DSLAM

Gelöst

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit einen 250er Verctoring Anschluss. Soweit läuft jetzt auch alles flüssig. Erstaunlich sind aber die Werte der Fritzbos 7590:

 

DSLAM Datenrate max. 200.000/42.000 

Leistungskapazität 237649/46766

Aktuelle Datenrate: 199.997/41.998

 

Anfangs war die erreichte Datenrate eher bei 230.000.

 

Da ist doch etwas gedrosselt worden, oder nicht??? Vorallem ohne mal Bescheid zu geben. Das irritiert mich am meisten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@timen21  Wenn die Leitung längere Zeit stabil ist bzw. du den Router nicht öfters vom Strom nimmst regelt sich das automatisch wieder hoch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@timen21  Wenn Abbrüche mal waren oder der Router einfach abstecket wurde ohne abmelden reagiert Assia DLM und regelt dich runter bzw begrenzt dich.


@Thunder99  schrieb:

@timen21  Wenn Abbrüche mal waren oder der Router einfach abstecket wurde ohne abmelden reagiert Assia DLM und regelt dich runter bzw begrenzt dich.


... und so glatte Werte sind immer ein ziemlich sicherer Hinweis auf DLM.

Lösung

@timen21  Wenn die Leitung längere Zeit stabil ist bzw. du den Router nicht öfters vom Strom nimmst regelt sich das automatisch wieder hoch.

Telekom hilft Team
Hallo @timen21,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wie ich sehen konnte hast du bereits einen Antwort erhalten.
Falls du erneut Hilfe benötigst, bin ich gern für ich da.

Viele Grüße Heike Ha.