Antworten

DSL antwortet nicht, keine Synchronisation !

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 49

Hallo Telekom Community,

ich schreibe im Auftrag von meinen Eltern die seit einigen Monaten Probleme mit 

ihrem Internet haben.

 

Ist teilweise stark nervig weil es unterm telefonieren die Leitung kappt und man nicht

mal telefonieren kann!

 

Da ich selbst auch schon mal mit dem Thema DSL antwortet nicht Bekanntschaft gemacht habe

und ich einen Techniker geschickt bekommen habe der eine neue Buchse installierte denk ich mir

mal das hier auch ein Techniker von noeten ist.

 

Meine Mutter hat schon mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert welcher meinte das es an der Wlan Bridge 

liegen koennte welcher mein Bruder fuers PC Gaming benutzt. Dieser Loesungsansatz ist fuer mich

so schlecht als wuerd ich jemanden mit Motorschaden einen Reifenwechsel empfehlen.

 

Naja, jedenfalls weil mir hier damals so toll geholfen wurde habe ich die Hoffnung das ihr meinen Eltern

hier auch helfen koenntet, sei es mit Techniker oder ohne.

 

Was ich jetzt getan hab, ich hab jeden Tag den Routerlog gecheckt und es war immer der Fehler, dsl antwortet nicht, keine Synchronisation oder so.

 

Bin um jeden Tipp dankbar und noch besser waers natuerlich wenn kostenlos ein Techniker vorbeikommen wuerde !

 

Lg an alle ! 

48 ANTWORTEN 48
Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 49

was für ein Anschluss (dsl16...?)

was für ein Router

welcher Firmware ist installiert (aktuell?)

ist ein dlan (netzwerk über Strom) im Haus verbaut, ob angeschlossen oder nicht

und was könnte noch die verbindung stören >> die bridge deines Bruder

bzw. welche weiteren Geräte sind noch eingebunden

 

Telefonie gehe ich aus wird analog  vom router abgehen?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 49

@ReginaZ : Es würde uns helfen, wenn Du hier die Hardware (Router) und den Anschlusstyp/Tarif/Speed nennen würdest. An einem Vectoringanschluss könnten Powerline-Komponenten im eigenen Netzwerk für die DSL-Abbrüche verantwortlich sein.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 49

Fritz Box 7430, aktualisiert am 03.12.2018, Fritz!OS 07.01 steht hier.

Magenta M ist der Anschluss glaube ich, mit der 50k Leitung.

 

Ausser der Bridge haengt eigentlich nur Tablet und Handy und PC im Netz,

verliert aber auch Verbindung wenn keines der Gerate benutzt wird.

 

Kein Power Lan !

Das Telefon steckt per Kabel, also analog am Router dran.

 

Danke fuer die schnelle Antwort !

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 49

@ReginaZ  schick das mal bitte

Bildschirmfoto 2019-03-07 um 20.58.22 (1).png

 

DSL Info.jpeg-2.jpg