DSL250 wurde gestern freigeschaltet. Bislang werden jedoch lediglich 114 mbit/s erreicht. Wie hoch sollte

Gelöst

Gestern im Laufe des Tages wurde das schnelle Internet mit dsl250 freigeschaltet. Heute habe ich die ersten Speedtests durchgeführt und dabei wurden mehrfach Geschwindigkeiten im Bereich von etwa 114mbit/s erreicht. Das kommt mir doch etwas wenig vor. Sind meinerseits evtl. irgendwelche Änderungen vorzunehmen oder sollte das automatisch funktionieren? Bei uns ist der Speedport W724V Typ A installiert.

Danke für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@HafnerHelmut  schrieb:

Gestern im Laufe des Tages wurde das schnelle Internet mit dsl250 freigeschaltet. Heute habe ich die ersten Speedtests durchgeführt und dabei wurden mehrfach Geschwindigkeiten im Bereich von etwa 114mbit/s erreicht. Das kommt mir doch etwas wenig vor. Sind meinerseits evtl. irgendwelche Änderungen vorzunehmen oder sollte das automatisch funktionieren? Bei uns ist der Speedport W724V Typ A installiert.

Danke für die Hilfe.


ganz klare Sache: Du hast keinen passenden Router, der unterstützt kein Super-Vectoring und  du landest im Rückfallprofil Fröhlich

 

Besorg dir nen Smart 2/3 oder ne Fritzbox 7590, dann passt das.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@HafnerHelmut  schrieb:

Gestern im Laufe des Tages wurde das schnelle Internet mit dsl250 freigeschaltet. Heute habe ich die ersten Speedtests durchgeführt und dabei wurden mehrfach Geschwindigkeiten im Bereich von etwa 114mbit/s erreicht. Das kommt mir doch etwas wenig vor. Sind meinerseits evtl. irgendwelche Änderungen vorzunehmen oder sollte das automatisch funktionieren? Bei uns ist der Speedport W724V Typ A installiert.

Danke für die Hilfe.


ganz klare Sache: Du hast keinen passenden Router, der unterstützt kein Super-Vectoring und  du landest im Rückfallprofil Fröhlich

 

Besorg dir nen Smart 2/3 oder ne Fritzbox 7590, dann passt das.

 

VG

Hallo @HafnerHelmut ,

da solltest du dir einen anderen Router zulegen.

Der W724V kann kein SVDSL.

 

Danke für die schnelle Antwort:-)