DSL nicht verfügbar, ausser Bauherrenservice Telekom

Gelöst

 

Guten Abend! 

EFH Neubau. Neuer Anschluss ist durch Telekom gelegt. 800€ pauschal.

APL Kasten im Haus. TAE Dose nicht angeschlossen. 

Seit paar Tagen bietet Telekom Bauherrenservice an, Magenta M/L zu Hause über Telefon zu bestellen. DSL100 ist verfügbar. 

DSL Verfügbarkeittest bei CHECK24/Vodafone/Telekom erfolglos. 

Verfügbar nur via FUNK und SAT.

Auftragsnummer bei Telekom [DATENSCHUTZ]. 

 

Danke im voraus. 

Andrey Skobtsev.

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke schön für die Hilfe! Alles geklappt. Ab Mittag 1.10.19 haben wir DSL bekommen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lasst es gut sein. Nach dieser Diskussion weiss ich nicht einmal mehr, warum dieser Thread eröffnet wurde.

Weil jemand etwas nicht einsehen will, braucht man die Community jedenfalls nicht.

 

Fakt ist, dass das Festnetz Monopol 1998 gefallen ist.

Lassen Sie Ihre Kritik. 

Ich wäre sehr dankbar für fachliche Unterstützung/Aufklärung. 

Meine Meinung nach, alle Anbieter/Provider müssen gleiche Rechte haben, so wie ich auch freie Wahl. Für mich sieht die Sache so aus , dass Telekom verweigert, den Anschlussverfügbarkeit freizugeben, um mich zu zwingen nur durch Bauherrenservice Vertrag abzuschließen.

Andere Anbieter haben bessere Konditionen. 

Dazu noch habe ich noch laufender Vertrag von einem anderen Anbieter. 

NIEMAND MUSS ein deutsches Auto kaufen, wenn ihm ein japanisches gefällt

Du kannst auch bei den blauen oder roten DSL bestellen, dauert nur länger.

 

Erwartest du, dass die Telekom bei jedem Neubau sofort 02, VF und check24 anruft und sagt, ihr könnt buchen?!?

Anschlussverfügbarkeit Freigabe!!! 

Was Telekom sieht, die anderen aber nicht!

@beskol74 

@Dir verweigert niemand irgendwas es dauert einfach nur bis dein Anschluss in allen möglichen Datenbanken verfügbar ist

 

Akzeptabel

Telekom hilft Team
Hallo @beskol74,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, werde ich für dich recherchieren, wie der Sachverhalt nun weitergehen kann.
Der aktuelle Stand ist, dass wir für dich eine weitere Leitung buchen können.
Nur ist hier ein Fremdzugriff etwas schwierig.

Wie wir hier weiter vorgehen, werde ich dir im Laufe der Woche mitteilen.

- Keine Sorge, wir werden eine Lösung finden.

Liebe Grüße
Christina P.
Telekom hilft Team
Hallo @beskol74,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, habe ich dir soeben ein Angebot unsererseits via E-Mail zukommen lassen.
Hinzu noch die Neuigkeit, dass das Warten ein Ende hat und wir nun einbuchen können.

Gerne hierüber melden, sobald du mir deine finale Entscheidung mitteilen möchtest.

Liebe Grüße
Christina P.

Vielen Dank für Ihre Hilfe! 

Wir haben entschieden für CHECK24 Angebot mit Magenta M. Die haben Anfrage an Telekom ohne bestandenen DSL-Verfügbarkeitstest geschickt. Und von Telekom habe ich schon Bestätigung bekommen. Zum 1.10.19 muss es laufen. 

Bin zur Zeit noch am Klären, daß es OHNE , zur Netz angeschlossene TAE-Dose , nicht funktionieren kann. 

MfG. 

Andrey

Telekom hilft Team
Hallo @beskol74 den Auftrag von Check24 sehe ich noch nicht, zumal ja der Auftrag vom Bauherrenservice mit der Gutschrift noch im System hinterlegt ist. Diese kann dann nicht berücksichtigt werden. Welche Bestätigung hast Du bekommen? Ich vermute es handelt sich nur um eine Eingangsbestätigung. Die Installation der TAE muss direkt im Auftrag erteilt werden, damit am Tag der Schaltung ein Techniker ins Haus kommt und die restlichen Arbeiten erledigt.

Grüße Anne W.

Guten Tag! 

Kundennummer im Profil.

Auftrag N  in PN

Telekom hilft Team
@beskol74 vorhin war dort aber noch eine andere Kundennummer hinterlegt unter der noch der Auftrag der Kollegen vom Bauherrenservice läuft bzw. scheint dieser jetzt storniert zu sein. Jetzt hast Du scheinbar 2 Kundennummern und bei dem aktuellen Auftrag ist aber die Gutschrift von den Kollegen nicht ersichtlich, lässt sich auch nachträglich nicht buchen. Das hätte alles über die Kollegen laufen müssen. Die Notiz bezüglich der TAE ist auch hinterlegt, daher sollte dann auch alles klappen.

Grüße Anne W.

Danke schön

Danke schön für die Hilfe! Alles geklappt. Ab Mittag 1.10.19 haben wir DSL bekommen. 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Prima, dass alles geklappt hat.

Ein schönes Wochenende wünscht
Claudia Bö.