Antworten
Gelöst

DSL umzug Problem alle Webanfragen umgeleitet nach portal.walledgarden

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo,

 

am Freitag wurde mein DSL Anschluss "umgezogen" - der alte Anschluss ist deaktiviert und funktioniert nicht mehr - der neue leider auch nicht. DSL Verbindung steht, aber alle Internet Anfragen werden weitergeleitet auf portal.walledgarden und ich sehe nur das Telekom Kundencenter.

Mehrfache Anrufe bei der Hotline waren alle vergebens, immer der selbe Prozess "Ich mess mal ihre Leitung durch usw". Das aber die DSL und Internet Verbindung besteht und ich halt nur keine anderen als kundencenter-Seiten aufrufen kann, konnte keiner der Hotliner verstehen - der Techniker der am Anschlusstag vor Ort war hat jedenfalls mir klar gesagt, dass sei kein Leitungsproblem, sondern was mit meinem Konto...

 

In dem Forum wurde genau mein Problem hier aber mehrfach klar beschrieben wie bspw. hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-weg-DSL-synchron-Walledgarden/td-p/32...

 

Meine Frage - wie kann ich hier mit jemanden Kontakt aufnehmen, der das Thema echt versteht und an einer Lösung arbeitet?

 

VG Thorsten

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 12

Mein Internet Problem hat sich gestern endlich gelöst… da hat jemand bei der Anschluss-Umstellung einen Tippfehler produziert und eine falsche Hausnummer verwendet, was aber nur der Techniker am Ende mit Durchmessen rausfinden konnte.

 

Sehr erstaunlich, dass da keine automatische Warnmeldung hochkommt, wenn Adresse und Anschluss-Adresse "leicht" abweichen, zumal in der Umzugsbestätigung die richtige Adresse stand.

11 ANTWORTEN 11
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 12
Du bist richtig hier.
Die Team hier verstehen etwas mehr von der BNG Materie.

Du musst allerdings dein Profil ausfüllen, sonst kann dir niemand vom Team helfen.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 12

Hallo @bb.and.tj,

 

wenn Du diese Seite angezeigt bekommst, dann bist Du auf einem Port mit einem unvollständigen Profil geschaltet. Entweder bist Du auf einem falschen Port oder das Profil ist nicht vollständig eingespielt worden.

Wenn bereits ein Techniker das vor Ort festgestellt hat, dann sollte dieser das Problem auch bereits weitergeleitet haben. Leider lässt sich dieser Softwarefehler in der Regel nicht sehr schnell beheben und kann etwas dauern, bis das Problem behoben ist.

 

Viele Grüße

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 12

Danke für die schnelle Antwort. Der Techniker hat definitiv nichts weitergeleitet - er hat mir ja gesagt "Ich soll mal die Hotline anrufen, er kann da nichts machen". Und die Hotline misst nur durch und schickt dann nochmal einen Techniker...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 12
Hallo @BB. and.tj willkommen bei uns in der Community!

Da du netterweise deine Kundendaten hinterlegt hast, konnte ich gerade ein Blick in die Datenbanken werfen. Für morgen den 19. Februar ist ein Servicetechniker Termin hinterlegt. Dieser wird dann den Fehler beseitigen.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob morgen alles wieder funktioniert.

Viele Grüße
Heike B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.