DSL nicht verfügbar, ausser Bauherrenservice Telekom

Gelöst

 

Guten Abend! 

EFH Neubau. Neuer Anschluss ist durch Telekom gelegt. 800€ pauschal.

APL Kasten im Haus. TAE Dose nicht angeschlossen. 

Seit paar Tagen bietet Telekom Bauherrenservice an, Magenta M/L zu Hause über Telefon zu bestellen. DSL100 ist verfügbar. 

DSL Verfügbarkeittest bei CHECK24/Vodafone/Telekom erfolglos. 

Verfügbar nur via FUNK und SAT.

Auftragsnummer bei Telekom [DATENSCHUTZ]. 

 

Danke im voraus. 

Andrey Skobtsev.

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke schön für die Hilfe! Alles geklappt. Ab Mittag 1.10.19 haben wir DSL bekommen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@beskol74  schrieb:

Seit paar Tagen bietet Telekom Bauherrenservice an, Magenta M/L zu Hause über Telefon zu bestellen. DSL100 ist verfügbar.


Und wer oder was hindert Dich, das über den Bauherrenservice zu buchen?

 

Bitte beachten was bei Buchung über den Bauherrenservice möglich ist:

 

grafik.png

Vielleicht weil er gar nicht per Telekom online gehen will, sondern lieber per Vodafone oder mit CHECK24 Schnapp?

Im Ernst. Buche oder Telefon. Bus die Online Datenbanken aktualisiert si d, wird das dauern.

Magenta M zu Hause über CHECK24 ist 5€/Mon. günstiger, als gleiche Tarif über Bauherrenservice Telekom


@beskol74  schrieb:

Magenta M zu Hause über CHECK24 ist 5€/Mon. günstiger, als gleiche Tarif über Bauherrenservice Telekom


Dann Buch über check24 anstatt über den Bauherrenservice 😶

Die 5€ hast du mit der Bauherrengutschrift aber locker wieder raus. 


@beskol74  schrieb:

Magenta M zu Hause über CHECK24 ist 5€/Mon. günstiger, als gleiche Tarif über Bauherrenservice Telekom


Dann solltest du die Ersparnis bei CHECK24 dem Bauherrenbonus gegenüber stellen.

Selbst ohne den Taschenrechner zu bemühen, würde ich mich für den Bauherrenbonus entscheiden.Zwinkernd

@MächschenIIst ja gerade das Problem, dass diese neuen Anschlüsse nicht online buchbar sind 🙇🤔

Dann warte halt bis Du über Check24 buchen kannst.


@Kugic  schrieb:

Die 5€ hast du mit der Bauherrengutschrift aber locker wieder raus. 


Nein.

Schau Dir das Angebot von Check24 für Neukunden an.

 

Der Vergleich ist Check24 vs. Bauherrenangebot.

@wolliballa 

 

Ich will damit nur sagen, dass @beskol74 über den Bauherrenservice buchen möchte.

 

Wenn er sich für check24 entschieden hat, muss er halt womöglich wochenlang warten.

Ich sehe es einfach nicht ein, 800€ für neuen Anschluss zu zahlen und keine Wahl zu haben.
Sogar Telekom Vertrag über CHECK24 ist nicht buchbar. Und auch bei Telekom online geht es nicht.

@beskol74 

 

Dann warte ein paar Wochen, dann ist deine Adresse überall gelistet und du kannst online bei deinem Wunschanbieter bestellen.

Sorry Leute, abe bei Check24 steig ich nicht durch - wirre Angebote.

Du sparst 5€ im Monat - macht nach 2 Jahren 120€.

Gut, zusätzlich gibt es bis zu 220€ Bonus - bist Du denn Wechsler?

Wenn Du einen Neuvertrag abschliesst zahlst Du die ersten drei Monate auh weniger (20-25€, ggf. prüfen lassen).

 

Von daher würde ich doch den Bauherrenbonus mitnehmen, besonders, wenn das Internet bald laufen soll...

Wenn es wirklich so wäre, hätte auch gereicht.

"Ich sehe es einfach nicht ein,"  : Genau das scheint mir Dein Problem zu sein, das Du mit Dir selber lösen musst:

800 EUR und warten, bis man die anderen Schnäppchen mitnehmen kann oder

300 EUR einstecken und sofort loslegen.

 

Das Business ist keines, das man 'einsehen' oder verstehen muss.


@beskol74  schrieb:

Wenn es wirklich so wäre, hätte auch gereicht.


Kannst du diesen Satz bitte vervollständigen?

 

Dass in paar Wochen alle Anbieter/Provider  unser Anschluss sehen und nicht nur Monopolist.

Ich habe noch guter Monat Zeit.

Gelöschter Nutzer

@beskol74 

 

Die Telekom hat schon lange kein Leitungsmonopol mehr.

Die Telekom hatte noch nie das Leitungsmonopol.

 

 


@der_Lutz  schrieb:

Die Telekom hatte noch nie das Leitungsmonopol.

 

 


Ganz sicher bin ich mir da nicht.

Die Telekom gibt es seit Januar 1995 und ich meine das Leitungsmonopol wurde 1998 aufgehoben.

Aber ganz sicher bin ich mir da nicht und in diesem Falle ist es auch völlig unwichtig, denn das Leitungsmonopol gibt es sein gut 20 Jahren nicht mehr.

Richtig ist allerdings, dass Anbieter, die aus Kostengründen kein eigenes Netz unterhalten, die letzte Meile nach wie vor bei der Telekom anmieten.

Wird wohl kostengünstiger sein, als ein eigenes Netz zu errichten und zu unterhalten.

@Ludwig II 

Da die Telekom Deutschland GmbH, die den Anschluss gelegt hat, erst 2010 gegründet wurde...😉


@der_Lutz  schrieb:

@Ludwig II 

Da die Telekom Deutschland GmbH, die den Anschluss gelegt hat, erst 2010 gegründet wurde...😉


Als Rechtsnachfolger des vorherigen Netzbetreibers hat sie alle Rechte und Pflichten übernommen.

Aber so oder so, das Netzmonopol gab es bei der Übernahme/Umbenennung bereits nicht mehr.


@der_Lutz  schrieb:

@Ludwig II 

Da die Telekom Deutschland GmbH, die den Anschluss gelegt hat, erst 2010 gegründet wurde...😉


@der_Lutz 

Den Anschluss hat die Deutsche Telekom Technik GmbH gelegt.

@der_Lutz 

@Mächschen 

Ich glaub wir hören besser auf, das Firmenkonstrukt Telekom zu erkunden...Lachend