DSLAM/Ports defekt, Nachbarn ebenfalls betroffen, keine Auskunft über Reparaturtermin

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

seit 3 Wochen (12. August) bricht regelmässig die VDSL Synchronisierung zusammen.

Bisher waren drei Techniker vor Ort. 2x wurde der Port ohne Erfolg gewechselt, der dritte Techniker hat auch einen Defekt festgestellt und es sollte sich jemand melden - bisher habe ich leider keine Rückmeldung. Auch auf Nachfrage im Laufe der Woche konnte mir kein Termin genannt werden.

 

Wie lange kann sowas dauern ?

 

Interessant sieht das VDSL Spektrum der FritzBox aus. Das Differenzsignal ist sichtbar verschoben.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @larswinkelmann,

ja die Kollegen von der Technik haben einen Software-Patch auf den DSLAM aufgespielt. Bei den anschließenden Tests blieben die Ports stabil.

Viele Grüße Dennis H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Alles klar, eine Rückmeldung wäre schön gewesen - dies vielleicht noch als Verbesserungsvorschlag für die Kollegen