Antworten

DSL nicht verfügbar, ausser Bauherrenservice Telekom

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 21 von 39

@jetztzufriednerKunde  schrieb:

Die Telekom hatte noch nie das Leitungsmonopol.

 

 


Ganz sicher bin ich mir da nicht.

Die Telekom gibt es seit Januar 1995 und ich meine das Leitungsmonopol wurde 1998 aufgehoben.

Aber ganz sicher bin ich mir da nicht und in diesem Falle ist es auch völlig unwichtig, denn das Leitungsmonopol gibt es sein gut 20 Jahren nicht mehr.

Richtig ist allerdings, dass Anbieter, die aus Kostengründen kein eigenes Netz unterhalten, die letzte Meile nach wie vor bei der Telekom anmieten.

Wird wohl kostengünstiger sein, als ein eigenes Netz zu errichten und zu unterhalten.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 22 von 39

@Ludwig II 

Da die Telekom Deutschland GmbH, die den Anschluss gelegt hat, erst 2010 gegründet wurde...😉

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 23 von 39

@jetztzufriednerKunde  schrieb:

@Ludwig II 

Da die Telekom Deutschland GmbH, die den Anschluss gelegt hat, erst 2010 gegründet wurde...😉


Als Rechtsnachfolger des vorherigen Netzbetreibers hat sie alle Rechte und Pflichten übernommen.

Aber so oder so, das Netzmonopol gab es bei der Übernahme/Umbenennung bereits nicht mehr.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 24 von 39

@jetztzufriednerKunde  schrieb:

@Ludwig II 

Da die Telekom Deutschland GmbH, die den Anschluss gelegt hat, erst 2010 gegründet wurde...😉


@jetztzufriednerKunde 

Den Anschluss hat die Deutsche Telekom Technik GmbH gelegt.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 25 von 39

@jetztzufriednerKunde 

@Mächschen 

Ich glaub wir hören besser auf, das Firmenkonstrukt Telekom zu erkunden...Lachend