DSL

Gelöst

Hallo 

Ich benutze DSL über O2 miteiner 16 GBYTE Leitung da über meinen Anschluss aus der Strasse nicht mehr zu holen ist ! Leider kommt bei mir in der Wohnung nur knapp 10 GB an ! Jetzt meine Frage : Kommt bei einem Wechsel auf eine 50 GB Leitung mehr an ? Laut O2 nicht ! Warum ? Müsste es nicht wenigstens an die 16 GB herankommen ? 

LG u Danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Über eine 50MBit-Leitung kommt selbstverständlich mehr an aber dazu muss die ja auch verfügbar sein und du musst dann auch ein entsprechendes Produkt buchen.

Bleibst du weiterhin bei dem kleinen Vertrag wird ggfs. auch eine andere Zuleitung genommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Über eine 50MBit-Leitung kommt selbstverständlich mehr an aber dazu muss die ja auch verfügbar sein und du musst dann auch ein entsprechendes Produkt buchen.

Bleibst du weiterhin bei dem kleinen Vertrag wird ggfs. auch eine andere Zuleitung genommen.

Auf www.Telekom.de/schneller kannst du prüfen was ankommt und bei positiven Ergebnis auch direkt den Wechsel zu Telekom anstoßen.

@dietmar_weilerVermutlich liegt es an der Leitungsläng, die ändert sich bei einem 50000 auch nicht

Hallo und willkommen @dietmar_weiler ,

 

erstmal die Frage gehört nach O2.

 Ist ein Anbieterwechsel geplant?

Falls in Richtung Telekom kann mal sich mal sich mal Gedanken darüber machen.

 

Grüße aus dem Kunden zu Kundenforum der TelekomFröhlich

 

Ja, da kommt mehr an.

 

Aber dafür wendest du dich am besten an deinen Anbieter, hier können wir als Kunden nur pauschale Aussagen treffen, dein Fall muss aber individuell von o2 geprüft werden.

 

Gruß

Moin,

und sorry, aber Ihr Provider ist O2. Da sind Sie in dieser Community nicht so ganz richtig.

Sollten Sie einen Wechsel zur Telekom ins Auge fassen können Sie unter dieser Adresse,

https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit?wt_mc=alias_2000_dsl-vdsl-und-lte-ver...

abfragen was die Telekom bei Ihnen möglich machen könnte.

 

Viele Grüße

Gelöschter Nutzer

@dietmar_weiler  schrieb:
...
Jetzt meine Frage : Kommt bei einem Wechsel auf eine 50 GB Leitung mehr an ? Laut O2 nicht ! Warum ?

Weil O₂ ein anderes Breitbandkorridor verwendet als die Telekom.

Leider schreibst du nichts von deinem Tarif.

Je nach Tarif kann das Minimum auch bei VDSL50 bei 384 kbit/s liegen.

 

BNA.jpg