfix xxx ins LAN
24.06.2018 11:35:08 (P003) Einwahl Router hat Präfixxxxx von ISP zugewiesen bekommen.
24.06.2018 11:35:08 (P005) DNSv6 Server xxx wurden erfolgreich aktualisiert
24.06.2018 11:35:03 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxx
24.06.2018 11:35:03 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxx
24.06.2018 11:35:03 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
24.06.2018 11:35:03 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:35:03 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
24.06.2018 11:35:03 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:35:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:34:42 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
24.06.2018 11:33:33 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
24.06.2018 11:33:24 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
24.06.2018 11:33:24 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.
24.06.2018 11:33:24 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
24.06.2018 11:33:22 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
24.06.2018 11:33:22 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
24.06.2018 11:25:43 (W001) WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: xxx, Mac-Adresse: xxx.
24.06.2018 11:02:35 (NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

Brauchen dringend Hilfe!

 

Danke Mare J.

 

Edit Marita S.: IP-Adressen und Mac-Adressen entfernt [Datenschutz]

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

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Hallo @mamorval314,

 

wie Du richtig erkannt hast verliert der Router häufig die Synchronisation.

Unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

kannst Du eine Störungsmeldung absenden oder Du wartest auf einen Teamie,

der auf Deinen Anschluss schaut.

 

Gruß, Jens

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Hallo @mamorval314,

 

wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Lösche mal bitte Deine Telefonnummern aus Deinem Posting.

 

Gruß, Jens

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Hab ich sorry war mir vor Frust nicht bewusst.

Danke für den Tipp

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Hallo @mamorval314,

 

wie Du richtig erkannt hast verliert der Router häufig die Synchronisation.

Unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

kannst Du eine Störungsmeldung absenden oder Du wartest auf einen Teamie,

der auf Deinen Anschluss schaut.

 

Gruß, Jens

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Telekom hilft Team
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Hallo @mamorval314,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.

Gerne schaue ich mir den Anschluss jetzt genauer an. Können Sie mir in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos noch eine Mobile Rückrufnummer hinterlegen?

Ich melde mich gleich wieder.

Viele Grüße
Marita S.
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