• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Der "Ich hab schon Hybrid" Erfahrungsthread

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 1 von 568

        Hier mögen doch glückliche Kunden, die schon einen MagentaZuhause Hybrid-Tarif beauftragen konnten und diesen schon geschaltet bekommen haben ihre gemachten Erfahrungen mitteilen hinsichtlich Bereitstellung und hinsichtlich Funktionalität.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        567 ANTWORTEN
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 568

        Da bin ich auch gespannt, denn es gab vor paar Monaten ein Bericht, das eine Firma die Telekom verklagen wollte - sollte Telekom es wagen Hybridrouter auf den Markt zu bringen - die auch noch funktionieren sollten.

        Die Firma hat ein Patent auf diese Hybridtechnologie und huawei würde das Patent verletzen wenn das Hybrid funktionieren sollte.

         

        Da denkt man so, wenn man die Meldung gelesen hat, ob denn das tatsächlich ordentlich funktioniert, solche Hybridrouter (der anderen Firma) waren auch sehr teuer.

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 568

        Heise schrieb
        Berichte, dass Viprinet der Telekom auch Patentverstöße vorwerfe, wies Kissel als übertrieben zurück.

        Gruß Ulrich

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
        Leider funktioniert dieser Link nicht umgehend beim Smart 3. Beim Smart 3 zunächst die Startseite http://speedport.ip aufrufen und anschließend oben in der Mitte auf Status klicken.

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 568

        Nabend...

        Obwohl noch nicht ganz klar ist, ob ich Hybrid bekommen kann, interessiert mich eines doch sehr;

        Wie "tickt" der Router? Ab wann schaltet er bei welcher DSL Grundversorgung LTE dazu?
        Wenn man z.B. mit einer 2000er DSL Leitung eine 100 MB Datei runterlädt,
        ist nach Ansicht des Routers die Leitung dann schon "ausgelastet" genug um auf LTE umzuschalten?..
        Oder passiert das erst bei 500 MB ?!..

        Wäre Prima wenn Ihr hier solche Erfahrungen postet, sobald Ihr in den Genuss des neuen Anschlusses kommt!

        Grüße

        Maik

        ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Magenta Hybrid S
        Magenta Mobil M
        Magenta EINS Vorteil
        Speedport Hybrid + ASUS RT-AC66U
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 568

        LTE wird erst automatisch zugeschaltet, wenn die Festnetzstrecke ausgelastet ist. Dies regelt der HAAP wann was über welchen Tunnel geschickt wird.

        Antwort war hilfreich? Kudo geben! Fröhlich