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13.04.2019 14:23 Zuletzt bearbeitet: 13.04.2019 16:10 durch den Autor
Hallo,
da mein Neuanschluss schon bald vier Monate auf sich warten lässt, habe ich das Schnellstart-System als mehr oder weniger akzeptable Übergangslösung erhalten. Ich habe von den 30 GB noch knapp 10 übrig. Allerdings wird mir angezeigt, dass dieses Guthaben nur noch 1 Tag gültig ist. Was läuft hier schief? Wie kann ich übermorgen noch ins Internet gehen? Ich bitte die Telekom um eine konstruktive Hilfe.
Danke und viele Grüße
Nicole
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ganz lieben Dank für den Anruf und die Email.
Jetzt sind all meine aktuellen Probleme gelöst und ich hoffe, es kommen keine neuen mehr.
DANKE!!!
06.05.2019 11:42
13.04.2019 14:35
Hallo @nicole.m.schuster
ok, das ist kurz vor knapp
Damit Dir das @Telekom hilft Team weiter helfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
13.04.2019 15:01
13.04.2019 16:07
Hallo @nicole.m.schuster
das @Telekom hilft Team hat bereits eine Info zu Deinem Problem / Thema, ob es rechtzeitig eine Reaktion gibt kann ich Dir leidcer nicht versprechen.
Gruß
Waage1969
13.04.2019 16:09
Danke.
Was ist die Konsequenz, wenn sie nicht schnell genug sind? Mir geht das hier langsam so etwas auf die Nerven, Monate lang kein Internet, eingeschränkt hilfreiche Hotline (78 Minuten Warteschleife kam schon vor...). Ich bin es einfach leid.
13.04.2019 16:26
Hallo @nicole.m.schuster
das kann ich verstehen, grundsätzlich ist das Datenvolumen bei Erstfreigabe 90 Tage lang gültig insofern das Guthaben / Datenvolumen ausreicht.
siehe:
Mit Tarifaktivierung stehen ihnen automatisch 30 GB Datenvolumen zur Verfügung, die Sie maximal 90 Tage lang nutzen können.
Wenn Sie mit dem Schnellstart-Router verbunden sind, können Sie über den Browser am Smartphone oder PC unter http://pass.telekom.de jederzeit den aktuellen Stand Ihres Datenvolumens abrufen.
Weitere Nutzung
Nach Verbrauch Ihres Datengutscheins können Sie unter http://pass.telekom.de weitere Datenpässe buchen. (kostenpflichtig).
Gruß
Waage1969
13.04.2019 18:03
Hallo @nicole.m.schuster,
ein herzliches willkommen.
Am 9.4 wurde Ihnen ein Vouchercode nach telefonischer Meldung bei unserer Hotline zugeschickt. Ist dieser evtl. nicht angekommen? Dann schicke ich die Mail gerne erneut raus. Bitte sonst auch einmal in den Spamordnern schauen. Verschickt wurde es an Ihrer hinterlegten Adresse bei gmx.
Viele Grüße
Daniela B.
13.04.2019 18:10
13.04.2019 18:35
@nicole.m.schuster schrieb:
Danke Daniela. Jetzt habe ich den Gutschein tatsächlich gefunden.
Haben Sie eine Ahnung, wie lange ich noch auf den neuen Anschluss warten muss? Die zuständige Firma hat mir mittlerweile berichtet, dass die Arbeiten an der Leitung abgeschlossen seien. Was fehlt jetzt noch?
@nicole.m.schuster, wenn diese Arbeiten abgeschlossen sind, muss dies noch dokumentiert werden, und solche Dokumentationen dauern etwa zwei Wochen.
13.04.2019 18:36
13.04.2019 18:43
Die Bauarbeiten oder die Dokumentationen? Das ist mir noch nicht klar. Vielleicht kann @Daniela B. Licht ins Dunkle bringen.
13.04.2019 18:45
Die Dokumentation soll abgeschlossen worden sein. So weit meine Informationenen...
13.04.2019 19:30
Hallo @nicole.m.schuster,
alle Infos bekomme ich heute leider auch nicht, da die Kollegen am Wochenende nicht erreichbar sind. Es sollte aber so sein, das die Dokumentationsarbeiten Ende KW 15 abgeschlossen sein sollten. Also diese Woche.
Im Auftrag sehe ich aktuell einen Plantermin zum 30.04.2019. Dies ist aber kein fixes Datum. Am Montag können wir näheres in Erfahrung bringen.
Lieben Gruß
Daniela B.
13.04.2019 19:32
Wenn also wirklich schon alles abgeschlossen ist, klappt es auch schon vor dem 30.04.? das wäre sooooooooooooooo toll!!!
13.04.2019 19:38
Hallo @nicole.m.schuster,
da kann ich leider wirklich noch nichts genaues zu sagen.
Wir versuchen das aber am Montag mit den Kollegen zu klären.
Lieben Gruß
Daniela B.
13.04.2019 19:38
Hallo @nicole.m.schuster,
da kann ich leider wirklich noch nichts genaues zu sagen.
Wir versuchen das aber am Montag mit den Kollegen zu klären.
Lieben Gruß
Daniela B.
15.04.2019 13:06
Hallo Daniela,
haben Sie schon etwas herausfinden können? Kann der Anschluss vielleicht sogar noch diese Woche zur Verfügung stehen?
Danke und viele Grüße
Nicole
15.04.2019 20:26
Hallo,
jetzt habe ich heute leider wieder keine Antwort bekommen. Was ist denn noch alles zu klären, warum ist das so kompliziert?
Können Sie mir bitte zumindest diese Woceh schon mal den Router zusenden, damit nicht dadurch auch noch Zeit verloren geht?
Viele Grüße
16.04.2019 10:46
Danke sg-flinux.
Von der Telekom aber mal wieder allein gelassen...
16.04.2019 18:32
Hallo @nicole.m.schuster
durch die Umstellung des Systemes für das @Telekom hilft Team gab und gibt es leider teils unerwartete Verzögerungen.
Diese werden nun nach und nach durch das @Telekom hilft Team abgearbeitet.
Gruß
Waage1969
18.04.2019 14:32
23.04.2019 18:30
24.04.2019 17:22
24.04.2019 20:03
Hallo Jana,
danke für den Zwischenstand.
Ich wurde heute immer wieder (vergeblich) von Kollegen von Ihnen angerufen. Leider ist aufgrund einer schweren Erkrankung meiner Mutter meine telefonische Erreichbarkeit zu Zeit sehr schlecht. Können wir bitte alles Weitere per Email oder hier im Forum klären?
Danke und viele Grüße
Nicole
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