'Demnächst verfügbar' seit 6 Monaten ...

Gelöst

Hallo Telekom Team,

seit 6 Monaten erscheint bei Abfrage meiner Adresse die Anzeige 'Demnächst verfügbar'.

Die esri Ausbaukarte zeigt alle Farben von 50 MBit/s bis 250 MBit/s ... und auch noch blau für Ausbaugebiet.

Was verstehen Sie unter "Demnächst verfügbar" ... 

Danke für eine Auskunft,

Gruß jg1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@jg_freak
Da bin ich wieder und auch schlauer als gestern. Zwinkernd Du wohnst im Nahbereich und deshalb hat es sich etwas verzögert. Geplant ist, dass es circa Mitte September soweit sein wird und für 250 Mbit/s schaut es auch gut aus. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Demnächst bedeutet halt, dass nen Ausbau ansteht.
Kannst es ja ignorieren und drauf verzichten, wenn du unzufrieden damit bist, dass es bei euch schnelleres Internet geben wird.

Zwingt dich ja glücklicherweise weder jemand drauf zu warten noch überhaupt irgendwas zu bestellen.
Easy oder? Zwinkernd

Zuviel Zeit ? Die Antwort ist komplett zweckfrei !

Ich habe die Frage ja gerade gestellt, weil ich an einer schnelleren Verbindung Interesse habe.

Im übrigen ist die Hälfte des Dorfes bereits vor 3 Monaten auf 250 MBit/s gehoben worden ... woran scheitert's bei der anderen Hälfte.

... und dann eine solche Antwort ?

Details kann ich gerne nachliefern.

Gruß

@jg_freak 

 

für mich war vor der Ausbau für SVDSL auch erst auf "Demnächst verfügbar". Es waren dann ca 2 Monate bis ich es bestellen konnte, erst nur in der 175 Variante und dann 2 Wochen später auch in der 250er Vollspeed. Laut Ausbaukarte würde ich es gar nicht bekommen, aber ich habe es nun.

Demnächst variiert also deutlich, aber ist schon mal ein Hinweis das da was passieren wird..

Ja ... ich denke auch, dass noch "vollstreckt" wird. Frage halt wegen der besonderen Rahmenbedingungen ( 6 Monate "demnächst verfügbar" und andere Dorfhälfte bereits vor 3 Monaten umgestellt ) hier einmal nach. Danke an fdi
Telekom hilft Team
Hallo @jg_freak schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

Wie genau der Stand der Dinge ist, kann ich leider nicht sagen versuche aber gerne etwas in Erfahrung zu bringen. Hinterlege doch am besten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos mal Deine Daten und sag mir anschließend Bescheid, dann frage ich bei den Kollegen einmal nach.

Grüße Anne W.
Hallo Anne ( hoffe die Ansprache über den Vornamen ist ok ),
ich habe meine Anschrift in den persönlichen Daten hinterlegt.
Danke für Dein Kümmern,
Gruß
Telekom hilft Team
@jg_freak das "Du" ist hier bei uns lieber gesehen, als das "Sie" Zwinkernd

Hast Du schon eine Kundennummer bei uns? Wenn ja, dann diese bitte direkt im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, denn nur darauf greifen wir zu.

Danke und Grüße Anne W.

Nein - eine KdNr habe ich nicht.

Kann diese nicht initial vergeben werden ?

Danke,

Gruß 

Telekom hilft Team
@jg_freak also bist du noch kein Kunde bei uns? Dann aktualisiere doch bitte einmal Deine Rückrufnummer im Profil, dann klingel ich durch, wenn Du mir sagst wann es passt.

Beste Grüße Anne W.
Mehr Infos
Hallo Anne,
ich habe jetzt die Festnetz-Rufnummer hinterlegt.
Falls es Dir passt ... gerne heute anrufen.
Ansonsten bin ich erst am Freitag wieder unter der Rufnummer erreichbar.
Bis gleich ?
Gruß
Telekom hilft Team

@jg_freak


jg_freak schrieb: Falls es Dir passt ... gerne heute anrufen.
Ansonsten bin ich erst am Freitag wieder unter der Rufnummer erreichbar.
Bis gleich ?


Da @Anne W. schon weg war, habe ich spontan zum Hörer gegriffen. Fröhlich Danke dir für das freundliche Gespräch und bei meinem Kollegen hake ich direkt nach, wie es mit dem Ausbau ausschaut. Denke, dass ich morgen schlauer bin.

Greetz und hab' weiterhin einen schönen Tag.
Stefan D.

Lösung
Telekom hilft Team
@jg_freak
Da bin ich wieder und auch schlauer als gestern. Zwinkernd Du wohnst im Nahbereich und deshalb hat es sich etwas verzögert. Geplant ist, dass es circa Mitte September soweit sein wird und für 250 Mbit/s schaut es auch gut aus. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Ganz herzlichen Dank für die Recherche !!

Telekom hilft Team
@jg_freak

jg_freak schrieb: Ganz herzlichen Dank für die Recherche !!

Sehr gerne. Fröhlich Schreibe mir dann doch einfach wieder, dann gehen wir die Reise gemeinsam weiter. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan,

ich muss "unser" Thema noch einmal aufgreifen.

Die von Dir angekündigte Bandbreite von 250 MBit/s ist jetzt für meine Adresse offiziell verfügbar.

Ich habe diesen Tarif gebucht ... das Ergebnis ist erschreckend, s. Anlage:

DSLAM Datenrate:      265 MBit/s

Leitungskapazität:      119 MBit/s

Synchronisation:         115 MBit/s

Speedmessung über BNA Adresse: 103 MBit/s

 

Nach derzeitigem Stand ergeben sich zwei fatale Schlussfolgerungen:

1. Totalversagen der Dinosauriertechnik

Bei ausgelobten 250 MBit/s sind real 103 verfügbar ...

 

2. Zukunftssperre

Mit der Einführung der Vector-Technologie gilt der Bereich als "modernisiert" und dürfte auf absehbare Zeit von weiteren Infrastrukturmassnahmen ausgenommen sein: "Dino bremst Glasfaser".

 

Irgendwelche Ideen wie wir weiter kommen ?

Derzeit gehe ich davon aus, dass ich den 250er Tarif zwangsweise auf den 100er umbuchen muss und wohl zu Lebzeiten eine "Gigabit Gesellschaft" nicht erleben werde.

 

Es grüßt "missmutig"

Jens

 

Ps.:

Die genauen Daten (Adresse, etc) liegen Dir noch vor ?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @jg_freak,

die kompletten Adressdaten liegen noch vor, da ich den ehemaligen Anschluss unter der hinterlegten Rückrufnummer finde.
Da ich aber keinen aktiven Anschluss unter der Adresse finde, gehe ich davon aus, dass du noch bei einem anderen Anbieter bist. Bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre.
Sollte dieses aber zutreffen, so kann ich dich bei deinem Anliegen nur bitten, dich direkt an deinen zuständigen Anbieter zu wenden.

Viele Grüße

Torsten S.