Defekter Verteilerkasten in 38126 Braunschweig

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

leider hat sich im Zuge der Neujahrsfeiern jemand an dem Verteilerkasten in unserer Straße 'versucht'. Der Kasten ist komplett 'hin', sogar mit Loch nach oben. Ich habe zumindest die Tür wieder 'eingesetzt'.

 

Kann das bitte jemand entsprechend melden?

 

Der Kasten steht in etwa auf Höhe Jägersruh 28 in 38126 Braunschweig. 

 

Viele Grüße, 

 

Troete2k 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen, 

 

ich kann 'Vollzug' melden, seit gestern ist der Bautrupp weg. Kasten ist neu und alles wieder in Ordnung.

 

Knappe zwei Monate in Summe, aber das Ergebnis passt 😉

 

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende, 

 

Troete2k 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Troete2000,
vielen Dank für die Information. Auch wir haben heute eine Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten. Die Genehmigung für den Tiefbau liegt erst seit gestern vor. Wenn alles wie geplant läuft, sollte der Verteiler bis Freitag instandgesetzt werden. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend zusammen,

 

kurzes Update:

 

Auf meine Störungsmeldung hin hat sich zwar immer noch niemand gemeldet, aber gestern ist ein Bautrupp "aufgeschlagen", der den Kasten "gesichert" hat, die Straße aufgegraben hat und nun anscheinend den Kasten austauscht. Bin gespannt wie lange es dauert, aber es geh endlich voran Fröhlich

 

Viele Grüße und danke an alle "Helfer", Troete2k

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Troete2000,

 

ich habe über eine Eskalation das Team informiert.

 

VG

Peuki


@Peuki  schrieb:

ich habe über eine Eskalation das Team informiert.


@Peuki 

Ich habe vor dir eskaliert, doppelt scheint besser zu halten...

@Troete2000 

 

Vielen Dank für deine Info.

 

Ich habe es der Technik 2 gerade telefonisch mitgeteilt. Der Fall wurde aufgenommen.
Ein Techniker wird heute noch raus fahren und sich den Verteiler anschauen.


@Mächschen  schrieb:
Ich habe vor dir eskaliert, doppelt scheint besser zu halten...

Ja, wir waren zeitgleich dran und hat sich überschnitten, besser so als gar nicht. Zwinkernd

ansonsten mal einen Sack - oder ein Kondom größe KVZ Zwinkernd - drüber ziehen, sonst pinkelt so ein Besoffener Spätheimkehrer auch noch rein,

Wenn ich so einen erwischen würde, der könnte seine Kniescheibe anschließen zum apportieren mit den Hunden verwenden.

@Troete2000 

 

Kleiner Tipp noch.

 

In so einem Fall wenn der Kasten komplett zerstört ist (Kabel liegen frei) kannst du direkt vor

Ort die Polizei rufen. Der Kasten muss gesichert werden und die Informieren dann auch zeitgleich

die Telekom, Stadtwerke, oder oder oder. Je nachdem wem der "Kasten" gehört.

 

Das du du den Kasten "notdürftig" geflickt hast ist löblich. Allerdings ist es besser die "Teile"

vor Ort liegen zu lassen bis die Polizei da ist. Stichpunk: Spurensicherung (Hand, Finger, Fußabdrücke).

Kann ja möglich sein, dass in der Gegend noch weitere "Kästen" zerstört wurden.

@AlpenJodSalz Danke für die Info. Gehe hinterher noch mal vorbei und im Notfall bekommt er erst mal eine 'Haube' von mir. Glücklicherweise ist hier heute alles trocken.

 

Jetzt muss nur noch jemand von der Telekom so nett sein, den Kasten so 'upzugraden', dass bei uns etwas mehr als DSL6000 drin ist. Überall um uns herum ist VDSL50/100 möglich, nur bei uns nicht. Aber da wird wohl der Wunsch... 😉

@Troete2000 

 

Das mit dem Ausbau ist nicht von dem defekten Kasten.

 

Ich kenne auch einen Ort mit ca. 5-10 Anschlüssen. 

 

Dort stand ein KvZ in Vollgröße, ich glaube 82er.

 

Nun wird FTTC ausgebaut und was hat man anstatt eines MFG gemacht:

Kasten mit Sockel und Fundament gegen die gleiche Größe ersetzt und miniMSAN von gemacht, anstatt ein kleineres MFG zu setzen (hätte minimal mehr gekostet und es wäre SVDSL möglich.

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, erst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr.
Ich hoffe, ihr habt den Datumswechsel gut überstanden...

Vielen Dank @Troete2000,

ich habe die Störung auch noch einmal weitergeleitet und denke, dass sich in Kürze ein Techniker der Sache annimmt.

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S. Besten Dank und auch ein frohes neues Jahr Fröhlich

 

Bisher war niemand da, ich habe noch mal einen kurzen "Abstecher" gemacht und den Kasten jetzt erst einmal gegen Regen gesichert.

 

Bei einigen Nachbarn scheint es aktuell auch Probleme mit dem DSL/ Telefon zu geben, der Kasten scheint also auf jeden Fall auch in Bezug auf die Verkabelung etwas abbekommen zu haben.

 

Vielleicht könnt Ihr Euch in dem Zusammenhang ja noch einmal den Ausbau bei uns vor Ort ansehen, wir sind hier etwas von der Außenwelt abgeschnitten, um uns herum haben alle ziemlich schnelles VDSL. Hatte hierzu mal eine Thread erstellt, der aber schon wieder neun Monate alt ist. Eventuell hat sich ja was getan. Alle Nachbarn hier würden Luftsprünge machen Fröhlich @Detlev K. hatte sich das damals angesehen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Frage-zum-Netzausbau-50m-entfernt-liegt-VDSL-3... 

 

Viele Grüße,

 

Troete2k

Hallo @Troete2000,

leider habe ich bezüglich eines Ausbaus keine positiven Neuigkeiten. Es ist nichts in dieser Hinsicht geplant.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. Danke für die Nachricht, das ist schade. Uns ist hier damals (vor ca. einem Jahr) sehr viel versprochen worden und zudem haben wir auch Post bekommen, dass VDSL nun verfügbar ist. Bei der Buchung (oder dem Versuch) wurde dann gesagt, dass es ein Versehen ist und genau unsere Straße nicht ausgebaut wurde (im Gegensatz zu wirklich allen Straßen in der Nachbarschaft).

 

Hier gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeiten (auch gegen Geld) etwas daran zu ändern?

 

Zum Kasten:

 

Hier war leider noch niemand, meine 'Haube' sitzt aber perfekt, siehe Bild.

 

Viele Grüße, 

 

Troete2k 

@Troete2000 

 

Gegen Geld gibt es eine Möglichkeit. 

https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich

 

 

Vermutlich ist jemand rausgefahren, hat sich den Schaden angeschaut und einen Kasten bestellt.

@Troete2000,

wenn man Asche in die Hand nehmen will ist der Vorschlag von @Mächschen der richtige.
Sie können vielleicht auch noch bei der Gemeinde nachfragen, ob die dort einen Ausbau vorantreiben will.


Grüße Detlev K.

@Torsten S. Nur kurz zur Info : Bis heute hat sich hier nichts getan, es ist immer noch meine 'Notabdeckung' auf dem Kasten... 

@Torsten S. Auch zwei Wochen später hat sich hier immer noch nichts getan. Ich hoffe, dass allen Beteiligten klar ist, das hier auch einige Nachbarn sehr häufig DSL-Reconnects haben... 

 

Ehrlich gesagt etwas verwunderlich, dass hier einen knappen Monat nichts passiert. Wenn ich den Kasten nicht mit einer "Mülltüte" vor Regen gesichert hätte (die immer noch auf dem Kasten ist), dann würde es hier sicherlich anders aussehen...

 

Gibt es bei Euch dazu intern ein Ticket bzw. eine Ticketnummer? Ich melde das Thema jetzt parallel als Störung.

 

Gruß,

 

Troete2k

Hallo @Troete2000,

ich hake hier nochmal nach. Parallel ne Störung zu melden ist aber auch nicht falsch. Zwinkernd

Viele Grüße
Stephie G.

@Stephie G. @Torsten S. 

 

Nur zur Info: Das Ticket ist weiterhin offen und es tut sich auch am Kasten nichts. 

 

Mittlerweile dann einen kompletten Monat, was ich, wenn ich mir den Kasten ansehe, wirklich nicht verstehen kann. Mittlerweile haben sich auch diverse Nachbarn bei der Störungsstelle gemeldet, da immer mehr Probleme mit Abbrüchen beim DSL haben.

 

Ich werde hier weiterhin posten was passiert. In Summe ist es bis heute zu wenig Fröhlich

 

Viele Grüße,

 

Troete2k

Guten Abend @Troete2000,

ich bedaure sehr, das am Verteilerkasten nichts gemacht wurde.
Erneut schreibe ich unsere zuständige Abteilung an und melde mich wieder.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.

Guten Abend zusammen,

 

kurzes Update:

 

Auf meine Störungsmeldung hin hat sich zwar immer noch niemand gemeldet, aber gestern ist ein Bautrupp "aufgeschlagen", der den Kasten "gesichert" hat, die Straße aufgegraben hat und nun anscheinend den Kasten austauscht. Bin gespannt wie lange es dauert, aber es geh endlich voran Fröhlich

 

Viele Grüße und danke an alle "Helfer", Troete2k

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Troete2000,
vielen Dank für die Information. Auch wir haben heute eine Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten. Die Genehmigung für den Tiefbau liegt erst seit gestern vor. Wenn alles wie geplant läuft, sollte der Verteiler bis Freitag instandgesetzt werden. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.

Hallo zusammen, 

 

ich kann 'Vollzug' melden, seit gestern ist der Bautrupp weg. Kasten ist neu und alles wieder in Ordnung.

 

Knappe zwei Monate in Summe, aber das Ergebnis passt 😉

 

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende, 

 

Troete2k