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31.12.2019 10:15
Guten Morgen!
Ist die Leitungsdämpfung und der Dämpfungszuschlag eigentlich berechnet oder ein realer Messwert? Würde mich mal interessieren
Freundliche Grüße und nen guten Rutsch
31.12.2019 21:01
V72 gibt es auch noch.
@Gelöschter Nutzer
Eine massenstörung ist kaum vergleichbar mit einer Einzelstörung.
31.12.2019 21:14
Ja aber für einen einzelnen Anschluss werden nicht 8 Mann ausrücken 😂 und die 4 Stunden beziehen sich dann auf irgendwas anderes. Ich kann mir kaum vorstellen dass wenn ich um 14 Uhr eine Störung melde dass dann jemand kommt und bis 18 Uhr alles erledigt ist. Man weiß ja auch nicht immer genau was los ist.
01.01.2020 08:54 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020 10:51 durch den Autor
@Forstars schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen dass wenn ich um 14 Uhr eine Störung melde dass dann jemand kommt und bis 18 Uhr alles erledigt ist.
Bei den meisten Störungen klappt das schon in der Zeit,
das schnellste was ich geschaft habe, 15min nach Störungsmeldung beim Kunden,
und nach 20min lief wieder alles.
01.01.2020 15:10 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2020 15:20 durch den Autor
@Forstars schrieb:@rainer1809 Die 5 Minuten die ich halt wahrgenommen habe. Mir ist schon klar das da noch was zu tun ist, allein schon die Anfahrt.
Warst Du schon mal nur einen Tag im Außendienst? - Dann würdest Du mal so ganz am Rande mitbekommen,
dass
a) Meßwerkzeuge, Kabel usw. n i c h t von selbst in ein Einsatzfahrzeug "klettern"
b) man auch Staus einplanen muß
c) "5 Minuten" beim Kunden auch ganz schneller länger dauern können, wenn er einem seine Lebensgeschichte
erzählen will
d) unvorhergesehene Problem bei der Behebung der Störung auftreten
Einfacher Beweis für Punkt a):
Mein Heizungsbauer war vor Jahren mal da, um die Brennerwartung am Ölofen durchzuführen - und anschließend
eine Abgasmessung durchzuführen.
Dabei stellte sich heraus, dass er das Prüfgerät im Winter jeden aus dem Fzg. entnehmen - und am nächsten
Tag wieder ins Fzg. legen muss.
Warum? - Der Li-Ionen-Akku des Gerätes geht bei Kälte ganz schnell kaputt.
Einfacher Beweis für c):
Ich bin selbst seit 24 Jahren im AD - und mußte mich bei einer einer bestimmten Kundin immer
unter einem Vorwand verabschieden - sie wollte mir jedesmal ihre Lebensgeschichte von der "Bombennacht"
im Februar 1945 bis ins Jahr 2003 erzählen....
01.01.2020 15:28
Nö. Bin Innendienst zum Glück.
01.01.2020 15:34
01.01.2020 15:36
Und deshalb ist es geradezu vermessen, AD-Leute immer so darzustellen, also würden sie
nur "Däumchen drehen".
Ich erinnere mich ganz genau, dass ich auch mehre Innendienstkollegen im Rahmen einer
sog. Hospitanz "im Schlepptau" hatte.
Diese sollte 1 Woche dauern - von 10 wollten bereits nach einem Tag 9 an ihren bequemen Schreibtisch
zurück.
Der Clou war mal, dass ich mit einem Kunden ein Gespräch verabredet hatte - und genau im Vorfeld
ausgemacht hatte, was ich ihm verkaufen wollte.
Die völlig ahnungslose Dame der "Verkaufsförderung" wußte das natürlich nicht - war ganz begeistert
und hatte mich sehr positiv beurteilt.
Ich habe bereits nach 5 Minuten gemerkt, dass sie "keinen blassen Dunst" von der Praxis vor Ort hat -
und hätte ihr ohne Problem auch "karierte Maiglöckchen" verkaufen können.
01.01.2020 15:39
01.01.2020 15:39
@Gelöschter Nutzer schriebIch habe bereits nach 5 Minuten gemerkt, dass sie "keinen blassen Dunst" von der Praxis vor Ort hat -und hätte ihr ohne Problem auch "karierte Maiglöckchen" verkaufen können.
Was hat da so lange gedauert, warst du abgelenkt
01.01.2020 15:43
Njet - Regel Nr. 1 im Umgang mit Kunden und Innendienstkollegen:
Lass sie reden - so erfährst Du mehr als durch die "Polizeiverhörfragen", die einem in theoretischer
Schulung "eingetrichtert" werden.
01.01.2020 16:40
@Gelöschter Nutzer 🤣
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