• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

DSLAM-Datenrate wurde reduziert

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 71 von 160

Hallo,

auch ich habe seit heute das Problem, dass die DSLAM-Datenrate Max. nur noch 100000 Down beträgt und der Impulsstörungsschutz (INP) von 12 auf 37 geändert wurde. Ich möchte Sie bitten bei mir ebenfalls wieder das Originalprofil mit 109344 kbit/s einzuspielen.

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 72 von 160
        Hallo @KampfKugel,

wie mein Kollege etwas weiter oben schon geschrieben hat, führen wir in solchen Fällen keine Port-Reconfiguration mehr durch. Tut mir Leid.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
        Henning H.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 73 von 160
        Interessant wäre wen man wissen würde wann genau DLM sich einschaltet und die Bandbreite runter regelt, gibt es eine Zähler der die Synchronisierungen in einem bestimmten Zeitraum aufzeichnet und bei summe x DLM einschaltet? Schaltet DLM sich ein beim überschreiten einer bestimmten menge an Fehler in einem Zeitraum? wen DLM eingegriffen hat, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein und in welchem Zeitraum damit die Bandbreite wieder erhöht wird? detaillierte Informationen wären sehr hilfreich. ich denke das würde auch einige andere Kunden Interessieren, vielleicht könnte man mit dem wissen auch eine unbeabsichtigte Reduzierung durch Eingenverschulden vorbeugen. ich bin froh das seit der Port-Reconfiguration vor über einem Monat meine Leitung noch so läuft wie sie soll aber bei jedem Synchronisieren habe ich jetzt angst das sie in der Bandbreite reduziert wird, mit dieser Unsicherheit zu leben ist ein schlechtes Gefühl, wen man wenigstens wüsste unter welchen Bedingungen und Voraussetzungen DLM schaltet würde mich schon beruhigen. Gruß Andre B.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 74 von 160
        Hallo @Andre B.

die DSL Performance wird täglich beobachtet und bewertet. Ebenso können täglich Anpassungen durchgeführt werden. Allerdings läuft das alles automatisch ab.

Gruß

Jürgen Wo.
        Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 75 von 160

Jahrelang ging es doch auch ohne diese gängelei warum nun in 2018?