Datenvolumen Schnellstart läuft in einem Tag ab

Gelöst

Hallo,

 

da mein Neuanschluss schon bald vier Monate auf sich warten lässt, habe ich das Schnellstart-System als mehr oder weniger akzeptable Übergangslösung erhalten. Ich habe von den 30 GB noch knapp 10 übrig. Allerdings wird mir angezeigt, dass dieses Guthaben nur noch 1 Tag gültig ist. Was läuft hier schief? Wie kann ich übermorgen noch ins Internet gehen? Ich bitte die Telekom um eine konstruktive Hilfe.

 

Danke und viele Grüße

 

Nicole

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Steffi B. 

Ganz lieben Dank für den Anruf und die Email.

Jetzt sind all meine aktuellen Probleme gelöst und ich hoffe, es kommen keine neuen mehr.

DANKE!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@nicole.m.schuster

Mittwoch passt perfekt, 8-12 Uhr. Fröhlich SMS Bestätigung habe ich mit verschickt.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @nicole.m.schuster 

ok, das ist kurz vor knapp Zwinkernd

Damit Dir das @Telekom hilft Team weiter helfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Hallo @nicole.m.schuster 

das @Telekom hilft Team  hat bereits eine Info zu Deinem Problem / Thema, ob es rechtzeitig eine Reaktion gibt kann ich Dir leidcer nicht versprechen. Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Danke. 

Was ist die Konsequenz, wenn sie nicht schnell genug sind? Mir geht das hier langsam so etwas auf die Nerven, Monate lang kein Internet, eingeschränkt hilfreiche Hotline (78 Minuten Warteschleife kam schon vor...). Ich bin es einfach leid.

Hallo @nicole.m.schuster 

das kann ich verstehen, grundsätzlich ist das Datenvolumen bei Erstfreigabe 90 Tage lang gültig insofern das Guthaben / Datenvolumen ausreicht.
siehe:

Mit Tarifaktivierung stehen ihnen automatisch 30 GB Datenvolumen zur Verfügung, die Sie maximal 90 Tage lang nutzen können. 
Wenn Sie mit dem Schnellstart-Router verbunden sind, können Sie über den Browser am Smartphone oder PC unter http://pass.telekom.de jederzeit den aktuellen Stand Ihres Datenvolumens abrufen. 

 Weitere Nutzung 
Nach Verbrauch Ihres Datengutscheins können Sie unter http://pass.telekom.de weitere Datenpässe buchen. (kostenpflichtig).

 

Gruß
Waage1969

Hallo @nicole.m.schuster,

 

ein herzliches willkommen. 

 

Am 9.4 wurde Ihnen ein Vouchercode nach telefonischer Meldung bei unserer Hotline zugeschickt. Ist dieser evtl. nicht angekommen? Dann schicke ich die Mail gerne erneut raus. Bitte sonst auch einmal in den Spamordnern schauen. Verschickt wurde es an Ihrer hinterlegten Adresse bei gmx. 

 

Viele Grüße

Daniela B. 

 

Danke Daniela. Jetzt habe ich den Gutschein tatsächlich gefunden.
Haben Sie eine Ahnung, wie lange ich noch auf den neuen Anschluss warten muss? Die zuständige Firma hat mir mittlerweile berichtet, dass die Arbeiten an der Leitung abgeschlossen seien. Was fehlt jetzt noch?
Viele Grüße
Nicole

@nicole.m.schuster  schrieb:
Danke Daniela. Jetzt habe ich den Gutschein tatsächlich gefunden.
Haben Sie eine Ahnung, wie lange ich noch auf den neuen Anschluss warten muss? Die zuständige Firma hat mir mittlerweile berichtet, dass die Arbeiten an der Leitung abgeschlossen seien. Was fehlt jetzt noch?

@nicole.m.schuster, wenn diese  Arbeiten abgeschlossen sind, muss dies noch dokumentiert werden, und solche Dokumentationen dauern etwa zwei Wochen.

Die Dokumentationen sollen letzte Woche abgeschlossen worden sein.

Die Bauarbeiten oder die Dokumentationen? Das ist mir noch nicht klar. Vielleicht kann @Daniela B.  Licht ins Dunkle bringen.Winken

Die Dokumentation soll abgeschlossen worden sein. So weit meine Informationenen...

Hallo @nicole.m.schuster,

 

alle Infos bekomme ich heute leider auch nicht, da die Kollegen am Wochenende nicht erreichbar sind. Es sollte aber so sein, das die Dokumentationsarbeiten Ende KW 15 abgeschlossen sein sollten. Also diese Woche. 

 

Im Auftrag sehe ich aktuell einen Plantermin zum 30.04.2019. Dies ist aber kein fixes Datum. Am Montag können wir näheres in Erfahrung bringen.

 

Lieben Gruß

Daniela B. 

 

Wenn also wirklich schon alles abgeschlossen ist, klappt es auch schon vor dem 30.04.? das wäre sooooooooooooooo toll!!!

Hallo @nicole.m.schuster,

 

da kann ich leider wirklich noch nichts genaues zu sagen. 


Wir versuchen das aber am Montag mit den Kollegen zu klären. 

 

Lieben Gruß

Daniela B. 

Hallo @nicole.m.schuster,

 

da kann ich leider wirklich noch nichts genaues zu sagen. 


Wir versuchen das aber am Montag mit den Kollegen zu klären. 

 

Lieben Gruß

Daniela B. 

Hallo Daniela, 

haben Sie schon etwas herausfinden können? Kann der Anschluss vielleicht sogar noch diese Woche zur Verfügung stehen?

 

Danke und viele Grüße

 

Nicole 

Hallo,

 

jetzt habe ich heute leider wieder keine Antwort bekommen. Was ist denn noch alles zu klären, warum ist das so kompliziert?
Können Sie mir bitte zumindest diese Woceh schon mal den Router zusenden, damit nicht dadurch auch noch Zeit verloren geht?


Viele Grüße

Wer kann @Daniela B.  vertreten?

Danke sg-flinux.

 

Von der Telekom aber mal wieder allein gelassen...

Hallo @nicole.m.schuster 

durch die Umstellung des Systemes für das @Telekom hilft Team  gab und gibt es leider teils unerwartete Verzögerungen.
Diese werden nun nach und nach durch das @Telekom hilft Team  abgearbeitet.
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @nicole.m.schuster,

es tut mir wirklich leid, dass wir uns bisher nicht melden konnten.
Wie die anderen User schon schrieben, hatten wir eine Systemumstellung, wodurch es hier und da zu Verzögerungen kam.
Aktuell kann ich leider keine hundertprozentige Aussage zum aktuellen Stand machen. An dieser Stelle ist es nämlich wichtig, dass die Kollegen aus dem Bauherrenbereich nochmal reinschauen. Doch das ist überhaupt kein Problem: Diese haben wir ebenso mit im Boot und ich werde diese direkt bitten einen Blick hineinzuwerfen und sich dann hier zu melden. Ein wenig Geduld bitte noch.

Viele Grüße

Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo @nicole.m.schuster,

wie besprochen, melde ich mich heute zurück. Mein Kollege @Johannes P. hatte sich ja schon gemeldet und Ihnen den letzten Stand mitgeteilt. Zunächst möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass es hier so viele Stolpersteine und Schwierigkeiten gab und leider ja noch immer gibt.
In der Tat wurden die technischen Arbeiten vor Ort abgeschlossen.
Allerdings gibt es nun noch eine Systemproblematik, weshalb es an dieser Stelle leider noch nicht möglich ist zu sagen, wie lange es noch genau dauern wird.
Ich habe nun jedoch erneut alle wichtigen Hebel betätigt, damit dieser Systemfehler nun korrigiert wird. Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich hier zurück. Ich hoffe jedoch, dass ich morgen bereits neue Erkenntnisse hierzu habe.

Bitte geben Sie mir ebenso unbedingt hier Bescheid, wenn Sie neues Datenvolumen brauchen.
Das ist nun wirklich das Mindeste, was wir für Sie tun können - neben der Unterstützung natürlich, damit Sie so schnell wie möglich Ihren Anschluss erhalten.

Vielen Dank und bis morgen,
Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo @nicole.m.schuster,

vielen Dank für Ihre Geduld.
Wie besprochen, melde ich mich heute mit dem aktuellen Stand zurück.
Ich habe nun gesehen, dass die Kollegin, die auch schon ursprünglich dran war, sich zu heute eine Erinnerung bezüglich Rückmeldung und Buchung gesetzt hat. Tatsächlich wäre eine Buchung im System nun möglich, doch ist es an dieser Stelle mehr als wichtig, dass wir in Absprache agieren, damit nicht wieder ein Fehler - und sei es nur im System - auftritt.
Heute noch - oder morgen hören Sie von uns und dann gibt es Aufklärung darüber, wie es weitergeht.

Viele Grüße

Jana K.

Hallo Jana,

 

danke für den Zwischenstand.

 

Ich wurde heute immer wieder (vergeblich) von Kollegen von Ihnen angerufen. Leider ist aufgrund einer schweren Erkrankung meiner Mutter meine telefonische Erreichbarkeit zu Zeit sehr schlecht. Können wir bitte alles Weitere per Email oder hier im Forum klären?


Danke und viele Grüße

 

Nicole