DSL ohne MIndestvertragslaufzeit ?

gibt es einen dsl tarif ohne mindestvertragslaufzeit ? habe momentan einen anschluss bei euch mit mindestvertragslaufzeit Zwinkernd und wollte eigentlich bei euch bleiben.
Gelöschter Nutzer
Gehts jetzt um DSL oder um den Tarif (sprich die Zugangsdaten)?
DSL gibts auch ohne Laufzeit so wie früher. Die T-Onlineflatrate hat aber immer 1 Jahr Laufzeit, da würde man nicht drum herum kommen.
bei congstar, gibts doch auch den kompletten anschluss mit tarif ... ohne vertragslaufzeit ?! ...
Gelöschter Nutzer
Ja, aber Du hast doch hier im Telekom-"Forum" gefragt?
ja, ich wollte fragen, ob es so etwas auch beim mutterkonzern gibt ? oder gibts nur noch ein bzw. zwei jahresverträge ??
Gelöschter Nutzer
Das gibt es wie gesagt in der Form nicht.

das ist echt schade, wo ich doch so gerne telekom kunde bin Zwinkernd ... hab aber schon nen anderen anschluss ... im selben ort ... den einen nutze ich in meinem büro .. und den anderen in meiner wohnung ...

die frage ist halt, was mache ich ... wenn ich irgendwann ... einen nicht mehr brauche ?
Telekom Experte
Congstar ist eine 100% Tochter der Telekom, daher machst du da nix falsch, wenn du bei der Telekom bleiben willst. Aber bei denen gibt es glaube so Tarife.
Gelöschter Nutzer
Kündigen? Was soll man dann sonst machen?
ja, aber es ist doch schon nicht gerade cool, wenn man schon nen t-mobile vertrag hat, mit ca.100 euro ggebühren und dann noch nen isdn anschluss mit dsl ... und dann nochmals nen seperaten anschluss mit dsl hat ? dass alle zwei jahre laufen ?
Ich hab mit congstar bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Also im Zweifelsfall dorthin wechseln. Alternativ, schau mal hier http://www.dsl-ohne-vertragslaufzeit.com/
Sind nicht zudem seit der letzten TKG Novellierung alle Anbieter verpflichtet, je Produktgruppe (also Single, Double, Triple-Play), mindestens einen Tarif mit maximal 12 Monaten Laufzeit anzubieten?
Oder hatte ich das falsch verstanden?
Für DSL gibt es eine Variante mit monatlicher Laufzeit
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40768.pdf
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40529.pdf
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40174.pdf

allerdings ist dort kein ISP-Anteil enthalten.

Dazu benötigst Du noch Surf Eco Classic (monatlich kündbar, Minutenpreis!) oder Surf DSL (12 Monate)
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40379.pdf
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40508.pdf

Ob sich das für Dich rechnet, musst Du selbst wissen.
@Schaffi: Einen Vertrag mit 12 Monaten gibt es auch in jeder Produktgruppe.
Im Single Play Beriech hat jeder Tarif 12 Monate, bei Double Play der Call&Surf Basic (keine Festnetz-Flat, DSL 2.000 ) und im Triple Play Bereich Entertain Comfort 12 IP (NUR IP)
@Schaffi: Einen Vertrag mit 12 Monaten gibt es auch in jeder Produktgruppe.
Im Single Play Beriech hat jeder Tarif 12 Monate, bei Double Play der Call&Surf Basic (keine Festnetz-Flat, DSL 2.000 ) und im Triple Play Bereich Entertain Comfort 12 IP (NUR IP)
Hallo chrisrock,

wir wollen dich natürlich auch bei uns behalten, gar keine Frage! Du hast ja nun schon einige Antworten bekommen, dafür ein herzliches Danke an olliMD und Burny88. Wie bereits von olliMD beschrieben, gibt es die Möglichkeit, DSL mit einer Mindestvertragslaufzeit von nur einem Monat zu nutzen. Allerdings wird diese Angelegenheit um Weiten teurer, als ein Komplettpaket mit Telefon und Internet. Zum Thema Komplettpaket hat Burny88 schon eine passende Antwort geliefert. Unser Komplettpaket Call & Surf Basic gibt es bereits mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, schau doch einmal hier: http://bit.ly/RWp8AI Unter dem Reiter "Vertragsbedingungen" findest du die Angabe über eine 12-monatige Mindestvertragslaufzeit. Schaffi hat es schon ganz richtig angesprochen, es muss aus jeder Produktreihe ein Angebot mit einer Mindestvertragslaufzeit von maximal 12 Monaten geben. Reines Internet ohne Mindestvertragslaufzeit gibt es ansonsten nur in Form eines Xtra web'n'walk Tarifes. Diesen findest du hier: http://bit.ly/eMbPSw Ich hoffe natürlich, dass du uns weiterhin erhalten bleibst! Falls du noch Fragen hast - immer zu!

Beste Grüße Ilena