crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo, seit Sonntag reduziert sich jede Nacht meine max. DSLAM Geschwindigkeit um 10 MBit.
Bis Sammstag hatte ich immer 109/42 als DSLAM-Datenrate Max.
am 15.4.18 waren es noch 80/32
am 16.4.18 noch 70/32
am 18.4.18 noch 60/32
am 19.4.18 noch 60/23
Die downgrades passierten immer gegen 3:18 in der Nacht, bei einem DSL Verbindungsabbruch. Reguläre Trennung Internet, nicht DSL passiert immer um 4:30. Zudem hatte ich bis vor 3 Wochen für rund 200 Tage keinen Verbindungsabbruch, seit 3 Wochen wieder 3-4 mal am Tag.
Ich habe einen Magenta zu Hause L Tarif.
Ich habe am Sonntag bereits eine Störung gemeldet. Techniker sollte am Dienstag kommen. Er kam natürlich nicht. Stattdessen eine SMS Fehler sei behoben. War er nicht. Also 2 mal beim Dienstleister direkt angerufen, Techniker sollte mich zurückrufen, tat er natürlich nicht.
Also noch mal bei der Telekom direkt angerufen, Techniker war angeblich an der Anschlussstelle und hat keinen Fehler festgestellt. Habe dann einen neuen Techniker Termin für Mittwoch bekommen, weil sich ja nichts verändert hatte.
Diesmal kam er sogar und hat an meinem Anschluss in der Wohnung einen Fehler festgestellt. Und sagte er wolle schauen ob ein alternativer Port frei sei und würde mich umstecken, wenn nicht müsse er den Fehler weitergeben und ich einen Tag warten.
Leider konnte ich Mittwoch nicht auch noch zu Hause bleiben, weshalb nur ein Nachbar anwesend war und ich nicht erfahren habe, wie es jetzt weiter geht. Heute Nacht hat es sich ja wieder verschlechtert.
Wenn es jetzt so weiter geht, habe ich in 8 Tagen 0/0 und bin offline.
Kann mir bitte jemand sagen, wie jetzt der Status ist, ob noch etwas passiert und wenn ja was und wann?
Gruß Mentraton
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.04.2018 17:11 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 17:20 durch den Autor
Hallo @Mentraton,
ich werde gleich eine Rekonfiguration anstoßen....
21.04.2018 07:47 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 07:54 durch den Autor
Nachtrag zum Post von gestern:
Heute Nacht ist nichts passiert. Weder positiv, noch negativ.
Ich hänge immer noch auf 60/23 fest.
Ich brauche also wirklich Hilfe um herauszufinden, ob meine Leitung doch gestört ist oder ob es an der Box lag.
Im Anhang ein Screen der neuen FritzBox von eben.
21.04.2018 08:18 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 08:28 durch den Autor
@Henning H.schrieb:
Hallo @Mentraton,
ich kann bestätigen, was hier teilweise schon geschrieben wurde. Das der Syncwert abgesenkt wird ist ein gewolltes Verhaltem des Netzes um eine höhere Stabilität zu gewährleisten. Hier wird intern schon überprüft, warum dies gefühlt hauptsächlich (nur?) mit Fritzboxen auftritt.
Gerne schauen wir uns im Rahmen dieser Prüfung auch Ihren Anschluss noch mal genauer an.
Welche FritzBox haben Sie jetzt angeschlossen und welche FW-Version ist aktuell installiert?
Viele Grüße
Henning H.
Moin
Wäre echt super wenn ihr was heraus bekommen habt und es bis dahin nicht vergessen habt
vielleicht ein kurzes Feedback hier abgeben könnt.
Und wenn ihr vielleicht noch ein Prüfopfer für den Grund braucht....hier ist noch ein Freiwilliger.
FritzBox 7590 (zur Zeit: 06.98-54648), von 11.2017 bis 4.2018, mit ca. 76 Meter Kupferleitung (ohne jegliche Fehler im Protokoll) und vorheriger Vollynchronisation 109/42, ohne Handbremse.
Seit Anfang April halt ein Minideckel auf ganz genau 100/42 verpasst bekommen.
Tut mir jetzt echt nicht weh.
Frage jetzt auch nicht sofort nach einem Reconfig.
Ist halt nur irritierend...etwa so als ob ich mein Auto von der Inspektion zurück bekomme und man den dabei von ursprünglich 262 km/h auf 260 km/h gedrosselt hat.
Gruss VoPo
21.04.2018 09:13
@VoPo914 schrieb:FritzBox 7590 (zur Zeit: 06.98-54648),
Die Telekom wird auf dieser Ebene wohl kaum Beta-Firmware von AVM testen und analysieren.
21.04.2018 10:08 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 10:09 durch den Autor
Habe ich auch nicht verlangt.
Er schrieb ja das eben FritzBoxen davon betroffen sind....
Ob sie die Gelegenheit nun nutzen möchten da mal drauf zu schauen oder nicht kann die Telekom ja frei entscheiden.
Außerdem sehe ich an Beta Firmware jetzt nicht sonderlich schlimmes.
Ist doch auch kein Teufelswerk und auch nichts verbotenes.
AVM macht es halt offen und andere Anbieter verkriechen sich mit sowas Werksintern ins stille Kämmerlein.
Hier am Anschluss wäre halt eine Gelegenheit, die nicht gleich in die Luft geht wenn mal für ein paar Minuten die Verbindung wegbrechen würde und die dann Hotlinemitarbeiter direkt zusammen faltet. :))
21.04.2018 17:11 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 17:20 durch den Autor
Hallo @Mentraton,
ich werde gleich eine Rekonfiguration anstoßen....
21.04.2018 17:16
@Matthias Bo. Vielen Dank.
Ich habe jetzt wieder die volle Geschwindigkeit. Hoffentlich bleibt es jetzt so.
21.04.2018 17:19
23.04.2018 00:19 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 00:23 durch den Autor
@Matthias Bo.@ Kannst du bei mir auch ein Reconfig anstoßen? Bei meiner Fritz Box ist es auch seit 3 Tagen weniger geworden.99mbit und der upload 37. Meine Nachbarin hat auch telekom und 100 mbit Tarif und die Leitung liegt immer noch bei 109mbit /42mbit an. Sonst war immer volle Geschwindigkeit sync lag 109mbit 41,9 - 42mbit ich hab keine crc fehler. Liegt es vielleicht am neuen DSL Treiber der Fritz seit freitag ist ein neues update raus und 3 Std danach ging der sync runter. Habe schon alles versucht. Reset, Neustart us
23.04.2018 01:25 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2018 01:27 durch den Autor
Hi,
deine krummen Werte klingen eigentlich nicht nach einem DLM Deckel.
Bei mir waren das im Download immer ganze 10.000er Schritte.
Vielleicht gibt es ja ein Problem mit dem neuen Firmware Update. War es eine Beta Version? Mach mal einen Screenshot von den DSL-Informationen.
Welche FritzBox hast du denn.
Und ganz wichtig, vermeide unbedingt unnötige Neustarts oder Resyncs des Routers. Denn dadurch bekommst du garantiert eine Drosselung durch das DLM. Solange hier niemand weiß, wie das bei der Telekom eingestellt ist, habe ich jetzt schon Sorge, den Router nur schräg anzuschauen.
23.04.2018 05:57
Schicke ich dir nach der Arbeit. Heute Nacht ist der upload noch weiter gedrosselt worden Von 37 auf 32... Die restlichen Sachen beantworte ich dir auch später. Wollte das nur kurz vor der Arbeit los werden.
23.04.2018 10:23
23.04.2018 10:26
Mein Nachbar hat nichts drin der hat auch 109 mbit und 42 mbit sync unter mir auch. Nur bei mir nicht mehr und da wurde nichts verstellt oder so
24.04.2018 15:11
RedBull007 schrieb: Kannst du bei mir auch ein Reconfig anstoßen? Bei meiner Fritz Box ist es auch seit 3 Tagen weniger geworden.
24.04.2018 22:03
Ok danke,, verstehe nur nicht wieso meine Nachbarn den sync immer noch genau so haben wie ich vorher 109/ 41,99
Fehler gibt es nicht auf der Leitung. Der Vermittlungs Kasten ist bei mir um die Ecke mit der Technik drin, und die leitunswerte sind sehr gut.. Würde sich die Leitung wenn ihr den Reconfig nicht macht von alleine wieder hoch stellen?? Wenn ich mit zb. Die neue fritzbox oder speedport home zulege und es an der alten Fritz lag das der sync weniger wurde?
Wenn ja wie lange würde sowas dauern..Wäre schade wenn mir da jetzt Bandbreite fehlt Beim upload ist es ja schon eine Menge.
Danke @Detlev K. Für die Hilfe
27.04.2018 13:16
27.04.2018 13:24
Liegt das an der fritzbox
Ich habe heute nochmal bei den bekannten in der Nachbarschaft geguckt also bei denen stimmen die Werte noch.. Die haben alle speedports
Können Sie mir ungefähr sagen wie lange oder in welchem Abständen so ein autoconfig ist
Weil dann würde ich bei der Fritz den alten DSL Treiber einschalten und laufen lassen um zu gucken ob es daran liegt ..
Ich danke Ihnen schon mal für die Mühe
27.04.2018 14:11
RedBull007 schrieb: Liegt das an der fritzbox
RedBull007 schrieb: Können Sie mir ungefähr sagen wie lange oder in welchem Abständen so ein autoconfig ist
27.04.2018 14:14
Fritzbox 7490
06.98-54645 BETA
Es gab noch nie Probleme mit der fritzbox,
Ja soll ich den speedport smart mal dran machen für 2 tage?
Ich habe mir die Fritzbox 7590 bestellt..
Hoffentlich geht es damit.
27.04.2018 14:33
RedBull007 schrieb: Ja soll ich den speedport smart mal dran machen für 2 tage?
27.04.2018 14:34
Ok mache ich Danke schönes Wochenende
27.04.2018 14:40
30.04.2018 15:36
04.05.2018 21:06
Mist jetzt hab ich dich überlesen. Ich hab den hier stehen. Auch dran gewesen, aber nichts verändert... Sag mir eine Zeit und ich stecke ihn 1 std vorher wieder ein.
Musste das ganze wieder ändern weil über die Fritz mein ganzes smarthome läuft.
Nur komisch das die Box nie Probleme gemacht hatte und auf einmal diese Einbußen
Man merkt schon beim upload das was fehlt.
Schreib mir bitte nochmal wenn du das machen möchtest und ich bin dann dabei.
04.05.2018 21:19
RedBull007 schrieb: Mist jetzt hab ich dich überlesen. Ich hab den hier stehen. Auch dran gewesen, aber nichts verändert... Sag mir eine Zeit und ich stecke ihn 1 std vorher wieder ein.
04.05.2018 21:43
Ja mache ich. Wenn ich den schon ein Tag eher dran stecke ist doch auch nicht so schlimm oder???
Vielen Dank nochmal für die Hilfe..
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Wir schreiben uns Mittwoch dann wieder
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.