DSL nach 3 Tagen nur noch halb so schnell

Gelöst

Hallo, vor 3 Tagen wurde ich auf DSL 100, vorher 50 freigeschalten.

Seit gestern ist die Geschwindigkeit wieder auf dem alten Stand. Gibt es bei der Telekom ein Netzproblem?

Wohin kann ich mich wenden?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Schelli

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

nach dem Durchführen der Onlinehilfe, läuft DSL wieder mit 100 MBit. Woher der Geschwindigkeitsverlust kam ist mir trotzdem ein Rätsel und ich befürchte, dass es wieder vorkommen kann.

Ich verwende eine FritzBox 7590 und einen Wlan-Repeater 1750E.

Gruß Schelli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin 

Bevor man Dir überhaupt helfen kann ein paar Fragen vorab:

 

1. Welcher Router?

2. Mit welcher Firmware?

 

3. Sind noch andere Netzwerkgeräte im Einsatz? (DLAN...)

4. Gibt es mehrere TAE Dosen im Haushalt?

Hast Du eventuell DSL Informationen deines Routers parat?

5. Und eigentlich nur für die Statistik: Welcher Tarif ist es genau? 

 

 

Gruss VoPo 

Gelöschter Nutzer
Hallo @conny.henry

Ich vermute mal, das Dein Router? noch mit "alten Systemprofil arbeitet, seit Umstellung.
Um die neuen System Profildaten zu bekommen, Empfehle ich einmal den Router? für einen Moment vom Strom zu trennen.
Nach kurzer Wartezeit (5-15Minuten) wieder in Betrieb nehmen, und dann sollte es ersteinmal wieder funktionieren.
Sollte es nicht "Rundlaufen kannst Du Dich ja melden.
Eine Rückmeldung würde mich freuen.

Gruss
bigmini-do
Mehr Infos
Hallo bigmini-do,
das hat leider nichts gebracht. Evtl. doch ein Problem bei Telekom?
Gruß Schelli
Telekom hilft Team
Hallo @conny.henry,

für die nicht erfolgte Anpassung der Geschwindigkeit nach einem Tarifwechsel kann es mehrere Gründe geben. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Anschluss. Welchen Router verwendest du und bist du mit diesem über LAN oder über WLAN verbunden?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo,

nach dem Durchführen der Onlinehilfe, läuft DSL wieder mit 100 MBit. Woher der Geschwindigkeitsverlust kam ist mir trotzdem ein Rätsel und ich befürchte, dass es wieder vorkommen kann.

Ich verwende eine FritzBox 7590 und einen Wlan-Repeater 1750E.

Gruß Schelli

Hallo Schelli @conny.henry

sollte die Bandbreite Down niedriger gemessen werden, dann bitte wieder hier melden und vorher das Communitiy-Profil mit den Kundendaten füllen.

Grß

Jürgen Wo.
Gelöschter Nutzer

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo Schelli @conny.henry

sollte die Bandbreite Down niedriger gemessen werden, dann bitte wieder hier melden und vorher das Communitiy-Profil mit den Kundendaten füllen.

Grß

Jürgen Wo.

Ergänzend von mir benutze dazu folgenden Link Idee => http://bit.ly/Kundeninfos  es wird an die richtigen Stelle geleitet.
Dort bitte die Felder u.a. Vertragnummer & Telefonnummer entsprechend ausfüllen.
Hinweis Datenschutz: Diese Daten sind nur nur von Mitarbeiter aus dem Team einsehbar.
Abspeichern dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

 

Eine Erfolgreiche Hinterlegen der Daten wird dann Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.

Wenn das erfolgreich getätigt wurde, steht einer weiteren Hilfe aus dem Team zur Einsicht nix im Wege Zwinkernd

 

Verbleibend mit internetten Community Grüssen Winken
bigmini-do