• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        DSLAM Standort

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 154

        Hallo zusammen,

         

        Ich habe von einem Freund der erst vor kurzem bei unserem Bürgermeister in Siegsdorf war (PLZ: 83313) erfahren dass in meinem ort St. Johann ein neuer DSLAM aufgestellt wird, die rede war von der Neukirchener str, an der der DSLAM aufgestellt werden soll.

        Der Bürgermeister hatte die Karte zum Ausbau und dem genauen Standort des neuen DSLAM's vorgelegt, nur kann mein Freund nicht mehr sagen wo genau der aufgestellt wird. Nun meine Frage an die Teamis hier: kann mir bitte jemand dem genauen Standort des DSLAM mitteilen an dem er aufgestellt werden soll? 

         

        Das sagt die Telekom Karte: 

        Karte.PNG

         

        Mit freundlichen Grüßen 

        Tom

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 67 von 154
        Hallo @gtt42,

        mein Kollege Detlev ist diese Woche nicht im Haus. Ich hatte eine Anfrage bei meinen Kollegen gestartet, mit der Bitte nochmals zu prüfen, wie es sich mit dem Ausbaustatus für Ihre Adresse verhält. Von diesen habe ich gerade die Rückmeldung erhalten, dass gerade eine Nahbereichsmigration läuft. Eine Buchung der gewünschten VDSL 100 Leitung ist frühestens ab Mitte August 2018 möglich.

        Viele Grüße
        Heike J.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        153 ANTWORTEN 153
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 154
        Hi Tom,

        die Seite http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland ist auch eine sehr gute Quelle für den Ausbau.

        Dort seht aktuell nur Januar 2018 für Traundorf drin. Sankt Johann zeigt die Seite nichts an.
        Das muss aber nicht abschließend sein.

        Du kannst ja hier noch auf einen Teamie warten oder auch beim Bürgermeister nochmal nachfragen. Ist denn sicher, dass die Telekom den DSLAM bauen wird? Könnte ja auch jemand anderer ausbauen?

        Grüße
        Piwi
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 154

        Hallo @Piwi

        vielen Dank für deine Antwort.

         

        WIe du schon erwähnt hast ist mein Ausbau nicht auf der Karte vorhanden das ist richtig.

         

        Mein Kumpel meinte ich solle hier einen Teamie befragen, und bräuchte nicht nochmal extra den Bürgermeister fragen, da die Telekom intern und dem Bürgermeister gegenüber den Ausbau schon freigegeben und bestätigt hat. 

         

        Ja das ist sicher, da der Bürgermeister eine ausbaukarte zur Hand hatte, auf der das alles vermerkt war. 

         

        Bei uns gibt es nur die Telekom, Vodavone oder andere Anbieter sind bei uns nicht vertreten, lediglich 1&1 diese aber nur die Telekom leitungen gemietet haben. 

         

        Und ich gehe jetzt mal stark davon aus dass der Bürgermeister hier richtige Dokumente zur Hand hatte. 

         

        Lg Tom 

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 154
        Hi Tom,

        dann schauen wir mal, was die Teamies sagen.

        Grüße
        Piwi
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 154

        Hallo @Piwi

         

        habe gerade auf die Ausbaukarte geschaut, und nun zu meinem erstaunen festgestellt dass sich dort wohl etwas geändert hat. 

         

        Ich werde es auch noch dem Startpost hinzufügen. 

        Karte.PNG

        Kannst du mir sagen was das rosane in meinem Gebiet zu bedeuten hat ? Soll das heisen es wird etwa vdsl 50 kommen ? 

         

        Das Gebiet war vor ner woche noch nicht mit dem VDSL 50 gekenzeichnet. Jetzt sagt er mir zwar noch dass bisher nur VDSL 16 möglich ist, aber laut Karte wohl auch bald VDSL 50 ? Oder sehe ich das falsch ? 

         

        Lustig ist auch dass laut Karte bei mir kein Hybrid möglich ist, ich es aber angeboten bekomme, und aktuell auch mit bis zu 50 Mbit´s nutze. 

         

        Lg Tom