Dämpfung

Guten Morgen!

 

Ist die Leitungsdämpfung und der Dämpfungszuschlag eigentlich berechnet oder ein realer Messwert? Würde mich mal interessieren Fröhlich

 

Freundliche Grüße und nen guten Rutsch Zwinkernd

@muc80337_2 

V72 gibt es auch noch.

 

@Gelöschter Nutzer 

Eine massenstörung ist kaum vergleichbar mit einer Einzelstörung.

Ja aber für einen einzelnen Anschluss werden nicht 8 Mann ausrücken 😂 und die 4 Stunden beziehen sich dann auf irgendwas anderes. Ich kann mir kaum vorstellen dass wenn ich um 14 Uhr eine Störung melde dass dann jemand kommt und bis 18 Uhr alles erledigt ist. Man weiß ja auch nicht immer genau was los ist. 


@Forstars  schrieb:

Ich kann mir kaum vorstellen dass wenn ich um 14 Uhr eine Störung melde dass dann jemand kommt und bis 18 Uhr alles erledigt ist.


Bei den meisten Störungen klappt das schon in der Zeit,

das schnellste was ich geschaft habe, 15min nach Störungsmeldung beim Kunden,

und nach 20min lief wieder alles.

Gelöschter Nutzer

@Forstars  schrieb:

@rainer1809 Die 5 Minuten die ich halt wahrgenommen habe. Mir ist schon klar das da noch was zu tun ist, allein schon die Anfahrt. 


Warst Du schon mal nur einen Tag im Außendienst?  - Dann würdest Du mal so ganz am Rande mitbekommen,

dass

 

a) Meßwerkzeuge, Kabel usw.  n i c h t   von selbst in ein Einsatzfahrzeug "klettern"

b) man auch Staus einplanen muß

c) "5 Minuten" beim Kunden auch ganz schneller länger dauern können, wenn er einem seine Lebensgeschichte

   erzählen will

d) unvorhergesehene Problem bei der Behebung der Störung auftreten

 

 

Einfacher Beweis für Punkt a):

 

Mein Heizungsbauer war vor Jahren mal da, um die Brennerwartung am Ölofen durchzuführen - und anschließend

eine Abgasmessung durchzuführen.

 

Dabei stellte sich heraus, dass er das Prüfgerät im Winter jeden aus dem Fzg. entnehmen - und am nächsten

Tag wieder ins Fzg. legen muss.

 

Warum? - Der Li-Ionen-Akku des Gerätes geht bei Kälte ganz schnell kaputt.

 

Einfacher Beweis für c):

 

Ich bin selbst seit 24 Jahren im AD - und mußte mich bei einer einer bestimmten Kundin immer

unter einem  Vorwand verabschieden - sie wollte mir jedesmal ihre Lebensgeschichte von der "Bombennacht"

im Februar 1945 bis ins Jahr 2003 erzählen....

Nö. Bin Innendienst zum Glück. 

Gelöschter Nutzer

@Forstars 

 

Und deshalb ist es geradezu vermessen, AD-Leute immer so darzustellen, also würden sie

nur "Däumchen drehen".

 

Ich erinnere mich ganz genau, dass ich auch mehre Innendienstkollegen im Rahmen einer

sog. Hospitanz "im Schlepptau" hatte.

 

Diese sollte 1 Woche dauern - von 10 wollten bereits nach einem Tag 9 an ihren bequemen Schreibtisch

zurück.

 

Der Clou war mal, dass ich mit einem Kunden ein Gespräch verabredet hatte - und genau im Vorfeld

ausgemacht hatte, was ich ihm verkaufen wollte.

 

Die völlig ahnungslose Dame der "Verkaufsförderung" wußte das natürlich nicht - war ganz begeistert

und hatte mich sehr positiv beurteilt.

 

Ich habe bereits nach 5 Minuten gemerkt, dass sie "keinen blassen Dunst" von der Praxis vor Ort hat -

und hätte ihr ohne Problem auch "karierte Maiglöckchen" verkaufen können.

@Thunder99 Das beschreibt ganz gut meine Tätigkeit 😅

 

Böser @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb

 

Ich habe bereits nach 5 Minuten gemerkt, dass sie "keinen blassen Dunst" von der Praxis vor Ort hat -und hätte ihr ohne Problem auch "karierte Maiglöckchen" verkaufen können.


Was hat da so lange gedauert, warst du abgelenkt Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Stefan 

 

Njet - Regel Nr. 1 im Umgang mit Kunden und Innendienstkollegen:

 

Lass sie reden - so erfährst Du mehr als durch die "Polizeiverhörfragen", die einem in theoretischer

Schulung "eingetrichtert" werden.

@Gelöschter Nutzer  🤣