Antworten
Gelöst

DSLAM Standort

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 141 von 154
@gtt42,

ich frage gerne noch einmal bei der Ausbausteuerung nach.

Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 142 von 154

@Detlev K.

Das wäre sehr nett, danke schonmal Fröhlich

Grüße

Alexander M.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 143 von 154

Hallo @Detlev K. könnten sie herausfinden, wann ungefähr der ausbau bei mir abgeschlossen ist und wann man ungefähr buchen könnte ? 

Hab von einer ihrer Kolleginen aus dem Hause Telekom eine sehr ernüchternde Antwort erhalten, diese ich nicht ganz glauben kann. 

"...aktuell ist noch keine höhere Geschwindigkeit möglich. Eine Erweiterung soll erst zum 26.06.19 erfolgen. Dann sollte bis zu VDSL25 möglich sein."

Das kann doch nicht dass dass mit dem neuen MSAN der nur paar meter von mir entfernt steht NUR VDSL 25 möglich sein kann ? vermutlich handelt es sich hier eher um den vectoring ausbau in Vogling, über den wir schon geschrieben hatten, oder ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Schneck Thomas

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 144 von 154
@gtt42,

der Ausbau ist abgeschlossen. Da Ihr Verzweiger über einen anderen Verzweiger mitversorgt wird und das Kabel dazwischen mehrere hundert Meter lang ist, liegen Sie leider außerhalb der Supervectoring Reichweite.

Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 145 von 154
@thetompage,

Ihr Anschluss geht direkt über den Hauptverteiler. Vectoring ist dort bereits verbaut, wird aber erst voraussichtlich Ende des zweiten Quartals aktiviert.
Aufgrund der Leitungslänge bekommen Sie dann VDSL 25. Für VDSL 50 wird es knapp.
Die Leitungsdämpfung dafür liegt im Grenzbereich, so das ich mehr als VDSL 25 nicht versprechen möchte.

Grüße Detlev K.