DSL100 - wiederholt hohe Fehlerrate und Reduzierung der Geschwindigkeit

Gelöst

Hallo Team,

 

derzeit habe ich eine hohe Fehlerrate mit reduzierter Geschwindigkeit (DL/UL). Internet ist ansonsten recht normal, lediglich TV fängt oft an, den Ton zeitversetzt einzublenden. So bin ich eigentlich erst drauf gekommen, dass das etwas nicht stimmt. Auch ist irgendwann der Router nicht mehr erreichbar, sodass man den Stecker ziehen muss. Sync ist dann da, aber eben mit reduzierter Power.

 

Vor gut 3 Wochen hatte ich das gleiche Problem. Ich habe das gelöst, indem ich den Anschluß online zurückgesetzt habe. Danach keine Fehler und volle Power. Jetzt wieder das gleiche Problem.

 

Bevor ich wieder zurücksetze - könntet Ihr mal schauen? So regelmäßig und symptomatisch ist nicht normal.

 

Router ist eine FB 7490, letzte offizielle Firmware. Läuft schon seit Jahren in dieser Konfig, ebenso seit DSL100 Umstellung problemlos. Also die Box ist es nicht.

 

Fritzbox DSL Anzeige

 

Danke & Gruss

Rainer

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Alexander M. ,

 

danke für die Rückmeldung. Und ja, seit Samstag Mittag läuft der Anschluß wieder stabil auf Full-Speed. Ich lasse mir jetzt auch tägl. die FB-Reports erstellen, um da Unregelmäßigkeiten zu beobachten. Jetzt hat AVM auch die neue FW 7.11 für die 7490 freigegeben. Spiel ich heute auf.

 

BTW: den Thread kann ich offen, als ungelöst stehen lassen?

 

Danke nochmal & Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @R.März,

ich habe mir gerade deinen Anschluss angeschaut. Alle Messungen verliefen positiv und es liegt die volle Geschwindigkeit an.
Dein Anschluss wurde soeben resetet und neu konfiguriert. Das Störungsticket habe ich vorerst zurückgestellt.
Sollte der Fehler wieder auftreten, benötigen wir die exakten Zeiten dazu.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.