Antworten

Defektes VDSL 100 Profil führt zu Rückfall auf VDSL 50 - - - Bitte um Behebung - - - Störungsmeldung bereits abgegeben

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 91 von 264
Hallo @Heinz E. Wunder

unter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/26378
kann ich PN/PM..t werden.

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 92 von 264

Hallo @Jürgen Wo.,

danke. Die PM mit der genauen URL habe ich soeben an Sie abgeschickt. Solange die Leitung nicht re-synct ist der Webserver sicherlich an die 24x7 erreichbar.

Verdächtig hoch sehen mir nur die "Retransmit Counters" aus. Ansonsten sieht die Leitung bis zum Re-Sync eigtl. immer wie gemalt aus. Zu denken gibt mir nur die schwache Sendeleistung, die der Outdoor-DSLAM per UPBO dem ZyXEL vorgibt. Auch hat jemand mal im onlinekosten-Forum behauptet, daß eine Interleaving Depth von 16/4 für VVDSL-Anschlüsse viel zu hoch wäre. Noch bin ich kein Experte, was all die Leitungswerte angeht. Aber bald. Fröhlich

Wissen Sie eigtl. wann auf der Linecard in unserer Straße in etwa das Upgrade von Broadcom 177.140 auf 192.21 eingespielt werden wird? Die Tatsache, daß es die Telekom nach und nach über Deutschland hinweg einspielt (und schon damit begonnen hat), ist mir bekannt. Nur der konkrete Termin für unsere Straße nicht. Vielleicht bringt ein Broadcom 192.21 Upgrade die Lösung?!

VG,

Heinz

P.S.: Wie gesagt, die Nachbarhäuser links und rechts neben mir, sind mit VVDSL 50 ebenso von den Re-Syncs betroffen.

Störungsnummer: 226158918
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 93 von 264
Hallo @Heinz E. Wunder,

PN ist angekommen. Haben den Kollegen informiert.

Gruß

Jürgen Wo.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 94 von 264

Hallo @Jürgen Wo.@Stefan D.,

am vergangenen Freitag, 13.04.2018, 10:30 Uhr, sind Ihr Kollege aus Karlsruhe und ich jetzt so verblieben, daß die Adtran-Linecard im MFG am Ende der Straße in den nächsten 2 bis 3 Wochen ausgetauscht wird, da auch die unmittelbaren Nachbarhäuser von mir ebenso von den DSL-Sync-Abbrüchen betroffen sind. Da Ihr Kollege die kommenden 2 Wochen auf Schulung sein wird, wird er mich erst Anfang Mai wieder anrufen.

Dies wollte ich nur als Update zu dem Fall an Sie übermitteln, damit auch Ihnen der aktuelle Status zu diesem Fall bekannt ist.

Ich hoffe, es kommt jetzt wirklich Bewegung in den Fall. Die Sync-Abbrüche halten mich und meine Nachbarn nämlich schon seit der Schaltung auf Vectoring am 14.11.2017 auf Trab... .

VG,

Heinz

Störungsnummer: 226158918
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 95 von 264
@Heinz E. Wunder

Heinz E. Wunder schrieb: Dies wollte ich nur als Update zu dem Fall an Sie übermitteln, damit auch Ihnen der aktuelle Status zu diesem Fall bekannt ist.

Ich hoffe, es kommt jetzt wirklich Bewegung in den Fall. Die Sync-Abbrüche halten mich und meine Nachbarn nämlich schon seit der Schaltung auf Vectoring am 14.11.2017 auf Trab... .

Ein wenig schon verschenkte Zeit über den langen Zeitraum, das stimmt. Vielen Dank fürs "auf Stand halten". Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.