DSL umzug Problem alle Webanfragen umgeleitet nach portal.walledgarden

Gelöst

Hallo,

 

am Freitag wurde mein DSL Anschluss "umgezogen" - der alte Anschluss ist deaktiviert und funktioniert nicht mehr - der neue leider auch nicht. DSL Verbindung steht, aber alle Internet Anfragen werden weitergeleitet auf portal.walledgarden und ich sehe nur das Telekom Kundencenter.

Mehrfache Anrufe bei der Hotline waren alle vergebens, immer der selbe Prozess "Ich mess mal ihre Leitung durch usw". Das aber die DSL und Internet Verbindung besteht und ich halt nur keine anderen als kundencenter-Seiten aufrufen kann, konnte keiner der Hotliner verstehen - der Techniker der am Anschlusstag vor Ort war hat jedenfalls mir klar gesagt, dass sei kein Leitungsproblem, sondern was mit meinem Konto...

 

In dem Forum wurde genau mein Problem hier aber mehrfach klar beschrieben wie bspw. hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-weg-DSL-synchron-Walledgarden/td-p/32...

 

Meine Frage - wie kann ich hier mit jemanden Kontakt aufnehmen, der das Thema echt versteht und an einer Lösung arbeitet?

 

VG Thorsten

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Mein Internet Problem hat sich gestern endlich gelöst… da hat jemand bei der Anschluss-Umstellung einen Tippfehler produziert und eine falsche Hausnummer verwendet, was aber nur der Techniker am Ende mit Durchmessen rausfinden konnte.

 

Sehr erstaunlich, dass da keine automatische Warnmeldung hochkommt, wenn Adresse und Anschluss-Adresse "leicht" abweichen, zumal in der Umzugsbestätigung die richtige Adresse stand.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du bist richtig hier.
Die Team hier verstehen etwas mehr von der BNG Materie.

Du musst allerdings dein Profil ausfüllen, sonst kann dir niemand vom Team helfen.

Hallo @bb.and.tj,

 

wenn Du diese Seite angezeigt bekommst, dann bist Du auf einem Port mit einem unvollständigen Profil geschaltet. Entweder bist Du auf einem falschen Port oder das Profil ist nicht vollständig eingespielt worden.

Wenn bereits ein Techniker das vor Ort festgestellt hat, dann sollte dieser das Problem auch bereits weitergeleitet haben. Leider lässt sich dieser Softwarefehler in der Regel nicht sehr schnell beheben und kann etwas dauern, bis das Problem behoben ist.

 

Viele Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Der Techniker hat definitiv nichts weitergeleitet - er hat mir ja gesagt "Ich soll mal die Hotline anrufen, er kann da nichts machen". Und die Hotline misst nur durch und schickt dann nochmal einen Techniker...

Telekom hilft Team
Hallo @BB. and.tj willkommen bei uns in der Community!

Da du netterweise deine Kundendaten hinterlegt hast, konnte ich gerade ein Blick in die Datenbanken werfen. Für morgen den 19. Februar ist ein Servicetechniker Termin hinterlegt. Dieser wird dann den Fehler beseitigen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob morgen alles wieder funktioniert.

Viele Grüße
Heike B.
Ist es sicher, dass es der Port ist und keine falsche Session ID?
Denn dabei kann der Techniker nichts tun.
Hallo Kugic,

wie kann ich das selbst prüfen?

Vg Thorsten
Danke Heike. Was kann ich tun bzw. muss ich dem Techniker denn sagen, damit er anders reagiert, als der Techniker am Freitag?
Telekom hilft Team
Hallo @bb.and.tj,

ich habe mir gerade einmal deinen Anschluss genauer angeschaut. In der Tat können mehrere Faktoren zutreffen. Zum einen erkennt deine Fritz Box 7390 die LineID und die Zugangsdaten nicht automatisch, da diese bitte manuell einmal eintragen. Es kann durchaus sein, dass ein Leitungsfehler an der TAE Dose vorliegt. Der Servicetechniker möchte morgen bitte auch einmal prüfen, ob die Abschaltung des Vormieters auch schon durchgeführt wurde.

Viele Grüße
Heike B.

@bb.and.tj  schrieb:
Hallo Kugic,

wie kann ich das selbst prüfen?

Vg Thorsten

Du nicht.

Das galt ans Team gerichtet, da dieser Punkt öfters mal übersehen wird.
Er ist beim Messen nicht auf den ersten Blick zu sehen.

Mein Internet Problem hat sich gestern endlich gelöst… da hat jemand bei der Anschluss-Umstellung einen Tippfehler produziert und eine falsche Hausnummer verwendet, was aber nur der Techniker am Ende mit Durchmessen rausfinden konnte.

 

Sehr erstaunlich, dass da keine automatische Warnmeldung hochkommt, wenn Adresse und Anschluss-Adresse "leicht" abweichen, zumal in der Umzugsbestätigung die richtige Adresse stand.

Telekom hilft Team
@bb.and.tj,

schön, dass das Problem nun gelöst ist.
Danke für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende.


Grüße Detlev K.