Dect Telefon an Speedport W724V anmelden

Gelöst

Wie meldet man ein Dect Telefon an ein Speedport W724V an ?
Es handelt sich um ein Eurit 758 .
mfgw.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo Stefan.Killenberg,

die „Paging“ Taste sollte der „Telefon suchen“ Taste entsprechen.

Gruß S.K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo wwiegman, nutzen Sie das Telefon Eurit 758 als Alleiniges oder haben Sie mehrere Geräte? In der Bedienungsanleitung auf Seite 26 und 27 finden Sie ein Schaubild, wie es aussieht, wenn man ein Telefon über DECT anbindet. Hilft Ihnen dies so weiter? Gruß Jacqueline

 

Anmerkung der Redaktion: Link aktualisiert.

Gruß Christian Wi.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo wwiegman, nutzen Sie das Telefon Eurit 758 als Alleiniges oder haben Sie mehrere Geräte? In der Bedienungsanleitung auf Seite 26 und 27 finden Sie ein Schaubild, wie es aussieht, wenn man ein Telefon über DECT anbindet. Hilft Ihnen dies so weiter? Gruß Jacqueline

 

Anmerkung der Redaktion: Link aktualisiert.

Gruß Christian Wi.

Dafür gibt es ja eine Bedienungsanleitung, siehe Seite 99:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20A/Bedienungsanleitung...

Oder gibt es dabei ein Problem? Dann kann man auch helfen, es fehlt nur die Beschreibung des Problems :)

LG Patrik
Jacqueline ,
Danke für den Tip .
1. Ich habe zwei Eurit 758 Handgeräte mit Ladestation .
2. Das Hauptgerät hat eine Anschlussleitung die aber keinen herkommlichen Telefonstecker in Buchse 1 in der Abbildung eingesteckt ist , sondern einen Stecker wie er in die Steckplätze Lan 1 bis Lan 4 passt . Danke für deine Bemühungen . mfgw.
@ Patrik K.
Dein link funktioniert bei mir nicht . Sorry.
mfgw.
Telekom hilft Team
Danke für die zusätzlichen Infos.

Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nicht, wie es funktioniert, wenn das Telefon per LAN angeschlossen ist. Ihr Router zeigt dir dein Telefon nicht an, sodass Zuweisungen klappen? Ich schaue, welche Lösungen ich finden kann.
Vielleicht findet sich ja auch ein hilfreicher User in der Zwischenzeit.
Telekom hilft Team

Ich melde mich zurück.
 
Sie haben keine weiteren Tests gemacht? Ein kleines Feedback von Ihnen wäre super,  ob die DECT-Anmeldung inzwischen funktioniert. Laut Bedienungsanleitung von Ihrem Telefon geht die Verbindung entweder über den Router oder halt über die eigenständige Basis. Weitere Hilfestellung, als daraus können wir nicht geben. Was Ihnen eventuell noch helfen kann, wenn Sie die Telefonie über IP nutzen, sind die Konfigurationsdaten.

Ich habe auch ein Eurit, allerdings 748

Habe in der Konfiguration des Speedport die DECT Funktion eingeschaltet und eine andere PIN vergeben, da die Standard-PIN für die Eurit Basis die gleiche ist, wie die Standard-PIN des Speedport.

Beim Versuch das Handgerät des Eurit an der Speedport-Basis anzumelden, bin ich leider auch gescheitert, denn wenn man das Handgerät anmelden will, kommt es nach der Abfrage der PIN zur Aufforderung die Pagertaste auf der Basisstation zu halten, da es am Speedport keine solche Taste gibt, kann man dem also nicht nachkommen. Leider!

Gruß

S.K.

Lösung
Hallo Stefan.Killenberg,

die „Paging“ Taste sollte der „Telefon suchen“ Taste entsprechen.

Gruß S.K.