Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 20.12.2018 15:59

Gelöst

Moin,

kann ich heute noch mit der Umstellung rechnen?

Die Kundencenter Aussage war: Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 20.12.2018 15:59.

Ab wann sollte man aktiv werden?

Gruß aus Hannover

Indatec.

 

P.S.

Heute um 2:00 Uhr hatte ich schon die 100 Leitung am Router liegen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Claudia Bö., jetzt ist alles im Butter. Fröhlich

Umstellung, wie es soll.

Danke und Gruß

indatec

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @indatec ,

wie schaut es jetzt aus? Ich habe einen Line-Reset gemacht und wüsste gern, ob sich die Situation geändert hat.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@indatec hast du fehler in der Fritzbox? Sind in den Ereignissen der Fritzbox, irgendwelche Abbrüche untertags, sind Störeinflüsse hinterlegt? Ich weiß jetzt nicht ob ich schon gefragt habe. Hast du Powerline? Sind mehrere Tae Dosen vorhanden? 

@Gelöschter Nutzer, keine Fehler in der Box und keine Powerlines.

Nur 1 Repeater 17502E und 1 Repeater DVB-C angeschlossen.

Ereignisse auch keine die auf Fehler hinweisen.

Gruß

Moin,

und täglich grüsst die Telekom.

Schwubs 10000 Bandbreite wieder weg Traurig

 

@Gelöschter Nutzer, Störung gemeldet.

 

@Claudia Bö.Habe ich oder die Telekom Handlungsbedarf? Oder immer noch AGB?

Unter 08003301000 keine Chance der Lösung.

 

Gruß aus Hannover

indatec

 

P.S.

am 25.12.2018 20:25 gab es sogar Totalausfall.

Gelöschter Nutzer

@indatec hast du schon online eine Störung gemeldet?  @Hubert Eder weiß bestimmt mehr was du machen kannst.


@indatec  schrieb:

@Gelöschter Nutzer, alles im Rahmen...... oder Kostenpflichtich entstören lassen !!! das ich nicht lache.....

Langsam habe ich genug !!!!

Die Talfahrt geht weiter.


@indatec, entweder ist in Deinem Heimnetzwerk ein Störer oder in Deiner Nachbarschaft.

 

Fragen:

  • Sind bei Dir PowerLine-Geräte im Stromnetz angeschlossen, auch wenn Du bisher nicht davon berichtet hast?
  • Weißt Du, ob bei Dir Vectoring oder SuperVectoring geschaltet ist?

Hallo @indatec,

 

sorry, dass Sie keine Antwort bekommen haben vom Telekom-hilft-Team.

Ich war ein paar Tage nicht im Büro und schau mir jetzt sofort die Leitung an..

 

Da ich auch einen Reset mache, wäre es toll, wenn Sie mir später eine Rückmeldung geben können. 

 

Viele Grüße

Claudia Bö. 

Hallo @sg-flinux,

Powerline Geräte sind nicht im Netz und nur Vectoring wird angezeigt.

Bis jetzt hat sich nur Trägersatz von B43 auf B43c umgestellt.

Und wieso sollte mich ein Nachbar stören?

 

@Gelöschter Nutzer Störung habe ich aufgegeben.

 

@Claudia Bö., Danke für dein Einsatz und natürlich wirst Du eine Rückmeldung von mir bekommen.

Bis jetzt hat sich nichts verändert.

Ich mache jetzt den Reset.

Viele Grüße
Claudia Bö.

@indatec  schrieb:

Und wieso sollte mich ein Nachbar stören?


Es kann einer dabei sein, der dies unbeabsichtigt tut (in bis zu 300 m Entfernung kommt das ganz vereinzelt vor). In einem anderen Thread bei Telekom-hilft hat nur die Bundesnetzagentur so einen Störer ermitteln können.

@Claudia Bö. ab wann kann ich das Ergebnis sehen?


@indatec  schrieb:

@Claudia Bö. ab wann kann ich das Ergebnis sehen?


Du wirst für kurze Zeit "abgeklemmt". Zwinkernd

@Claudia Bö. bis jetzt hat sich nichts bewegt.

Hmm, ok.
Ich habe jetzt ein Störungsticket erstellt und in die Diagnose weitergegeben.

Mal schauen, was die Kollegen herausfinden.
Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö.,

nochmals Danke für deine Mühe!

Ich melde mich sofort, wenn eine Veränderung sichtbar wird.

Danke und Gruß aus Hannover

indatec

 

P.S.

Schöne Grüße an Carolin K.

@indatec,

 

ich bin gespannt, was die Kollegen dazu sagen.

Ich wundere mich allerdings schon, dass nach dem Reset die Leitung unverändert ist. Traurig

 

Die Grüße an Carolin richte ich gern im neuen Jahr aus. Fröhlich 

 

Liebe Grüße

Claudia Bö. 

Moin @Claudia Bö.,

nur zur Info Fröhlich

Diesmal hat Senderichtung erwischt Zwinkernd

Gruß

indatec

@indatec
Ich springe für meine Kollegin @Claudia Bö. ein.

Das Ticket habe ich um den Wert ergänzt. Vielen Dank auch für die E-Mail mit der Anlage. Meine Kollegen der Diagnose kümmern sich und werden sich den Anschluss genauer ansehen.

Gruß Jacqueline G.

@Jacqueline G. Danke !

@Jacqueline G.

Ein netter Techniker von der Störungsabteilung hat ein Techniker Termin heute von 17:00 bis 20:59 Uhr gebucht.

Ich werde berichten.

Danke nochmals.

indatec

@indatec
Im Ticket ist die Zeit notiert, von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr (19:59 Uhr).

Dann bin ich gespannt und hoffe aus Lösung.

@Jacqueline G.@Claudia Bö.@Gelöschter Nutzer@sg-flinux

Moin,

nach Techniker Termin sieht die Welt anders aus.

Er hat mich auf andere Baugrupe und Port umgelegt und siehe da :-= Fröhlich Fröhlich

Danke allem Unterstützern für die Mithilfe und bis demnächst hier im Forum.

Gruß aus Hannover

indatec

 

P.S.

Allem einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019

Gelöschter Nutzer

@indatec super das jetzt funktioniert.Aber bitte Beobachte bitte ob die Zacken im Spektrum schlimmer werden oder gleich bleiben. 

Eine Frage bist du noch glaube ich schuldig.. Kann es sein das mehere Tae Dosen vorhanden sind? Ist das DSL Kabel eigentlich schon älter?

 

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 🎊🎉

@Gelöschter Nutzer

Ja, ich habe 2 TAE Dosen, DSL Kabel ist neu mit der FritzBox 7590 angeschlossen.

Der Techniker hat das hier alles durgemessen und meinte: Leitung O.K.

Ich werde das bestimmt beobachten und natürlich berichten.

 

Gruß

indatec

Gelöschter Nutzer

@indatec  schrieb:

@Gelöschter Nutzer

Ja, ich habe 2 TAE Dosen, DSL Kabel ist neu mit der FritzBox 7590 angeschlossen.

Der Techniker hat das hier alles durgemessen und meinte: Leitung O.K.

Ich werde das bestimmt beobachten und natürlich berichten.

 

Gruß

indatec


@indatec das, habe ich mir gedacht das noch eine weitere Tae Dose vorhanden ist, durch die Störer im Spektrum (Zacken). Wenn es wieder angehen sollte klemm bitte die 2.tae Dose von der 1. Dose ab. 

! ! Wichtig! !  Bevor man den Router vom Strom oder DSL Kabel abziehen will, immer erst den Router über die Fritzbox Oberfläche abmelden (Neustart wenn dann die DSL-Link kurz aus ist kann der Router abgesteckt werden) , wenn nicht wird DLM aktiv und regelt dich runter und nach 20 Tagen wieder hoch. 

 

 

Moin @Gelöschter Nutzer,

was soll ich sagen, es gab keine Trennung heute nacht und die Leitung ist Stabil Fröhlich

Nochmals DANKE !

 

Gruß

indatec