Antworten
Gelöst

DSLAM Standort

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 46 von 154

Da sich aktuell in Siegsdorf beim Ausbau mal wieder etwas regt, hätte ich auch eine Frage zum aktuellen Status...

 

Wie @thetompage bereits etwähnt hat, kamen die Infos vom Bürgermeister von meiner Seite...

Dieser hatte mir damals mitgeteilt, dass die Reichenhaller Str. mit Glas ausgebaut wird, um andere Gebiete in der Nähe zu versorgen. In diesem Zuge soll der bei uns aktuell stehende KVZ auf einen Outdoor-DSLAM umgerüstet werden und uns mit Vectoring versorgen. (Die Telekom will den Bereich auf Eigenleistung ausbauen, deshalb kein Problem für Vectoring seitens Bundesnetzagentur.)

Nun habe ich vor zwei Tagen gesehen, wie die Telekom beim KVZ Teile abgeladen hat, die aussahen wie das Gehäuse für einen Outdoor-DSLAM.

Könnt ihr bitte mal prüfen, ob es bezüglich dem Ausbau hier schon Neuigkeiten gibt?

 

Meine Kundennummer für die Adresse ist hinterlegt.

 

Der KVZ müsste sich ungefähr hier befinden:

Screen Shot 2017-10-20 at 22.30.59 Kopie.png

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 47 von 154
Guten Abend @gtt42,

so auf Anhieb kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Um alles zu klären, habe ich hier schon die zuständigen Kollegen kontaktiert. Sobald ich von diesen eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Heike J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 48 von 154

Danke für die schnelle Reaktion @Heike B.

Dass hier so spät noch gearbeitet wird...
Auch Ihnen ein schönes Wochenende Fröhlich

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 49 von 154

Hallo @Heike B.

 

kein problem, kann ja jedem mal passieren. 

 

Nochmal zum Thema, ich meinte das Gebiet Weiher

Hier hab ich sogar die Ausbaukarte zur Hand, schauen sie dort mal rein, dann sollten sie Wissen welchen Ort ich meine.

Mein Gebiet Weiher ist dunkelrot umkreist, und bedeutet dass dort VDSL bis zu 50 Mbits gefördert ausgebaut wird, und jetzt ist eben nur die Frage, ob sie intern nachfragen können, ob zu dem Ausbau schon was bekannt ist. 

http://breitband.regensburg-it.de/siegsdorf2?file=files/siegsdorf2/Ausbaubereich%20Siegsdorf%2002%20...

 

Lg Tom 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 50 von 154
Hallo @gtt42,

wie versprochen melde ich mich zurück. Von meinen Kollegen habe ich die Rückmeldung erhalten, das leider kein VDSL 100 möglich ist. Ein Ausbau des Nahbereichs ist aktuell nicht vorgesehen.

Viele Grüße
Heike J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.