DSLAM Standort

Gelöst

Hallo zusammen,

 

Ich habe von einem Freund der erst vor kurzem bei unserem Bürgermeister in Siegsdorf war (PLZ: 83313) erfahren dass in meinem ort St. Johann ein neuer DSLAM aufgestellt wird, die rede war von der Neukirchener str, an der der DSLAM aufgestellt werden soll.

Der Bürgermeister hatte die Karte zum Ausbau und dem genauen Standort des neuen DSLAM's vorgelegt, nur kann mein Freund nicht mehr sagen wo genau der aufgestellt wird. Nun meine Frage an die Teamis hier: kann mir bitte jemand dem genauen Standort des DSLAM mitteilen an dem er aufgestellt werden soll? 

 

Das sagt die Telekom Karte: 

Karte.PNG

 

Mit freundlichen Grüßen 

Tom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @gtt42,

mein Kollege Detlev ist diese Woche nicht im Haus. Ich hatte eine Anfrage bei meinen Kollegen gestartet, mit der Bitte nochmals zu prüfen, wie es sich mit dem Ausbaustatus für Ihre Adresse verhält. Von diesen habe ich gerade die Rückmeldung erhalten, dass gerade eine Nahbereichsmigration läuft. Eine Buchung der gewünschten VDSL 100 Leitung ist frühestens ab Mitte August 2018 möglich.

Viele Grüße
Heike J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend @thetompage,

also aktuell ist durch die Dämpfung und Co. nicht mehr als VDSL 50 möglich und das wird sich durch den Vectoring Ausbau auch nicht groß verändern. Ab den 26. Juni 2019 wird es dann Vectoring geben, jedoch auch nicht mehr als 25 Profil. Deine Linecard die Verbaut ist verbaut ist, kann dies leider auch nicht stemmen. Sollte sich was ändern, würden wir dich aber informieren. Ich hoffe ich konnte dir damit zumindest einen Stand der Dinge liefern.


Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo @René (COM)   Vielen Dank für die Info!

 

Da bei mir ein neuer MSAN aufgestellt wird der mich laut einiger Aussagen mitversorgen wird, ist mein Interesse daran größer, was denn dann dort verbaut wird bzw was beim Start geschalten werden kann. Auf der Telekom Seite steht dass es lediglich 50 mbits sein werden die nach dem Ausbau zur Verfügung stehen, und das für alle umliegenden Häuser um den msan rum. Ich frage mich nur, warum hier nur 50 MBits angegeben sind und warum nicht gleich vectoring aktiviert wird. Der Ausbau ist gefördert, was aber 2019 nichts mehr zu bedeuten hat sowie ich gelesen habe, da es der Telekom wohl 2018 erlaubt wurde selbst geförderte Gebiete auch bis zu 100 mbits auszubauen.

 

LG Tom 


@thetompage  schrieb:

Auf der Telekom Seite steht dass es lediglich 50 mbits sein werden die nach dem Ausbau zur Verfügung stehen, und das für alle umliegenden Häuser um den msan rum. Ich frage mich nur, warum hier nur 50 MBits angegeben sind und warum nicht gleich vectoring aktiviert wird.

 


Zumal du bereits Werbung bekommen hast, in der mit bis zu 100 MBit/s geworben wird.


@gtt42  schrieb:

 

Zumal du bereits Werbung bekommen hast, in der mit bis zu 100 MBit/s geworben wird. 

In der Tat.