• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        DSLAM-Datenrate wurde reduziert

        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 141 von 152

        @eggebewohner  schrieb:

        habe ich, 

         

        aber warum konnte man vielen trotzdem, durch z.b Reset helfen? Und wie komme ich trotzdem zu der Leistung zurück ? Muss ich erst 100Mbit bestellen, dass mein Profil wieder quasi korrekt geschaltet wird ?

         

         


        Der Reset war bis zu einer gewissen Zeit für die Mitarbeiter noch möglich. Heute dürfen die das nicht mehr machen. Firmenphilosophie: Unsere Elektronik macht alles richtig. Dir bleibt nur Warten übrig und Hoffen, dass du bald wieder hochgestuft wirst. Bei mir dauert sowas immer ungefähr 8 Wochen

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 142 von 152

        Hallo

        Ich möchte euch für diesen ausführlichen Blog danken.

        Ich bin neuer VDSL Kunde, bei uns gibt es den Ausbau erst seit 11.2018. Ich hatte mit 50/10  begonnen und war mit 100/40 am überlegen. Mein Anschluss wurde jetzt auf von etwas über 100 MBit auf 55/10 runter gestuft. Das werde ich wohl noch etwas länger beobachten bevor ich erneut darüber nachdenk.

         

        Grüße

        rainer aus B 

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 143 von 152

        @rainer aus B  schrieb:

        Hallo

        Ich möchte euch für diesen ausführlichen Blog danken.

        Ich bin neuer VDSL Kunde, bei uns gibt es den Ausbau erst seit 11.2018. Ich hatte mit 50/10  begonnen und war mit 100/40 am überlegen. Mein Anschluss wurde jetzt auf von etwas über 100 MBit auf 55/10 runter gestuft. Das werde ich wohl noch etwas länger beobachten bevor ich erneut darüber nachdenk.

         

        Grüße

        rainer aus B 


        Das heißt du hast ein VDSL 50 Vertrag? Dieser Synchronisiert anfangs mit 109/42 Profil, wird aber durch BNG auf die Vertragliche Geschwindigkeit gedrosselt. In deinem Fall dann auf 55/10 was normal ist und somit auch alles in Ordnung ist. Erst später wird das VDSL 50 Profil aktiv,

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 144 von 152

        @prox  schrieb:
        ... Erst später wird das VDSL 50 Profil aktiv,

        Das erklärt es 

        Vielen Dank

        ... Guter Blog

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 145 von 152

        Hallo in die Runde.

         

        Auch wenn der Threat schon etwas älter ist, so habe ich plötzlich genau die selben Probleme, nur auf dem VDSL250 Niveau.

         

        Wir sind Nahbereich und wurden endlich umgerüstet. Am 10.05 wurde dann bei uns VDSL250 geschaltet alles wunderbar schnell und stabil. Vor ca. 1 Woche, nach einem Gewitter, gingen dann gelegentliche Resyncs los, meistens Vormittags. Vor 4 Tagen meldete mir dann plötzlich nach einem von mir herbeigeführten Resync meine 7590 eine DSLAM Datenrate max. von "nur" noch 225000/32000 zu vorher 267000/42000. Heute früh um 3.30Uhr gab es wieder einen Resync und jetzt geht nur noch 200000 zu jetzt 37000. G.INP steht im Up- wie im Download jetzt auf Ein, vorher war er aus. Die Leitungslänge wird mir hier mit ca. 220m angezeigt. Ich hatte mich schon mit der Störungsstelle in Verbindung gesetzt und dort hat sich der Mitarbeiter einige Mühe gegeben mit LineResets und diversen Messungen, aber die Werte gingen nicht mehr hoch, obwohl die Leitung ja auch vorher absolut stabil lief.  Eine Rekonfiguration wurde aber noch nicht versucht. Er und sein Programm waren dann auch mit ihrer möglichen Hilfe am Ende und von der Möglichkeit den Anschluß einfach neu zu konfigurieren wußte er nichts.

         

        Viele der ReSyncs sind natürlich von mir verursacht worden, weil ich zuerst mit Resets am Router versucht habe alles stabiler zu bekommen. Auch eine komplette Neukonfiguration der Fritzbox habe durchgehführt und auch die hat wieder zu Neuverbindungen geführt und man spielt natürlich wieder viel rum, wenn man endlich das superschnelle Internet hat.

         

        Ich hoffe, hier wird noch mitgelesen und sie können auch mir helfen, so wie all den anderen hier aus dem Threat.

         

        Vielen Dank im voraus,

         

        Thomas Kuhn

         

        Läßt sich mein Anschluß wieder so konfigurieren, wie er am 10.05. war, bevor das Runterstellen losging?