DSL in Dallgow

Gelöst

Hallo

Ich wohne seit mehreren Jahren in Neu-Döberitz und dementsprechend musste ich mich damals auch mit TeleSystem bzgl. Internet vertraglich binden. Da ich mehr als unzufrieden bin, wollte ich Anfang des Jahres nun endlich den Wechsel zur Telekom machen und habe es über den Telekom Shop direkt versucht. Dort konnte mir nicht weitergeholfen werden.
Mein Nachbar, der vor mehreren Monaten nun erfolgreich zur Telekom wechseln konnte und sehr zufrieden ist, berichtete mir nun heute, dass mittlerweile immer mehr aus der Nachbarschaft wechseln konnten. Hierfür soll ich den Weg über dieses Forum gehen, da z.B. nur hierüber das Problem mit der Leitungseintragung direkt angegangen werden kann
Das wird wahrscheinlich der Grund sein warum der Online Verfügbarkeitscheck fehl schlägt, obwohl schon mehrere Haushalte in der Straße nun bei der Telekom sind.
Da wir beruflich auf eine sehr gute Internetverbindung angewießen sind würde ich mich sehr für den Tarif Magenta Zuhause XL interessieren oder zumindest die 100 Mbit/s Variante.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Philip

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Abend @Fritz-bjoern-oliver,

auch wenn ich Ihren Wunsch nach einem Anschluss bei uns absolut nachvollziehen kann,
so haben Sie von uns unter dem weiteren Profil @Fritz77 von meinen Kolleg* innen nach genauer und umfangreicher
Recherche und Bearbeitung, insbesondere durch meinen lieben Kollegen @Stefan D.,
bereits Anfang Juli 2021 eine Antwort auf identisches Anliegen per Privatnachricht erhalten.
An der Antwort hat sich absolut Nichts geändert.
Tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht für Sie habe.
Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.

Viele Grüße
Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@philip83 

 

Damit das Team Dir helfen kann:

 

 

Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

 

Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

Telekom-Team "ersichtlich".

Telekom hilft Team
Hallo @philip83,

wann kann ich Sie telefonisch erreichen? Eben hat es nicht geklappt.
Wir müssen uns einmal kurz besprechen.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. ,

Sie können mich morgen am Freitag um 09 Uhr erreichen. 

 

VG,

Philip83

Telekom hilft Team
@philip83,

ich bin da noch nicht im Dienst, aber ein Kollege wird Sie kontaktieren.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. ,

 

super alles klar. Wir können auch gerne jetzt telefonieren wenn es bei Ihnen passt. Ich bin jetzt erreichbar. Ansonsten morgen früh. 

 

VG philip83

Telekom hilft Team

Hallo @philip83 ,

 

hier schreibt die Mitarbeiterin aus dem Expertenteam Wechsler :-). Ich habe Ihnen zu Ihrem Anliegen eine Direktnachricht zukommen lassen.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner philip83 welcher auch noch mein Nachbar ist.

Auch ich will unbedingt zur Telekom wechseln, leider waren die Mitarbeiter im Telekom Shop nicht sehr hilfreich.

Ich warte immer noch auf einen Rückruf. 

Auch ich habe versucht über die Hotline Hilfe zu bekommen leider ohne Erfolg und hoffe auf eine Lösung.

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Fritz77

Da Sie bereits eine Nachricht über Privatnachricht geschickt haben, gibt es darüber bereits eine Antwort.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo zusammen, 

 

ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner.

Meine Nachbarn gegenüber philip83 hat seinen Anschluss und ist zufrieden.

In der Verfügbarkeit haben alle Nachbarn um unser Haus eine verfügbaren DSL Slot bei der Telekom.

Leider unser Haus nicht 😭

 

Wir haben schon im lokalen Telekom Shop einen Vertrag angelegt.

Kundennummer xxxxxxxxx

Auftrag xxxxxxxxxx

Dieser wurde von der Bauherrenleitung vor 4 Wochen gekündigt, mit der Begründung. 

"Wir müssen eine Hausanschluss legen lassen bzw beantragen" 

Das ist nicht richtig da wir den Anschluss von Tele System haben und auch dort einen DSL und Telefonvertrag bis 04/2020 hatten. Also alle Kabel liegen. 

Ich bin kein Elektriker aber kann jemand einfach im Svhaltkasten die Familie Fritz von DSL stecken. 

Hilfe wir brauchen wirklich dringend einen DSL Anschluss für unser Home Office. 

 

Björn Fritz

xxxxxxx

xxxxxxx

xxxxxxx

 

*persönliche Daten editiert. Bitte hinterlegen Sie diese in Ihrem Profil. Daniela B.

 

Bitte um Eure Hilfe 

 

Viele Grüsse 

 

Björn 

 

Alle privaten Daten löschen und im Profil eintragen @Fritz-bjoern-oliver 

 

Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo @Fritz-bjoern-oliver 

Du hast es bestimmt überlesen, aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt. Dazu zählt neben deiner kompetten Anschrift auch die Kunden- und Auftragsnummer.

Um die Daten zu löschen gehe bitte wie folgt vor:
Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.

(Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)

@Fritz-bjoern-oliver  alle personenbezogenen Daten sofort rauslöschen! Das ist eine öffentliche Community!

Ich habe immer noch keine Feedback. Was kann ich tun bzw was muss man tun um Support zu bekommen? 

@Fritz-bjoern-oliver  Geduld haben 😉

Lösung

Guten Abend @Fritz-bjoern-oliver,

auch wenn ich Ihren Wunsch nach einem Anschluss bei uns absolut nachvollziehen kann,
so haben Sie von uns unter dem weiteren Profil @Fritz77 von meinen Kolleg* innen nach genauer und umfangreicher
Recherche und Bearbeitung, insbesondere durch meinen lieben Kollegen @Stefan D.,
bereits Anfang Juli 2021 eine Antwort auf identisches Anliegen per Privatnachricht erhalten.
An der Antwort hat sich absolut Nichts geändert.
Tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht für Sie habe.
Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.

Viele Grüße
Kathrin W.

Können Sie mir die Ergebnisse Ihrer Kollegen an diesen Account weiterleiten,  da ich keinen Zugriff auf meinen Account Fritz77 habe.

 

Ich möchte Sie auch wenn es Ihnen so vorkommt in irgendeiner Art beschäftigen.

Es ist schön das Sie als Telekom meinem Wunsch ma h einem DSL Anschluss verstehen.

Ich sehe dasd also das Sie einen gutes  Kundenverständniss haben.

Nach dem Gespräch mit Ihren Kollegen habe ich den Weg über den Telekom Shop gegangen und habe mich auch telefonisch bei den Kollegen bedankt., mit der Information das der Telekom Shop nun einen Vertrag aufgesetzt haben.

Dieser ist leider wieder von der Bauherrenleitung gekündigt worden.

Ergebnis : Alles wieder auf Anfang.

 

Also gehe ich wieder den Weg über Sie.

 

VG

Björn Fritz

 

Hallo @Fritz-bjoern-oliver,

ich kann dir auch hier sagen, woran es hapert.

Es ist leider so, dass bei dir ein anderer Anbieter ausgebaut hat und daher über uns kein DSL möglich ist.

Tut mir leid,
Sarah S.