Der Router startet mehrmals in einer Stunde neu.

Gelöst

Die Internet Verbindung wird immer wieder unterbrochen weil der Router neu gestartet wird.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Liftmann88

 

Einen Speedport "725" gibt es nicht  - handelt es sich um einen "724"  oder "925"?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Liftmann88,

 

Störung gemeldet?

0800 3301000

 

 

Geht auch online:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung

 

Ansonsten einfach mehr Infos geben

Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( DLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.

Gruß jojo 1

@Liftmann88

Die Antwort auf die Frage von  @jojo1, ob Powerline-Adapter eingesetzt werden, würde mich auch sehr interessieren.

Telekom hilft Team
Hallo @Liftmann88,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Ergänzend zu den Fragen von @jojo1 interessiert mich, ob es tatsächlich zu einem Neustart des Routers kommt oder die Synchronisation des Anschlusses ausfällt? Welcher Eintrag wird während des Abbruches in den System-Meldungen des Routers dokumentiert?

Grüße
Erdogan T.

Bei dem Router handelt es sich um einen Speedport 725. Firmware laut AbfrAnf auf dem neuesten Stand. Im Log steht bei Abbruch Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Danach fährt er wieder hoch.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Liftmann88

 

Einen Speedport "725" gibt es nicht  - handelt es sich um einen "724"  oder "925"?

Sorry meinte 724

 

Router ist Speedport 724

Firmware laut Router Anfrage aktuelle

Angeschlossen über LAN Kabel

Beim Abschalten des Routers steht im Log zurückgesetzt auf Werkseinstellung

Powerline Adapter ja, laufen aber schon 2 Jahre ohne Probleme.

Letzte Woche hatten wir in der ganzen Nachbarschaft für 5 Tage eine Flächenstörung der Telekom. Danach begannen die Probleme.

 

@Liftmann88,

bitte befülle dein Profil und hinterlasse eine kleine Nachricht, damit ich mich bei dir melden und den Anschluss einmal unter die Lupe nehmen kann.

Besten Gruß
Marcel M.

Bei dem Router handelt es sich um einen Speedport 725. Firmware laut AbfrAnf auf dem neuesten Stand. Im Log steht bei Abbruch Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Danach fährt er wieder hoch. Profil habe ich jetzt angepasst. Noch eine Info nachdem ich meinen Fernseher über WLAN verbunden habe wurden die Abstürze deutlich weniger.

Gruß und danke im voraus

Liftmann

 

Angeschlossen über LAN Kabel

Beim Abschalten des Routers steht im Log zurückgesetzt auf Werkseinstellung

Powerline Adapter ja, laufen aber schon 2 Jahre ohne Probleme.

Letzte Woche hatten wir in der ganzen Nachbarschaft für 5 Tage eine Flächenstörung der Telekom. Danach begannen die Probleme

Tja, meinm Auto lief auch jahrelang ohne Probleme, trotzdem steht es  inzwischen auf dem Schrottplatz (kein Unfall).Zwinkernd

Solange du nicht ohne Powerline testest, wirst du nie erfahren, ob diese Teile dein Problem verursachen.

Beim testen unbedingt alle Adapter aus der Stromsteckdose ziehen!

 

Hallo @Liftmann88,

wie der Gute @Ludwig II schon schrieb, ist es wichtig, dass du die Powerline einmal aus dem Netzwerk zu Testzwecken entfernst.
Auch ist es super, wenn du dein Profil befüllst.
So kann ich eine Messung deiner Leitung vornehmen.

Beste Grüße
Markus Km.