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Hallo, seit Sonntag reduziert sich jede Nacht meine max. DSLAM Geschwindigkeit um 10 MBit.
Bis Sammstag hatte ich immer 109/42 als DSLAM-Datenrate Max.
am 15.4.18 waren es noch 80/32
am 16.4.18 noch 70/32
am 18.4.18 noch 60/32
am 19.4.18 noch 60/23
Die downgrades passierten immer gegen 3:18 in der Nacht, bei einem DSL Verbindungsabbruch. Reguläre Trennung Internet, nicht DSL passiert immer um 4:30. Zudem hatte ich bis vor 3 Wochen für rund 200 Tage keinen Verbindungsabbruch, seit 3 Wochen wieder 3-4 mal am Tag.
Ich habe einen Magenta zu Hause L Tarif.
Ich habe am Sonntag bereits eine Störung gemeldet. Techniker sollte am Dienstag kommen. Er kam natürlich nicht. Stattdessen eine SMS Fehler sei behoben. War er nicht. Also 2 mal beim Dienstleister direkt angerufen, Techniker sollte mich zurückrufen, tat er natürlich nicht.
Also noch mal bei der Telekom direkt angerufen, Techniker war angeblich an der Anschlussstelle und hat keinen Fehler festgestellt. Habe dann einen neuen Techniker Termin für Mittwoch bekommen, weil sich ja nichts verändert hatte.
Diesmal kam er sogar und hat an meinem Anschluss in der Wohnung einen Fehler festgestellt. Und sagte er wolle schauen ob ein alternativer Port frei sei und würde mich umstecken, wenn nicht müsse er den Fehler weitergeben und ich einen Tag warten.
Leider konnte ich Mittwoch nicht auch noch zu Hause bleiben, weshalb nur ein Nachbar anwesend war und ich nicht erfahren habe, wie es jetzt weiter geht. Heute Nacht hat es sich ja wieder verschlechtert.
Wenn es jetzt so weiter geht, habe ich in 8 Tagen 0/0 und bin offline.
Kann mir bitte jemand sagen, wie jetzt der Status ist, ob noch etwas passiert und wenn ja was und wann?
Gruß Mentraton
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.04.2018 17:11 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018 17:20 durch den Autor
Hallo @Mentraton,
ich werde gleich eine Rekonfiguration anstoßen....
04.05.2018 22:53
RedBull007 schrieb: Ja mache ich. Wenn ich den schon ein Tag eher dran stecke ist doch auch nicht so schlimm oder???
17.05.2018 12:23
@Detlev K.@Der speedport smart 2 hängt dran seit paar Tagen. Bin jetzt auch wieder zuhause. Musste zwischendurch von der Arbeit weg.
Du kannst eigentlich los legen würde mich riesig freuen.
17.05.2018 12:44
RedBull007 schrieb: Du kannst eigentlich los legen würde mich riesig freuen.
17.05.2018 13:14
Ok schade, hoffentlich hab ich mir jetzt nicht umsonst den smart gekauft.
Danke für deine Hilfe...
Bin gespannt wann sich was tut.
:((
17.05.2018 13:20
RedBull007 schrieb: Bin gespannt wann sich was tut.
17.05.2018 13:24
Danke für die Rückmeldung.
18.05.2018 12:43 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 12:44 durch den Autor
@Detlev K. Das Ticket ist zu und es hat sich nichts geändert.. Bin enttäuscht,alle Nachbarn usw haben die volle Leistung und bei mir sowas. Kannst du die Leitung jetzt messen?
P. S. Bei mir lief es ja auch wunderbar bis ich ein Update auf die Fritzbox gespielt habe von da an ging die sync Werte runter.
18.05.2018 13:15
18.05.2018 13:24 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018 13:26 durch den Autor
Ne die Werte waren bei down 109 up 41,99
Da fehlt im upload sehr viel.. Meine Nachbarin nebenan im Flur hat voll sync alle andren auch Der Kasten steht neben dem Haus .
Seit einem Update der Fritz Box ging es dann runter Jetzt hat ich mir extra den neuen speedport gekauft um die Probleme zu beseitigen aber immer noch nichts Im Netz hab ich gelesen das DLM aktiviert bei vielen Usern die Fritzbox haben. Und nach einem Reset der Leitung alles wieder normal synct.
So bin ich nicht wirklich zufrieden .
Kannst du da nicht was machen ein Reset wenn das wirklich nicht geht dann frage ich dich wann wird die Leitung wieder hoch gesetzt wue lange dauert es bis das system das macht weil sowas habe ich noch nie gehabt . Vor allem sagte der Techniker bei meiner Nachbarin letztens das wir super leitunswerte haben.
Es muss also an der fritzbox gelegen haben das der sync runter gegangen ist Weil mein annschluss war seit Anfang an auf 109 und 41,9 mbit ohne Probleme Seit dem Update halt nicht mehr Und jetzt habe ich wie oben beschrieben ein speedport dran
Ich spreche von der max dsl Daten rate Die wurde gedrosselt..
Das die Leitung mal schwankt ist verständlich aber die max Rate wurde runter gesetzt
Entschuldige für den ganzen Roman
18.05.2018 14:03
Mir hatte diese Wunder_Software Anfang April ja auch eine kleine Bremse verpasst.
Eine 7590, Fehlerrate am Anschluss „0“, halt nur den einen oder anderen Neustart der Fritz selber erzwungen.
Gestern Nacht wurde die Bremse bei mir dann aus heiterem Himmel wieder gelöst. 👍🏼
Dauer bis die Technik/Software ein einsehen hatte: 6 Wochen!!!
Also kann ich diese nebulösen 2 Wochen die hier manchmal rumgeistern erstmal nicht bestätigen.
Allerdings das es auch wieder automatisch aufwärts gehen kann. 😉
Vielleicht hätte es bei dir auch einfach nur gereicht ein wenig Geduld zu zeigen, statt (ärgerliches) Geld in einen Speedport zu investieren? 🤔
18.05.2018 14:44
Hast du auch recht ich hab überall gelesen das die meisten mit fritzbox die Probleme haben deswegen der speedport Weil ich will meine fritte wieder anschließen .. Bei mir waren auch 0 Fehler in der Leitung Installierst du auch die betas bei deiner Fritz
Mein bekannter nutzt auch nur fritzbox und alle beta Firmwares und hat 0 Probleme..
Dieses herab Stufen ist echt nicht schön...
Danke für deine hilfe @VoPo914
18.05.2018 16:26
So wirklich geholfen habe ich dir ja nicht. 😇
Generell habe ich mir halt angewöhnt viele Dinge einfach auszusitzen.
Spart Zeit und Nerven, vor allem wenn eines der ganz großes Unternehmen was tolles neues auf den Markt wirft. 😁
Und ja, ich versuche mich auch an den Betas.
Irgendwer muss ja mal den Anfang machen. 👍🏼
18.05.2018 21:59
Bei mir wurde der Port nach dem Instalieren und neustart der Fritz reduziert! Ich finde das unfair sowas. wenn die leitung wirklich probleme machen würde oder sonst was, dann verstehe ich das, aber hier wurde die Max datenrate extra reduziert!
Darf man bald keine neustarts mehr machen oder BetaFirmware Updates?
Ich rege mich bei solchen sachen immer schnell auf. 😕 sollte wirklich mal ruhiger werden.
Es wäre schön wenn die Telekom mal sagen könnte wann solch ein DLM stattfindet ? Wie man sowas auslöst? Was man nicht machen sollte.
@VoPo914Aber trotzdem Danke für deine Infos. Ein bisschen hat mich das ganze neue Hoffung gegeben, das meine leitung bald wieder richtig läuft.
Aber sehr misteriös ist das ganze schon das es fast nur AVM User betrifft.
Telekom Störung schrieb erst was von einer Störung und dann soll sie heute behoben worden sein aber geändert hat sich das ganze nicht.
24.05.2018 16:50
7 Wochen sind bei mir jetzt definitiv rum. Und getan hat sich nichts. Bin mehr als enttäuscht das es am Port reduziert bleibt, obwohl die Leitung top ist ohne Fehler und ganz nah am Kasten an der Straße. Steht so zu sagen fast neben mir.
Bei meinem Bekannten der zig Fehler in der Leitung hat oft reconnects hat, und am Leitungs maximum der Länge ist bleibt der Port auf volle Leistung. Muss man nicht verstehen ..
Speedport war auch umsonst.
@Detlev K. Kannst du nichts machen ?
24.05.2018 17:34
24.05.2018 18:38
Ok trotzdem danke... Wenn sich da nichts ändert, werde ich wohl nicht länger als bis Vertrags Ende bleiben...
Sowas macht einen richtig sauer.
24.05.2018 18:40
ein anderer Anbeiter wird an der Geschwindigkeit und am DLM nichts ändern - es sei denn es sein ein KAbelanbieter.
24.05.2018 18:42
Nur komisch das meine Nachbarin am selben Kabel hängt und vollem sync vom Port bekommt... Und meiner direkt gedrosselt wird. Und es bei mir erst super wochenlang lief bis ich ein Update bei der Fritz gemacht habe
24.05.2018 19:07
RedBull007 schrieb: Wenn sich da nichts ändert, werde ich wohl nicht länger als bis Vertrags Ende bleiben...
Sowas macht einen richtig sauer.
25.05.2018 10:24
@RedBull007@ schrieb:
Nur komisch das meine Nachbarin am selben Kabel hängt
Entscheidend kann die Lage im Kabel sein, in welchem Stammvierer z.B. etc.
28.05.2018 07:17
Sie hat den selben leitungsweg, meine Nachbarin ist im selben Haus neben mir. Deswegen verstehe ich das nicht. Nur echt lustig das dass Problem. Nur mit fritzbox auftritt... Mir fehlt der upload, das fällt einem sehr auf. Bin mehr als enttäuscht. Im ganzen Haus bei uns gibt's keine Probleme...
Der Elektriker sagte auch alle Kabel sind erst erneuert worden bei uns im Haus.
Und wie gesagt die Leitung lief ja wochenlang ohne Probleme auf vollen Touren ohne cec Fehler usw... Wenn das ja wäre, würde ich das verstehen. Und das ganze Problem fing nur nach einem. Neustart der Box an.
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