crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.04.2019 09:53
An meinem SuperVectoring Anschluss hatte ich zuerst Störungsfreie 269MBit und im Upload 42MBit. Leider hatte meine FritzBox 7590 nach dem Firmwareupdate auf die 7.10 ständig Abbrüche und alle paar Stunden resysncht. Mir war leider nicht bewusst das hier der DSLAM reagiert und Anpassungen der Datenrate vornimmt. Ich habe nun ein Firmware Downgrade vorgenommen und siehe da, die Verbindung ist stabil. Wie kann ich das nun initieren das meine vorherige Datenrate wieder bereitgestellt wird?
Danke im Voraus für die Unterstützung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.05.2019 08:17 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 08:18 durch den Autor
Was du beschreibst entspricht exakt der Wirkungsweise von DLM. Wird innerhalb eines gewissen Zeitraums eine gewisse Fehlerschwelle überschritten, regelt das DLM die Datenrate herunter. Sobald der Anschluss wieder normal läuft, wird die Datenrate wieder erhöht. Das alles läuft automatisch ab. Wenn es deine Leitung zulässt, erfolgt in Kürze (wahrscheinlich in der kommenden Nacht) die nächste Anhebung ganz von alleine.
@mexnet2000 schrieb:Wie kann ich das nun initieren das meine vorherige Datenrate wieder bereitgestellt wird?
Indem du die Fritz in Ruhe lässt und abwartest.
DLM arbeitet automatisch und setzt die Bandbreiten auch wieder hoch, ein Eingreifen ist weder möglich noch zulässig.
In ca. 20 Tagen sollte wieder die maximal mögliche Banbdreite erreicht sein.
22.04.2019 09:56
Moin
Einfach abwarten und Tee trinken, geht ganz von alleine wieder aufwärts. 😉
Beschleunigen wird man Dir diesen Vorgang in der Regel wohl nicht mehr.
Gruss VoPo
@mexnet2000 schrieb:Wie kann ich das nun initieren das meine vorherige Datenrate wieder bereitgestellt wird?
Indem du die Fritz in Ruhe lässt und abwartest.
DLM arbeitet automatisch und setzt die Bandbreiten auch wieder hoch, ein Eingreifen ist weder möglich noch zulässig.
In ca. 20 Tagen sollte wieder die maximal mögliche Banbdreite erreicht sein.
22.04.2019 10:08 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2019 10:12 durch den Autor
Hallo,
mit ein wenig Glück geht es deutlich schneller, es sind nämlich zahlreiche Fälle dokumentiert, wo die Hochstufung bereits nach ca. 10 Tagen erfolgte. Dies war auch bei mir der Fall, als ich aufgrund häufiger Neustarts kurzzeitig von DLM betroffen war.
Du bist übrigens nicht der Erste, der über eine instabile DSL-Verbindung nach dem Update auf FRITZ!OS 7.10 berichtet. Vielleicht solltest du bei der vorherigen Version bleiben bis AVM das Problem gelöst hat.
Viele Grüße und einen schönen Ostermontag!
PS: Man sieht, auch die FRIT!Boxen sind nicht perfekt.
22.04.2019 10:50
@mexnet2000 schrieb:An meinem SuperVectoring Anschluss hatte ich zuerst Störungsfreie 269MBit und im Upload 42MBit. Leider hatte meine FritzBox 7590 nach dem Firmwareupdate auf die 7.10 ständig Abbrüche und alle paar Stunden resysncht. Mir war leider nicht bewusst das hier der DSLAM reagiert und Anpassungen der Datenrate vornimmt. Ich habe nun ein Firmware Downgrade vorgenommen und siehe da, die Verbindung ist stabil. Wie kann ich das nun initieren das meine vorherige Datenrate wieder bereitgestellt wird?
Danke im Voraus für die Unterstützung
@mexnet2000 melde es unbedingt Avm und zu deiner Datenrate die kommt automatisch wieder. Must halt jetzt etwas Geduld haben.
22.04.2019 10:52
Ich Danke euch für eure Unterstützung....dann warte ich mal ab und lass mich mal überraschen ob die alten Werte wieder erreicht werden.
Danke und noch einen schönen Ostermontag.
23.04.2019 22:08
24.04.2019 08:01
Hallo @Malte M.
danke der Nachfrage...naja, also meine Downloadrate ist immer noch niedrig, wenn das irgendwann wie von meinen
Helfern beschrieben eintritt, wäre es schön.
Natürlich wäre es super wenn Sie das auf Ihrer Seite restarten können und dies somit beschleunigen können.
Danke und Grüße
25.04.2019 19:48
26.04.2019 09:13
Hallo @Malte M.
besten Dank für deine schnelle Rückmeldung. Die gewünschten Daten sind eingetragen.
Danke und Grüße
01.05.2019 20:25
02.05.2019 07:36
Hallo @Malte M. danke für den Hinweis....war mir zwar Sicher diese eingetragen zu haben, in der Tat waren diese nun weg.
Habe die eben erneut eingetragen.
Danke und Grüße
07.05.2019 20:33
08.05.2019 06:54
Hallo @Kai Daniel D.
danke für deine Info und deine Unterstützung. Es ging ja nicht ob alles im grünen Bereich ist, sondern das durch meine ständigen Verbindungsabbrüche wohl der DSLAM die Durchsatzrate verringert hat. Als ich geschaltet wurde waren es ca. 269MBit im Download und ca. 42MBit im Upload.
Nachdem ich die Firmware meiner Fritzbox wieder auf die 7.01 downgegradet hatte, war die Verbindung stabil. Gestern war Tag "16" ohne Abbruch. Eben sah ich in meine FritzBox und der letzte Start war vor 3 Stunden und die Werte wurden angehoben. Nun sind es exakt 250,00MBit und 42,9MBit hast du hier eingegriffen?
Danke und Grüße, Alex
08.05.2019 08:05
08.05.2019 08:17 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2019 08:18 durch den Autor
Was du beschreibst entspricht exakt der Wirkungsweise von DLM. Wird innerhalb eines gewissen Zeitraums eine gewisse Fehlerschwelle überschritten, regelt das DLM die Datenrate herunter. Sobald der Anschluss wieder normal läuft, wird die Datenrate wieder erhöht. Das alles läuft automatisch ab. Wenn es deine Leitung zulässt, erfolgt in Kürze (wahrscheinlich in der kommenden Nacht) die nächste Anhebung ganz von alleine.
08.05.2019 14:10
Kannst du das vielleicht überprüfen? Ist etwas schwierig, jeder Tag ein neuer Ansprechpartner und Ihr euch untereinander nicht austauschen könnt. Mein Wunsch wäre es schon wieder die ursprüngliche, volle Bandbreite zu erhalten.
Danke für deine Unterstützung und Grüße, Alex
08.05.2019 14:12
08.05.2019 14:29
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.