Antworten

DSLAM-Datenrate wurde reduziert

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 76 von 199
Danke für die Antwort, Das sind mir noch zu wenig Informationen, das Täglich zwischen 2 und 4 Uhr eine Bewertung erfolgt ist schon bekannt und das es automatisch abläuft auch, vielleicht kann ja ein anderer Kollege genauere angaben machen und meine fragen detailliert beantworten. Gruß Andre B.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 77 von 199

@Andre B.schrieb:
Danke für die Antwort, Das sind mir noch zu wenig Informationen, das Täglich zwischen 2 und 4 Uhr eine Bewertung erfolgt ist schon bekannt und das es automatisch abläuft auch, vielleicht kann ja ein anderer Kollege genauere angaben machen und meine fragen detailliert beantworten. Gruß Andre B.

Hallo @Andre B. ,

hat die Telekom die Information dass zwischen 2 und 4 Uhr eine Bewertung erfolgt offiziell veröffentlicht? Ich würde mich über einen Link zu dieser Information sehr freuen. Fröhlich
Ich bin genauso wie Sie an Informationen über die Rahmenbedingungen/Parameter der automatisierten Bewertung interessiert und würde mich freuen wenn hier seitens der Telekom Transparenz geschaffen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar H.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 78 von 199

Hallo Dietmar H.

Ich hab auf die schnelle nur einen Beitrag gefunden wo ich das gelesen hatte, ich kann leider nicht genau sagen ob der andere Beitrag direkt von der Telekom war, ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
Hier ist die rede von einem täglichen Wartungszeitfenster zwischen 2 und 5 Uhr,
Unerwartete Reduzierung der DSLAM-Datenrate

Gruß
Andre B.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 79 von 199

Hallöchen,

also das automatische hochstufen geht. bin jetzt auf 70/27Mbit. war auf 60/23MBit.

Seit vorgestern habe ich aber das Modem der Fritzbox wieder in Betrieb. Aber  Ich denke es waren 20 Tage seit der Deckelung vergangen. Mal schauen wie es morgen aussieht. denn Außer für 3 Tage komplett Router Offline gestellt und vorgestern umgestellt von SMART auf das Modem der FritzBox habe ich bis auf das DSLAM Update auf 192.26 keine Resyncs gehabt/fabriziert.

Und letztes Wochenende war das Router für 3 Tage Offline und TAE raus, hatte aber nix gebracht.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 80 von 199
@lukasba danke für das Feedback.
Da haben wir doch nun auch mal eine Meldung, dass es auch in die andere Richtung funktioniert.