Der Schalter “neu” erscheint gar nicht in meinem Emailcenter. Es sind ausschließlich “E-Mail” und SMS” zu sehen. was kann ich tun?

Gelöst

Seit zwei Jahren kann ich keine Faxe mehr aus dem Emailcenter verschicken. Ich finde weder den Schalter “Neu” noch einen Pfeil. Sondern nur die Schalter “E-Mail” und “SMS”. Diese Konstellation wurde noch nicht beschrieben. SMS, MMS und Fax sind als angemeldet gekennzeichnet. Meine Gebühren habe ich immer bezahlt. Alle anderen Funktionen funktionieren meistens. Was kann ich tun?

@Friedrich.Seidel: Unter Neu findest Du nicht dieses PullDown Menü? Oder gibt es bei Dir Neu überhaupt nicht:

 

 

Zwischenablage01.jpg

 

Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert und oder den Cache gelöscht?

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

Hallo @Friedrich.Seidel 

 

Ich hab grad mal bei meinen EMail Paket M geschaut ob eine Versendung via Fax funktioniert. Alles ok.

Hier anhand die der Bilder zu finden was Du wohl meinst Richtig? Fröhlich

Clip_97.jpgClip_98.jpg

Danke für die rasche Antwort. Der Schalter “Neu” erscheint bei mir weder im Safari Browser, noch in Firefox noch in Google Chrome. Ich kann nur zwischen den Möglichkeiten “E-Mail” und “SMS” auswählen. Die von Dir abgebildetes Oberfläche kann ich ebenfalls seit ca. 2 Jahren nicht mehr aufrufen, unter “E-Mail” erascheint immer nur die beigefügte Seite. Was kann ich tun?

"Fax" geht nur wenn der E-Mail-Account zu einem Festnetzvertrag gehört.

Bei einem Account der nur zu einem Mobilfunkvertrag gehört gibt es nur E-Mail und SMS.

Mein Emailaccount gehört zu meinem Festnetzvertrag, der seit 1985 besteht.

Der Link hat zu einem weiteren Link geführt, in dem beschrieben war, dass Fax nicht auf der mobilen, sondern nur auf der stationären Seite aufrufbar ist. Nur der zweite Tipp hat funktioniert: Man muss das Zeichen ↻ antippen und halten, bis die Auswahl „Desktop-Seite anfordern“ erscheint und dies dann antippen. Dann erscheint der Schalter „Neu“ und man kann E-Mail, SMS, oder Fax auswählen.

Vielen Dank für die Hilfe!