Antworten

DSL von Drittanbieter nach Zwangskündigung wegen Umstellung auf VoIP

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 8
Hallo @HelmutK.

herzlich willkommen in unserer Community.

Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Ich möchte mir das gern einmal genauer ansehen.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Axel K.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 8

Hallo Axel

habe ich Ihnen geschickt (ich hoffe, dass es reicht, auf "Sichern" zu drücken, denn die Seite geht dann nicht zu). Bitte beachten Sie, dass ich nicht immer an mein Handy rangehen kann, wenn es klingelt. Antwort per Mail ist auch ok. Das lese ich dann heute abend.

Dass die Telekom die Möglichkeit hat, Verträge zwischen Dritten zu kündigen, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Aber wenn Sie das so belegen können, dass wir damit unseren Vertrag mit dem DSL Provider als erledigt betrachten können und nicht mehr weiter bezahlen müssen, ist auch das ok. Wir brauchen ihn dann sowieso nicht mehr.

Wir hätten jedenfalls nicht einfach mitten im Vertragsjahr aussteigen können. Das war vermutlich ein Teil des Problems, dass wir gedacht haben, dass Sie das auch nicht für uns arrangieren können, denn: Vertrag ist Vertrag (haben wir gedacht).

An alle anderen: vielen Dank für die Bemühungen. Ich habe die Frage, wer da wann was "richtig" oder "falsch" gemacht hat, extra ausgeklammert, weil es nix bringt, darüber zu diskutieren. Was sich langfristig als "richtig" oder "falsch" herausstellt, kann man nach zwei Tagen sowieso noch nicht wissen.

Das mit dem Neuanschluss hatte uns die Hotline auch gesagt. Das war vermutlich der Moment, an dem ich es aufgegeben habe, noch was retten zu wollen.

Und nein, ich arbeite nicht für die Konkurrenz.

Danke!

-helmut

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 8
Hallo @HelmutK

gerne möchte ich Ihnen bei Ihrer Zwickmühle helfen. Hierzu benötige ich allerdings noch ein paar Informationen und ein Telefonat zur Klärung Ihrer Fragen wäre empfehlenswert.

Um für Sie schnellstmöglich eine Lösung zu finden, möchte ich Sie bitten eine Rückrufnummer und am besten auch die Kundennummer, um die es geht, in Ihre Profilinformationen zu hinterlegen.

Keine Sorge um Ihre Privatsphäre nur Mitarbeiter der Telekom haben Einsicht auf diese Daten.

Liebe Grüße
Sarah R.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.